radio geht bei starker belastung aus!

Diskutiere radio geht bei starker belastung aus! im Car Hifi & Sound (Tipps & Tricks) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hi leute... also in sachen hifi bin ich noch net sooo bewandert deswegen die frage an euch! erstma fakts: Kennwood radio nagelneu dazu magnat...

Bäumchen

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
6
hi leute...
also in sachen hifi bin ich noch net sooo bewandert deswegen die frage an euch! erstma fakts:

Kennwood radio nagelneu
dazu magnat boxen
ne endstufe und ne rolle
das alles in nem fiesta^^

also sound ist soweit cool bass schepert gut alles aber wenn nur die züdung an ist dann geht das radio bei volumen 20 aus.... ausser es kommt nen tiefer bass dann schon eher wenn der motor läuft dann gehts bis 24 (aufm gleichen lied getestet) und kack dann ab woran kanns liegen einfach nur kacke eingestellt?

mfg
 

sedicivalvole

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
690
Ort
wien 1210
ja schau dir mal deine einstellungen an

abgesehen davon hast du bei zündung an gradmal so um die 12v und wenn du ne schwache batterie hast noch weniger, da würds mich nicht wundern.

kann auch sein dass du an deinem radio zu viele lautsprecher dran hast bzw die empfohlene impedanz unterschreitest (die ohm angabe ;)).
kann aber auch sein dass dein verstärker zu viel strom zieht und dadurch das ganze boardnetz zusammenbrincht.

du hast ja selber geschrieben dass du bei laufendem motor lauter drehen kannst... ganz einfach weil dann minimal mehr als 12v anliegen, weil dann die lichtmaschine strom erzeugt.

wie gesagt check mal deine einstellungen.

aja wie laut gehts maximal auf dem radio ? vielleicht isses ja defekt
 

T-Brox

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
344
Ort
Schloß Holte
Geht denn wirklich das Radio aus sprich das Display wir dunkel oder bleibt einfach die Musik weg?
Hast du alle Lautsprecher an der Endstufe hängen oder nur die Rolle?
Wenn alles an der Stufe hängt ist aber nicht das Radio schuld, sondern die Endstufe. Mit einem ungeregelten Netzteil kommt dann halt bei 12V weniger Leistung raus als bei laufendem Motor mit dann ungefähr 13,8V.
Schlecht eingestellt kann mit dazu beitragen, vor allem wenn man es mit dem Bass-Boost übertreibt.
 

Bäumchen

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
6
hi jo das radio schaltet sich 100 pro aus weil auch die liedstelle(cd) alles nicht gespeichert wird!

also wir haben jetzt ne kleine endstufe reingebaut und trotzdem geht das radio einfach aus aber jetzt ist es so das er los fährt dann ein paar min. was hört dann geht das radio aus und es kommt nichts mehr für bestimmt 5 min. das radio lässt sich auch nicht anschalten! geht aber iwann in der fahrt wieder an und nach 5 min wieder aus!
woran liegt es nur?
 

sedicivalvole

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
690
Ort
wien 1210
evtl hitzestau ? check mal wieviel platz für die wärmeabfuhr im schacht ist.

evtl kurzschluss ? vielleicht hast du kabel mit aufgescheuerter isolierung die sich bzw andere leitende teile berühren und dann das radio lahmlegen.
das würde auch erklären wieso es bei bass bzw höherer vol abdreht.
 

Bäumchen

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
6
ne geht auch iwie aus wenn der bass nicht auf volle pulle ist
 

sedicivalvole

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
690
Ort
wien 1210
dann tipp ich auf überhitzung, wenns nach einer gewissen zeit unabhängig von der musik und lautstärke ausschaltet. und erst nach einer gewissen zeit (abkühlphase) wieder einschaltet
 

Audi(st)

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
67
probiers mal mit nem power cap an der endstufe...leih dir mal eine von nem kumpel aus oder kauf dir ne billige sinn.....die lädt sich in sekundenbruchteilen auf und gibt den strom dann wieder ab wenn er gebraucht wird, so entlastest du deine batterie ungemein!!!!!
dann schau mal ob alle kabel richtig angeschlossen sind und ob deine endstufe genug leistung hat für alle boxen und die rolle , schau ob sich irgendwo 2 kabel berühren,des reicht schon wenn des nur 1 draht is!!!!
hitzestau kann ich mir nicht vorstellen da des radio ja ganz normal da eingebaut is wos hingehört,oder???^^
ich hatte des prob auch schon , bei mir was n kabelbruch (hab ewig gebracuht um den zu finden)^^
 

Bäumchen

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
6
hiho leutz habe das prob gefunden! der dauerplus kabel hatte immer spanunngs einbruch auf 9volt also neuen kabel rein und nun läufts!:D
 

Mayo1989

Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
13
habe das gleiche problem...aber wie konntest du das testen mit dem spannungseinbruch?
 

Bäumchen

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
6
naja habe halt viel ausprobiert mit dem spannungsmesser und zündung aus und an und an kabeln gewackelt und so! dann habe ich es halt einfach mal so gemacht

das ich die kabel die ich brauchte direkt von der batterie nehme und habe die kabel selbst dahin verlegt und dadurch habe ich es rausbekommen!
 
Thema:

radio geht bei starker belastung aus!

radio geht bei starker belastung aus! - Ähnliche Themen

Endstufe geht aus?!?: Hi Leute... bin neu hier und hoffe das mir hier geholfen werden kann :) Bin im besitz von einer Magnat Endstufe classic 4000 und daran soll eine...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...
Verstärker schaltet sich ab! Bin verzweifelt...!: Hi, ich habe folgendes Problem: An meinen RedStar-Verstärker (400 Watt) ist ein Sub (300 Watt) und 4 Boxen, davon 2 Werksboxen und 2 Shark Boxen...
Problem mit VW Radio und Endstufe: Hallo, bin neu hier und finde das Forum echt cool und hab jetzt auch gleich mal ne Frage. Ich habe ein VW Beta Radio und hab noch ne Endstufe...

Sucheingaben

radio geht bei starker belastung aus

Oben