Radio für Fiat Doblo

Diskutiere Radio für Fiat Doblo im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo, wir haben uns einen doblo NAtural power gekauft und wollten nun ein Radio von JVC einbauen lassen. War zwar gut gedacht, aber es kommt ja...
H

Habelsylvia

Threadstarter
Hallo,

wir haben uns einen doblo NAtural power gekauft und wollten nun ein Radio von JVC einbauen lassen. War zwar gut gedacht, aber es kommt ja immer alles anders als man denkt. Der Einbau klappte perfekt, aber dann zeigte der doblo immer wieder an das er ein problem mit der Einspritzanlage hat. Fazit: Radio ist nicht doblo kompatibel.

Kennt jemand von euch dieses Problem?

Wenn ja, welches Radio habt ihr jetzt?

Freu mich über viele Antworten.

LG

Sylvia

D.c.R DobloMalibu'03

D.c.R DobloMalibu'03

Hi,
also ich habe letztens in meinen Doblo Malibu 1,9JTD '03 das JVC eingebaut:

JVC (anklicken)

Das einzige worauf ich geachtet habe, ist das ich die Pinbelegung des Radiosteckers vom Auto selber (mit ner Spezialzange) umtauschen musste(Die Plus Pin's ändern).
Eins muss ich zu deiner Warnung aber sagen! Du musst vorsichtig 8o 8o mit dem Can Bus Stecker des Radios sein!Meiner hatte auch einen!(Ich selber habe meinen abgeklemmt)

Den dieser ist mit dem elek. Steuergerät gekoppelt, der CanBus regelt z.B. die Lautstärke des Radios autom. sobald du schneller fährst wirds z.B. lauter....usw.....oder zum regeln der Freisprechanlage des Telefon's.....

Also dies könnte zu elek. Probs führen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das das mit der Einspritzpumpe zu tun haben könnte!
Also Leute denkt dran, Radio einbauen wie früher ist meistens nicht mehr möglich & ist mit Vorsicht zu geniessen 8o 8o 8o 8o .

Ich hoffe dieser Beitrag ist euch ein wenig behilflich......
Wenn noch Fragen sind.Mailt einfach.....

greets

D.c.R

P.S.: Gratulation fürs Halbfinale Leute. Meine spanischen Jungs sind leider schon weg :( , aber ich drück die Daumen :D :D :D :D
:P :P :P

E

Ekart

OhGottOhGottOhGott,

Da hab ich wohl großes Glück gehabt, dass sich mein Wagen nicht auf den Rücken gelegt hat, als ich ahnungslos mein Kenwood Radio angestöpselt habe .
Kann es also doch sein, dass Fahrzeugelektroniker nicht auf dieser Erde gebohren wurden??? Ich beobachte diese Burschen schon eine ganze Weile. Die scheinen nicht alle Tassen im Schrank zu haben. Oder es ist ein ein Trick der Verkäufer, die uns diese mega teuren Prospekt Komfort+++Angebote aufzwingen wollen?

Darauf erwarte ich nicht wirklich eine Antwort! Aber wer weiss?

Grüße vom See,

Ekart

DobloNP

DobloNP

Doblo Natural Power

@Habelsylvia

fahre selber den Doblo Natural Power PkW. Habe aus meinen Alten Auto das Radio mitgenommen und es handelt sich auch um JVC. Bei mir hält er auch nicht die Speicherung, der Händler meint das man da was umklemmen muss, da wohl einige Autoradio Hersteller eine andere belegung haben( das ist mir sehr neu) naja aufjedenfall gehe ich morgen in die Werkstatt und lass das ändern. Desweiteren ist bei meinem Doblo am 2. Tag im Erdgasbetrieb die Motordiagnose angegangen und mitlereile auch wieder aus. Am Mittwoch werde ich es dan erfahren was den ihm Erdgasbetrieb gestört hat. Wie bist Du den mit deinem Doblo NP zufrieden? Gabs schon irgendwelche schwierigkeiten?

D.c.R DobloMalibu'03

D.c.R DobloMalibu'03

Oha

Schaut mal was ich gefunden habe!
So teuer kann ein Radio einbau werden, dank dem CAN BUS..... lool
TEUER
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Der Wahnsinn......

greets

D.c.R

DobloNP

DobloNP

Habelsylvia schrieb:
Hallo,

wir haben uns einen doblo NAtural power gekauft und wollten nun ein Radio von JVC einbauen lassen. War zwar gut gedacht, aber es kommt ja immer alles anders als man denkt. Der Einbau klappte perfekt, aber dann zeigte der doblo immer wieder an das er ein problem mit der Einspritzanlage hat. Fazit: Radio ist nicht doblo kompatibel.

Kennt jemand von euch dieses Problem?

Wenn ja, welches Radio habt ihr jetzt?

Freu mich über viele Antworten.

LG

Sylvia
Hallo,

ich war gestern mit meinem Doblo in der Werkstatt, also das eigentliche Problem ist dieser wenn ich in neuen Fiat Fahrzeuge ein normales DIN Radio Einbaue muss was umgeklemmt werden. Sowie ich die Werkstatt verstanden habe, ist das Kabel für die Automatische Antenne bei original Fiat Radios die Abfrage nach dem Code. Fiat Radios haben die Code sicherung nicht im Radio, wie bei den normalen DIN Radios, sondern im Steuergerät von dem Fahrzeug. Somit bekommt das Fahrzeug bei jedem anstellen ein Signal, mit dem das Fahrzeug nicht anfangen kann und damit kommt das Steuergerät nicht zurecht und fängt mittels der Motordiagnose an zu meckern. Der Mitarbeiter sagt das das bis zu defekten in der Elektronik führen kann. Mein Glück war das der Verkäufer das Radio eingebaut hat und nicht ich selber. Somit brauchte ich nichts bezahlen. Also Sylvia entweder für viel Geld eins bei Fiat holen oder dierekt zum Händler und es einbauen lassen.

Gruß

DobloNP

B

belmondo2004

ich war gestern mit meinem Doblo in der Werkstatt, also das eigentliche Problem ist dieser wenn ich in neuen Fiat Fahrzeuge ein normales DIN Radio Einbaue muss was umgeklemmt werden. Sowie ich die Werkstatt verstanden habe, ist das Kabel für die Automatische Antenne bei original Fiat Radios die Abfrage nach dem Code. Fiat Radios haben die Code sicherung nicht im Radio, wie bei den normalen DIN Radios, sondern im Steuergerät von dem Fahrzeug.

Was für ein Schwachsinn. Sowas kann sich auch nur FIAT einfallen lassen.

DobloNP

DobloNP

belmondo2004 schrieb:
Ich denke mal das ist nicht nur Fiat Typisch. Bei anderen Hersteller gibt es größere Probleme. Ich weiss aus eigener Erfahrung das bei dem letzte Peugeot 406 Reihe Glasfaser Kabel für die Lautsprecher waren. Jeder Hersteller versucht seine Produkte an den Mann zu bringe. Schön finde ich es auch nicht.

D.c.R DobloMalibu'03

D.c.R DobloMalibu'03

belmondo2004 schrieb:

Dann Versuch mal ein Radio in einen Mondeo,VW Passat oder einen Mercedes einzubauen.
Da haste ne Menge Spass & deine Geldbörse erleichtert sich erheblich.

E

Ekart

Nachrüstung Autoradio in Fiat Doblo

Das artet ja in Lottospielen aus, mit dem Radioeinbau!

Also, ich habe wohl Glück gehabt, mein Kenwood KDC-W4034A hat platzmäßig anstandslos reingpaßt und hält nach Umtausch von gelb gegen rot Kabel (ist von Kenwood stöpselmäßig vorbereitet) auch den Sender.
Leider kann ich das Radio nicht ohne "Zündung ein" laufen lassen ("hab nen Diesel, die haben eigentlich keine Zündung im klassischen Sinn"). Da hat Fiat eine Stellung im Zündschloß gespart. Na was solls, damit kann ich leben, wenn ich dafür ein preiswertes Auto bekomme.

Der Sound ist ein wenig "muffig". Da könnten gern ein paar hellere Speakers mitspielen. Mal sehen, wo ich was flaches finde, das so in Kopfhöhe = obereres Ablagefach unterzubringen wäre.

Grüße vom See,

Ekart

Ini

Ini

Hallo Ekart,

das ist ja ein Zufall! Das selbe Radio habe ich auch in meinem Doblo drin! Genau, das Kabel im beiligenden Adapter getauscht und es funzt. Mein Radio geht aber mit ausgeschalteter "Zündung". Hm... ?( Der Klang wird erst mit höherer Lautstärke besser, bei "Zimmerlautstärke" klingt es wirklich etwas muffig. CD klingt aber besser als Tuner.

Ciao, Ini :)

P

Punto0810

So muss jetzt auch mal meine Erfahrung dazu schreiben.

Habe heute ih meinem Doblo cargo Maxi meine Anlage ausm Punto eingbaut. Das einzige wo ich Probleme hatte war das Chinch Kabel zu verlegen,aber habe es dann hinbekommen.Vorne im Din schacht is ja ein kleinen Loch rechts,habe das einfach vergrößert und schon hats geklappt.
Habe dann die Kabel am radio umgeklemmt dass es auch ohne Zündschlüssel anbleibt und es funktioniert einwandfrei. Und die Sender bleiben auch gespeichert.Nur ein Problem was ich habe dass das Radio nicht ganz rein passt ist von Panasonic habe es jetzt erstmal so gelassen, habe eine Hofonics Doppel- Bandpass und muss sagen hört sich schon ganz gut an trotz der Stahltrennwand

gott0815

gott0815

Also wir haben unseren Doblo jetzt einen Monat. Sehr gutes Auto. Der Radioeinbau dauerte zwei Tage. Einen Tag habe ich den CAN Bsu gesucht - nicht gefunden - weiß nicht was das ist und wo? Aber zwei ISO-Stecker und ein Antennenkabel habe ich im Radioschacht gefunden. Ich habe mein Alpine iDA-X100 da gemäß Einbauanleitung des Radioherstellers angeschlossen - Fertig! Läuft alles prima. Auch iPod-Sound kann ich nun im Doblo hören. Einzigstes Problem war die Unterbringung des Radios inkl. der Kabel im Radioschacht, aber nach entfernen der hinteren Aufhängung für Radio und das Unterbringen der Kabel im Loch unterhalb des Radios passte alles rein.

Gruß
gott0815 ;)

DerChristian

DerChristian

Anschlüsse können auch DIN sein trotzdem über CAN-BUS laufen...

Infos: Klick

Beim Dobbi aber egal...Radio rein-->fertig.

gott0815

gott0815

DerChristian, hat mich zum Glück über den CAN-BUS aufgeklärt. Alpine Autoradios scheinen ja sehr konform mit der Fiat-Elektronik zu sein. Ich habe noch einen Pioneer-Subwoofer TS-WX11A eingebaut (alle Anschlüsse natürlich konform mit meinem ALPINE-Radio). Seitdem kann ich auch ohne Motorkraft über die Kreuzung fahren (:D).

schwalli-rocker

schwalli-rocker

sender werden nich gehalten

Hallo

auch ich habe das Problem bei meinem 2001ser Doblo das wenn ich die Zündung aus habe das die Sender nich gespeichert bleiben. Was muss ich denn genau tun das sie gespeichert bleiben wenn ich meine FF ( Familienferrari) aus habe.

Gruß Ralle

schwalli-rocker

schwalli-rocker

Hallo

auch ich habe das Problem bei meinem 2001ser Doblo das wenn ich die Zündung aus habe das die Sender nich gespeichert bleiben. Was muss ich denn genau tun das sie gespeichert bleiben wenn ich meine FF ( Familienferrari) aus habe.

Gruß Ralle
habe noch was vergessen es ist ein jvc ca 5-6 jahre alt das display ist so grün beleuchtet
ich habe mal die anordnung der kabel hier.

schwarz gelb rot/schwarz
orange/grün weiß/grün grau/schwarz

ich denk mal ich muss ein paar kabel umklemmen. nur weiß ich nicht welche.

gruß ralle

Südbayer

Südbayer

CAN-Bus und Blaupunkt-Radio

Mein 2006er Doblo zeigte immer wieder fälschlicherweise "Motoröl wechseln" bzw. "ABS defekt" beim Motorstart an. Habe jetzt den Bus (kleinerer Steckerblock) schlicht abgezogen und schau mal, was wird. Radio geht auch bei ausgeschalteteter Zündung, stellt sich aber beim Abschalten der Zündung ab. Wenn jetzt auch noch die Senderspeicherung erhalten bleibt und die Fehlermeldungen ausbleiben, war's das wohl.

B

belmondo2004

Hallo,

brauche mal eure Hilfe. Unser Radio hat in diesem Winter den Geist aufgegeben. Wollte mir jetzt ein neues holen. Es soll dann eins mit geschwindigkeitsabhäniger Lautstärkeregelung sein.

Mein Frage jetzt dazu, ist sowas kompliziert anzuschliessen?

Lt. Wiki hab ich das hier gefunden:
"In neueren Fahrzeugen befindet sich das GALA-Signal auf dem ISO-Stecker für die Stromversorgung (Pin 1), in älteren Fahrzeugen muss diese Zuleitung nachträglich integriert werden."

Ist das beim Dolbo auch so oder muss hier noch was nachinstalliert werden? Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Thema:

Radio für Fiat Doblo

Sucheingaben

fiat doblo radio einbauen

,

autoradio Fiat Doblo

,

fiat doblo radio

,
fiat doblo autoradio
, autoradio für fiat doblo, fiat doblo radioschacht, radio fiat doblo, fiat doblo radio nachrüsten, fiat doblo autoradio einbau, fiat doblo radio code, fiat doblo autoradio ausbauen, fiat doblo radio ausbauen, autoradio fiat doblo einbauen, radio einbau fiat doblo, radioeinbau fiat doblo, radio code fiat doblo, autoradio einbauen fiat doblo, radio belegung fiat doblo, radio für fiat doblo, doblo radio einbau, fiat doblo autoradio einbauen, fiat doblo radioblende, Fiat doblo Radio austauschen, fiat doblo radioschacht ausbauen, antennenkabel für fiat doblo

Radio für Fiat Doblo - Ähnliche Themen

• Radio Code für Renault Clio

Radio Code für Renault Clio: Guten Abend zusammen, wir bitten um Hilfe. Ich musste an unserem Clio die Batterie abklemmen und nun geht natürlich das Radio nicht mehr. Der Code...
  • Suche Code für Ford-DC6000 Radio-

Suche Code für Ford-DC6000 Radio-: Suche Code für Ford Radio-DC6000--Sr.Nr-M009286 Bitte um Hilfe. Habe den Code nicht. Mfg Uli
  • CODE fur RADIO MERCEDES ALPINE AL2910 und AL2199

CODE fur RADIO MERCEDES ALPINE AL2910 und AL2199: FUR ALLE Fur ALPINE AL2910 und andree schreiben bitte nach mein adresse email mutekweb@gmail.com Der Code ist sofort
  • Original CD-Radio für Fiat Stilo und.....

Original CD-Radio für Fiat Stilo und.....: Hallo alle zusammen. suche für meinen Fiat Stilo Bauj. 2003 ein Original CD-Radio, und außerdem gut erhaltene Alufelgen mit Reifen mind. 16 Zoll...
  • RADIO mit 6-Fach CD-Wechsler! War im Fiat Punto drin aber auch für alle anderen....!

RADIO mit 6-Fach CD-Wechsler! War im Fiat Punto drin aber auch für alle anderen....!: wie oben schon steht verkaufe ich mein original radio welches in einem fiat punto baujahr 97 drinne war! Das Radio ist mit Casseten funktion und...