Radio funktioniert nur wenn der Zündschlüssel ganz in Rixhtung Fahrer gedreht wird...

Diskutiere Radio funktioniert nur wenn der Zündschlüssel ganz in Rixhtung Fahrer gedreht wird... im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Namd zusammen! Hab mir die Tage ein neues Sony Autoradio in meinen B-Corsa eingebaut. Hab wie schon öfters gelesen plus und dauerplus getauscht...

bimbam

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
3
Namd zusammen!

Hab mir die Tage ein neues Sony Autoradio in meinen B-Corsa eingebaut. Hab wie schon öfters gelesen plus und dauerplus getauscht und das problem ist nun dass das radio nicht anspringt. die einzige möglichkeit es zu aktivieren ist den zündschlüssel ganz zum fahrer zu ziehen...ausschalten reicht nicht - ich muss den schlüssel den letzten mm zu mir ziehen damit das radio anspringt. ist das nun ein zündschlossproblem? hab die platine hinter dem schloss mal mit kontaktspray bearbeitet und die kontakte und stecker nochmal gecheck - hab aber nix gefunden. könnte ich mir den strom auch vom zigarettenanzünder holen? hoffe jemand hat eine idee denn autofahren ohne musik is mal richtig KACKE!!

Danke vorab!

ps: es soll oben natürlich RICHTUNG heissen!!!
 

sp0rk3h

Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
34
Ich versteh dich nicht ganz?

Was meinst du mit zum Fahrer ziehen?
 

bimbam

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
3
also:
wenn ich ins auto einsteige und den schlüssel ganz normal ins schloss stecke und ihn nicht drehe dann passiert gar nichts. ich muss den schlüssel den letzten millimeter nach links drehen (also nach gaaanz aus) ist wirklich nur ein ganz kleines stück aber wenn ich ihn in dieser position halte dann geht das radio an. sonst passiert nix?! hoffe das war jetzt verständlicher...ich weiss das kling verrückt aber das ist halt die einzige schlüsselposition in der sich überhaupt was tut. gemerkt hab ich es beim wagen ausschalten - hab den schlüssel dabei einmal wirklich bis zum anschlag nach links gedreht...

hat jemand ne idee??

bimbam
 

Swoin

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
130
Ort
Duisburg
Kram nochmal die Bedienungsanleitung raus. Da suchste dann die Seite mit der Kabelbeschreibung usw und guckst dir mal an, wie das angeschlossen ist. Es kann sein das du am Radio selber 2 oder mehrere Stecker ineinander stecken musst. Hatte jetzt schon n paar Radios eingebaut, wo das so war, aber auch schon welche an denen du nur Antennenkabel und den Hauptanschluss anschließen musst. Man könnte meinen, die Hersteller hätten da alle Stecker schon fertig installiert, aber dem ist nicht immer so.
 

bimbam

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
3
Ich hab schon alle stecktechnischen möglichkeiten ausprobiert. Ist ein Sony Radio - da gibt es drei verschiedene steckmöglichkeiten. das problem ist das ja alles bestens funktioniert wenn ich den schlüssel zu mir drehe. kann ich mir den strom nicht irgendwo anders herholen? wie siehts denn mit dem zigarettenanzünder aus? geht das nicht - oder von irgend ner anderen quelle...ein paar drähte verbinden werd ich schon hinbekommen - ich weiss aber nicht welche...
 
Thema:

Radio funktioniert nur wenn der Zündschlüssel ganz in Rixhtung Fahrer gedreht wird...

Sucheingaben

neues autoradio geht nur wenn zündschloss komplet gedreht ist

,

auto radio nur wenn Schlüssel ganz gedreht ist

,

zigarettenanZünder funktioniert nur wenn der Schlüssel gedreht wird

,
radio geht nur wenn schlüssel bis anschlag
Oben