radio fürn golf4

Diskutiere radio fürn golf4 im Car Hifi & Sound (Produkttests) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Gutenn Tag, Ich bin auf der suche nach einem guten autoradio, welches ich mir in meinen golf4 verbauen möchte. Gibt es da große unterschiede? oder...
  • radio fürn golf4 Beitrag #1
R

rithm

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Gutenn Tag,
Ich bin auf der suche nach einem guten autoradio, welches ich mir in meinen golf4 verbauen möchte.
Gibt es da große unterschiede? oder kann man da frei nach lust und aussehen einkaufen? (glaube eher 1. :D)
ICh schreibe einfach mal was ich haben möchte und hoffe dann doch auf ein paar gute antworten.
Also das radio soll ersteinmal an meine standard boxen kommen (habe gelesen VW boxen sollen recht gut als standard sein) da ich immoment nich so flüssig bin was geld angeht aber trotzdem ordentlich musik hören möchte und das mit nem standard radio nicht wirkich geht.
In näherer zukunft sollten dann noch neue boxen nen subwoofer und ne endstufe etc dazu kommen.
als 2. möchte ich gerne nen schwarzes radio, wenn möglich mit roter bzw blauer beleuchtung da des sonst nicht in die innenaustattung passen würde und ich das nicht will ;) Ich persönlich am besten fände rote hintergrund beleuchtung und nen blaues display. Ne andere variation finde ich aber auch ok
Der 3. und letzte punkt. Es sollte eine usb schnittstelle haben sowie ein CD laufwerk.

Soo mehr möchte ich eigentlich gar nicht und zu dem thema "wie viel ich denn ausgeben möchte", was ich schon in den vielen andren threads gelesen habe wärend meiner suche nach einem ähnlichen, kann ich eigentlich nur sagen das ich realtiv wenig ahnung habe was ein gutes radio so kosten muss. Ich sag jetzt mal als ersten anhaltspunkt 150-200euro
falls man damit gar nicht hinkommen sollte könnte ich auch noch erhöhen ;)
Wie gesagt das gute ding soll nicht das highend non plus ultra teil sein sondern guten sound wieder geben, auch mit den standard boxen um einfach gechillt mukke während der autfahrt hören zu können.
ICh hoffe auf nen paar nette antworten
Falls noch irgendwelche fragen sind bitte einfach fragen ich antworte dann ;)
schon mal Danke
Gruß

hier mal ein edit
CDE-102Ri - CD RECEIVER / USB und iPod® CONTROLLER

wäre soetwas von der qualität das richtige oder komplett falsch für meine bedürfnisse?

Zuletzt bearbeitet:
  • radio fürn golf4 Beitrag #2
Fiesta-Freak22

Fiesta-Freak22

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie wäre es mit einem /////ALPINE CDE-9880R

das hat: -full speed connection für iPod
-MP3/WMA/AAC PLAYBACK
-USB (mp3,wma,aac)
-Bluetooth
-3 chinch ausgänge für (front,left,subw.)
-1 " eingang für z.B. DVD,usw...
- radio leistung liegt bei 50Watt x 4
Das radio ist schwarz tastenbeleutung in grün/amber(rot) einstellbar

Preis liebt bei: -Neu: 200eus

du hast bei diesem radio eine tolle bedienung und eine zimlich gute einstell möglichkeit vom klang her gesehen auser dem kannst du den subwoofer unabhängig vom frontsystem einstellen...

als dezenten woofer würde ich dir einen ESX 12" empfehlen da reicht dann auch eine kleine endstufe von etwa 400watt RMS

hier hast du mal paar daten...
woofer:
ESX SX1222
12” (30 cm) Subwoofer,
750 Watt RMS,
1500 Watt Peak
2 + 2 Ohm
180 oz.
Xmax +/- 20 mm
3” (76 mm)
Fs 29 Hz, Qts 0,41, VAS 37 L, 87 dB

radio:
Alpine CDE-9880 R

Audio CD-/MP3/WMA/AAC-Headunit mit Anschluß für iPod, USB und Bluetooth
Allgemein
• Max Tune Tuner
• RDS, Auto-Memory
• Local/DX-Auswahl
• Vorwärts-/Rückwärts-Suchlauf
• Senderspeicher FM:18, MW:6, LW:6
• 4 x 50 Watt,
• 3 x RCA-Ausgänge (2Volt)
• Bassengine ®
• Subwoofer Pegeleinstellung
• Bassfrequenz- und Pegeleinstellung
• Höhenfrequenz- und Pegeleinstellung
• Fader- und Balance-Einstellung
• Loudness
• Hochpassfilter 80/120/160 Hz
• 1-Bit D/A Wandler
• 0-Bit Mute
• CD-R/RW-kompatibel
• CD-Text, CD-Text-Scroll, ID3-Tag
• MP3/WMA/AAC-kompatibel
• Zufallswiedergabe
• Wiederholfunktion (Disc/Titel)
• Anschluss für Lenkradfernbedienungsinterface
• Mit optionaler Fernbedienung bedienbar
• iPod Full Speed Anschluss mit optionalem
Anschlusskabel KCE-422i
• AUX-In über Full Speed Anschluss mit optionalem
Adapterkabel KCE-236B
• Freisprechfunktion und Audiostreaming mit
optionalem Bluetooth-Modul KCE-300BT
• Anschluss von USB-Sticks, -Festplatten und
MTP-MP3 Playern über USB-Anschluss an
Geräte-Rückseite
• Flip Down-Front
• Abnehmbares Bedienteil mit Etui
• Tastenbeleuchtung umschaltbar grün/amber
• 5X9 Dot-Display
• Telefonmute
• Automatischer Dimmer
• Demomodus
• Drehregler
• ID3-Tag-Anzeige

das hab ich bei mir verbaut uns bin durch aus zufrieden... hab eine leistung von 146,3dB für relaiv wenig geld...

Zuletzt bearbeitet:
  • radio fürn golf4 Beitrag #3
W

WorkerBee

Punkte Reaktionen
0
Salut,

Ich würde zum Alpine 9882Ri greifen, hab dieses auch schon unteranderem in einem G4 verbaut. Passt voll auf deine Beschreibung.

PS: Viel Gedult beim Einbau da beim Golf 4 nicht sehr viel Platz in DinSchacht is ;)

, WorkerBee !

• radio fürn golf4 Beitrag #4
R

rithm

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hey jungs
danke für die beiden angebote die ihr mir rein gestellt habt. Ich habe hier länger nicht rein geschaut da ich nicht mehr damit gerechnet habe das hierzu nochmal was kommt.
Naja ich habe mir jetzt das 102ri geholt, bis jetzt kann ich nicht meckern es macht seine dienste und das hervorragend.
Der woofer intressiert mich dann aber doch noch. Werde mich damit mal näher befassen und ihn mir dann vllt zulegen.
Danke euch beiden nochmal ;)

P.S: Ja der schacht war wirklich ein wenig eng, aber mit ein wenig fummeln etc ging das dann auch :D

das wars dann erstmal von mir ;)

Thema:

radio fürn golf4

radio fürn golf4 - Ähnliche Themen

Aux-Eingang beim Standard-Radio?: Hallo, ich suche ne Möglichkeit nen MP3-Player oder nen USB-Stick an das Standard-Radio in meinem Fox anzuschließen. Habt Ihr ne Idee, ob das so...
JVC kw-av61bte in Seat Leon 1P Facelift: Hallo liebes Forum, ich bin schon ein klein wenig am verzweifeln... Ich möchte das Standard Leon Radio gegen ein jvc kw-av61bte tauschen. Das...
Radio + Boxen Kaufberatung: Hey Leute, ich war gestern bei MM da ich mir demnächst einen Radio und Boxen für meinen Fiat Punto kaufen möchte. Ich möchte später das ganze...
Beratung: Subwoofer, Sound, Radio: Tag erstmal, da ich mir jetzt bald mein erstes eigenes Auto kaufe und ich ein paar Veränderungen vornehmen will, habe ich nach einem guten Forum...
Neuling - kurze Beratung Radio: Moin, bin absolouter Neuling auf dem Gebiet der Car-Hifi und wollte mal langsam anfangen meine Anlage aufzurüsten. Ich fahre einen Peugeot 206...
Sucheingaben

golf 4 radio alpha balance

,

golf 4 radio alpha kompativel

Oben