Radio für neuen Colt

Diskutiere Radio für neuen Colt im Mitsubishi Colt Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo, vielleicht kann mir einer von euch mal helfen. bekomme demnächst den neuen Mitsubishi colt (1,5) und würde gerne mein altes radio...
P

ppaassii

Threadstarter
Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch mal helfen.
bekomme demnächst den neuen Mitsubishi colt (1,5) und würde gerne mein altes radio einbauen...jetzt hat mir der Händler gesagt, dass das nicht geht....weiss einer von vielleicht eine Möglichkeit wie ich mein altes(schönes) Radio doch einbauen könnte????

Goldi

Goldi

Bin ja nun kein Fachmann aber was hat der denn gesagt warum das nicht geht?
Wär mal nicht schlecht zu wissen damit wir dir da helfen können!
Passt es nicht in den Schacht oder hat es was mit den Anschlüssen zu tun? Schreib mal warum nicht?

P

ppaassii

Threadstarter
Danke erstmal für die Antworten.
Die Blede habe ich auch schon mal gefunden, das Problem ist aber, der boardcomputer(denke mal das heisst so). War auch schon bei einem Fachmann, der gemeint hat, dass das nicht geht, weil sonst die Elektronik von dem Auto Probleme machen könnte.
Wie hast du das den hinbekommen?

D

DJ-G

Der Boardcomputer besitzt einen Modus bei dem alle paar Sekunden das Display weitergeschaltet wird dieser ist bei mir eingestellt und das funktioniert eigentlich wunderbar. Allerdings habe ich keine Ahnung wie das gemacht wurde da mir das von einem Freund der selber eine "Werkstatt" besitzt gemacht wurde. Dürfte aber eigentlich nicht so schwer sein hat bei ihm wohl nur ein paar Minuten gedauert, wenn er am Mittwoch wieder aus dem Urlaub da ist frag ich ihn mal wie er das gemacht hat. Zusätzlich habe ich noch erfahren das wohl eine Bedieneinheit die ohne Radio funktionier gebaut wird.

Nachtkind

Nachtkind

Radio Colt

Hey,

habe auch den neuen Colt, bloß den 1,3 mpi. Kenne das Problem, die Blende für den DIN-Schacht hast Du ja schon gefunden (gibts im Zubehör).
Das Display kannst Du beim Mitsubishi Händler umschalten lassen, dauert ca. 2 Minuten! Bei mir haben Sie es sogar umsonst gemacht! Es wechselt dann alle paar Sekunden, oder Du kannst eine bestimmte Anzeige fix stehen lassen (z.B. Durchschnittsverbrauch) das geht auch.
Adapter für's Radio gibts beim Elektronik Händler (z.B. Conrad-Elektronik).

Es gibt allerdings auch Radios die diese Displays unterstützen z.B. Pioneer DEH P 5700 MP, habe allerdings noch keine persönliche Erfahrung damit gemacht. Es gibt auch den Mitsubishi Adapter dafür.

Mike 8)

Zuletzt bearbeitet:
Nachtkind

Nachtkind

Display ist nicht!!

Nachtkind schrieb:
Hey,

habe auch den neuen Colt, bloß den 1,3 mpi. Kenne das Problem, die Blende für den DIN-Schacht hast Du ja schon gefunden (gibts im Zubehör).
Das Display kannst Du beim Mitsubishi Händler umschalten lassen, dauert ca. 2 Minuten! Bei mir haben Sie es sogar umsonst gemacht! Es wechselt dann alle paar Sekunden, oder Du kannst eine bestimmte Anzeige fix stehen lassen (z.B. Durchschnittsverbrauch) das geht auch.
Adapter für's Radio gibts beim Elektronik Händler (z.B. Conrad-Elektronik).

Es gibt allerdings auch Radios die diese Displays unterstützen z.B. Pioneer DEH P 5700 MP, habe allerdings noch keine persönliche Erfahrung damit gemacht. Es gibt auch den Mitsubishi Adapter dafür.

Mike 8)
Also, wir haben gestestet und nachgehakt! Das oben genannt Radio unterstützt das Display leider nicht! Der Rest bleibt wie beschrieben. Mike

D

Darzl

Moin.

Die Blende für den Umbau auf ein DIN-Radio und das Adapterkabel kannst du auch original bei Mitsu erwerben. Auch nicht teurer als im Zubehör.

Der Umbau auf ein anderes Radio stellt wie schon beschrieben absolut keine Probleme dar. Stellt euch einfach die Anzeige wie ihr sie haben wollt vorher mit dem originalen Radio ein und baut das dann aus. Die Anzeige bleibt dann wie sie war. Nur wird der Sendername nicht mehr im Display angezeigt.

@ppaassii

Was hast du denn für einen inkompetenten Händler?!?!

MfG

D

Don Magic

Nuja will ab und an schon mal umschalten deswegen die frage nach der Externen Bedieneinheit

Gruss Don

B

BigMischa

hallo, stehe vor dem gleichen problem.

ich kenne mich nicht mit dem aufbau des originalradios aus, aber hängt dieser schalter für das display in einem datenbus oder hat er zwei einzelne, unabhänige leitungen. diese könnte man ja ohne weiteres mit einem tippschalter verbinden, den man extern irgendwo verbaut.

die möglichkeit des umschaltens möchte ich persönlich nicht missen, und ich weiß nicht wie sehr mich eine andauernd von alleine umspringende nerven könnte.

Nachtkind

Nachtkind

kannste knicken

Hey,

hab dazu schon mal was gepostet, finds bloß selber nicht mehr. Der Schalter hängt auf dem Can-Bus, also wird über ein digitales Signal gesteuert! Die Lösung mit separaten Taster kannst Du erst mal vergessen, haben schon einiges ausgetestet.
Es wird in naher Zukunft mal ne externe Lösung geben, dauert aber noch!
Wenn Du das Radio einfach abklemmst, bleibt die zuletzt gewählte Einstellung als Standard im Diplay, die Radioanzeige in der zweiten Zeile bleibt leer.
Aber immer noch besser als dieses DRECKS-WERKSRADIO das drinne ist!

MIKE 8)

B

BigMischa

wie muss man das system mit dem can-bus verstehen? wird das radio nochmal mit einem extra stecker an diesen bus angeschlossen?

es müsste doch eine möglichkeit geben, einen chip an diesen stecker anzuschließen, der das gleiche signal auf tastendruck eines extern verbauten tasters abgibt.

wie sieht es mit dem klang des MP3 radios aus, welches im moment im sondermodell motion verbaut ist aus? ist der genauso schlimm oder hat man da vielleicht fortschritte gemacht? habe schon ab und zu auf ebay eine auktion für dieses radio gesehen, wahrscheinlich lässt es sich auch über den mitsubishi-händler beziehen.

kann man das normale radio einfach gegen das mp3 radio austauschen oder könnte es zu problemen mit der textzeile im display kommen (falls es nicht die gleichen displays sind, was ich aber bezweifle)?

Nachtkind

Nachtkind

Can

Hey,

der Can-Bus ist ein System das in den meisten neueren Fahrzeugen verbaut ist und ist mehr oder weniger halbwegs standardisiert. Ein elektronisches Bauteil (Minicomputer) empfängt und verteilt elektronische Befehle auf verschiedene Fahrzeugkomponenten. Die meisten Schalter sind in diesem Sinne keine Schalter mehr, sondern senden nur einen Befehl an eine Komponente (z.B. Scheibenwischer, Fensterheber). Das spart jede Menge Kabel!
Darum kannst Du auch heute ohne Computer dein Auto nicht mehr selber reparieren!

Zum Radio, ja das hat dafür einen eigenen Stecker!

Zu nen separaten Taster, theoretisch würde es gehen, wenn Du die Steuerfrequenz für den Schaltvorgang den das Radio abgibt rausfindest!? Gibt halt bloß ein paar Millionen Möglichkeiten, hihi!

Zu dem neuen Radio, hab ich persönlich noch nicht gehört, habe aber meinen Händler darauf angesprochen. O-Ton: "Du glaubst doch net wirklich das des besser is!"

Mike ;)

B

BigMischa

hallo,

habe jetzt bei meinem autohändler das MP3 radio aus dem motion sondermodell mit rausgehandelt, sollte in den nächsten wochen lieferbar sein und wird dann gleich eingebaut.

hat hier vielleicht schon jemand mal das radio probehören und vor allem probenutzen können? mich würde der klang und vor allem die bedienung interessieren.
werden die titelnamen, album und interpret angezeigt?
wie umständlich oder einfach ist die bedienung wenn man viele dateien oder ordner auf cd hat?
kommt das radio mit variablen bitraten klar?

danke für info!

D

Don Magic

Anderes Forum aber gleiche Frage und gleiche Antwort :D :D :D :D :D :D

Also ich hab das Mp3 Radio drin.
Hab gleich mit reingehandelt
Also zur Bedienung hmm für jemand der bis vor kurzen noch ein 15 Jahre altes Kassettenradio benutzt hat (Bremen SQR49) recht ungewöhnlich
Also über die 1-4 Tasten hat man Beschriftungen drüber die bei MP3 gelten(5 und 6 für CDwechsler).
1 und 2 für die Verzeichnisse zu wechseln (muss also nix auf die Oberfläche kopiert werden)
3 um zwischen CD/Album/Interpret/Liedname oder nur Nummer zu wechseln ´(glaub das ist das was du als ID3 Tag bezeichnest bin da nicht so der Profi drin)
4 um Text weiterzuschalten (ja leider hat das Teil kein Laufschrift)

Mit dem klang bin ich eigendlich recht zufieden nuja ist kein Carhifi aber halt ein Radio mit dem man Leben kann(Für Hifigelüste hab ich ne fette Yamahaanlage und in 80 meter umkreis nur Wiese)

Thema:

Radio für neuen Colt

Sucheingaben

mitsubishi colt radio

,

mitsubishi colt radio ausbauen

,

mitsubishi colt autoradio

,
autoradio für mitsubishi colt
, radio mitsubishi colt, autoradio mitsubishi colt, mitsubishi colt cz3 radio ausbauen, mitsubishi colt autoradio ausbauen, mitsubishi colt radio ausbau, mitsubishi colt radio umbau, mitsubishi colt radio einbauen, mitsubishi colt neues radio, colt radio ausbauen, radio für mitsubishi colt, mitsubishi colt radio wechseln, mitsubishi colt autoradio wechseln, radioblende mitsubishi colt, mitsubishi colt cz3 radio wechseln, mitsubishi colt radio display, mitsubishi colt radio tauschen, mitsubishi colt radioblende, radio ausbau mitsubishi colt, mitsubishi colt cz3 radio usb, mitsubishi colt radio usb, mitsubishi colt 2005 autoradio

Radio für neuen Colt - Ähnliche Themen

• Bus Adapter für neues Radio ??

Bus Adapter für neues Radio ??: Hallo ! Habe einen Peugeot 206 Baujahr 2002. Dieser hat nen VAN CAN BUS Stecker ?! Stimmt das ?? Habe mir ein neues Radio gekauft ( Alpine...
  • neues cd radio für vectra a

neues cd radio für vectra a: tach mein schwiegervater will ein cd-radio für seinen vectra a. brauch ich da adapter für oder ist das mit neueren cd-radios (hab hier ein pioneer...
  • Kabel für Radio Antenne neu verlegen

Kabel für Radio Antenne neu verlegen: Hallo zusammen, Bei meinem Astra Jahrgang 91, ist das Antennenkabel defekt :( . Jetzt muss ich ein neues Kabel einziehen, bin mir aber nicht...
  • Code-Eingabe für neuen Radio bei Alfa

Code-Eingabe für neuen Radio bei Alfa: Hi meine Freundin hat sich über Ebay einen neuen Radio für ihren Alfa 159 gekauft. Die Codekarte mit dem 4stelligen Code drauf war auch dabei...
  • Neues Radio für Polo 9N

Neues Radio für Polo 9N: Hallo zusammen! Es geht um den neuen Polo 9N meiner Freundin. Dieser besitzt im Moment noch das normale CD-Radio von VW, welches aber gegen ein...