Radio einbauen : KABELHILFE

Diskutiere Radio einbauen : KABELHILFE im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; HI. habe ein philiipsradio und will jez direkt die kabel verbinden. so aber welche farbe is bei dem twingo strom usw...?weiß das jemand.will nix...
S

Soccerkati

Threadstarter
HI.
habe ein philiipsradio und will jez direkt die kabel verbinden.
so aber welche farbe is bei dem twingo strom usw...?weiß das jemand.will nix kaputt machn.aber glaub hab schon was kaputt gemacht.weil mein display die uhr immer auf 0.00 geht und tagesstand auch.muss ma zum renaulthaus.hab die karre erst seit freitag

Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Moin,

also das schwarze Kabel ist Massekabel. Das rote ist Dauerstrom. Das gelbe müsste eigentlich Zündungsstrom sein. Zumindest ist es in meinem Phase 3 so. Die anderen Kabelfarben weiß ich so nicht, muss ich nachher mal nachgucken.

S

Soccerkati

Threadstarter
um das radio zum laufn zu bringen und zu guckn obs geht , muss ich doch erstma nur dauerstrom anschließen oder

Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Dauerstrom und Massekabel sollten dafür reichen. Allerdings kannst dann ja nicht sehen bzw. hören, ob da auch ein Ton rauskommt.

S

Soccerkati

Threadstarter
aber wenn ich jez nur dauerstrom anschließe?würde das radio dann theoretisch nich gehn?
ton geht sicher,brauch ja nur erstma strom

was hat masse für ein zeichen??also auf meinem radio sind so zeichen
dauerstrom is sicher ne baterie und masse?

T

Twingozocker

gehen alle stecker ??? sind alle einander zugeordnet oder hast du ein adapter gekauft....

habe es ohne adapter erst versucht hatt mir dauerplus rausgehauen. uhr war immer genullt benzinanzeige spielte verrückt usw. wahr echt scheisse.

:(

S

Soccerkati

Threadstarter
hab keine stecker mehr....ein neues für phillips kostet 40€.
wills direkt verbinden.ich hab mir sicher auch was kaputt gemacht...weil mein display spinnt.aber hab garantie.die solln mir das mittwoch gleich machen,habs ja erst seit freitag und is niegelnagelneu

direktverbinden müsste doch gehn ,wenn man abklebt usw

T

Twingozocker

hehe ja sollte gehen ....

würde aber finger davon lassen wenn du pech hast kommen dir vielleicht durch zufall kabel von batterie zusammen :rolleyes:

oder vielleicht geht garantie verloren wenn du rumbastelst..
evt. betiebs und istallationsanleitung von radio vielleicht hilf die beim genauen hingucken

Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Also, wenn du nur testen willst, ob das Radio funktioniert, dann löte das rote Dauerstromkabel und das Dauerstromkabel vom Radio zusammen. Also Daerplus sollte eigentlich die Batterie sein. Und das Massekabel sollte sollten 4 Striche unteraeinader sien, und darüber steht einer senkrecht.

S

Soccerkati

Threadstarter
kommt nich jemand aus md und will mir das machen?^^
lass es am besten machen.nich dass ich noch mehr in den arsch mache
immerhin isses ja neu^^
wenn die mir vom autohaus sagen,dass ich selbe rbezahlen muss,weil ich gefummelt hab.sag ich : hab nix gemacht.was wollnse machen?das auto is 5tage alt.sag einfach das war von anfang an ;)

also rot auto an gelb radio (batteriezeichen)
und schwarz auto an das zeichen mit den strichen vom radio...
wenn ich das machn würd, würd nix weiter kaputt gehn?
wozu eigentlich löten?^^ bei meinem alten clio wars nur zusammgedreht^^

S

Soccerkati

Threadstarter
@zocker

was hastn gemacht , als dauerplus kaputt war?hatteste noch garantie?
ging radio dann auch nich mehr?

Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

ZUSAMMENGEDREHT? Mir wachsen Pickel. Ich glaub ich hör nicht richtig. Wundert mich das du niemals einen Kurzschluss gehabt hast, wenn die Kabel da so rum hängen. Löten macht man eigentlich, weil das die optimale Verbindung von zwei Kabeln ist. Du kannst natürlich auch Stromdiebe nehmen.

S

Soccerkati

Threadstarter
jo zusammengedreht und sonn klebeband drummgemacht.is doch brille ^^
;)

S

Soccerkati

Threadstarter
was hastn gemacht , als dauerplus kaputt war?hatteste noch garantie?
ging radio dann auch nich mehr?

S

Soccerkati

Threadstarter
hab jetz schwarz (masse) angelötet und rot (dauerstrom) angelötet und gelb (zündung) ,aber kommt kein strom an.denke die sicherung is draußen ,weil ja letztens die kabel zusammgekommen sind und es *zzzzz* gemacht hat ^^ ab da ging ja auch meine uhr nich mehr und der tageszähler!

S

Soccerkati

Threadstarter
noch ne frage:welche farbe hamm die vorderen boxen?also händler hat mir 2 eingegebaut.denke dass sind die standart boxen oben.nicht die an der tür!
farbe?grau oder lila?

T

Twingozocker

scheisse du hast das gleiche wie ich hingekriegt und ich dachte ich wäre der einzige ....lol

ömmm wie sehen die kabel denn aus es müssten ja 2 sein pro boxe
meistens schwarz und rot musst einfach denn farben zuordnen . eigentlich ist egal . es kann nicht kaput gehen wenn du die boxen falsch ans radio anschliesst.

habe mein dauerplus problem in der werkstatt beheben lassen . und radio einbau fachmännisch versteht sich plus sicherungs wechsel und drei birnen erstetzen für gerade mal 60 euro ............

gruss

Thema:

Radio einbauen : KABELHILFE

Sucheingaben

renault twingo radio einbauen

,

twingo radio einbauen

,

twingo autoradio einbauen

,
renault twingo radio anschlüsse
, twingo radio einbau, autoradio renault twingo einbauen, twingo radio anschluss, autoradio anschließen twingo, renault twingo radio anschluss, radioanschluss renault twingo, radio einbau renault twingo, radio einbau twingo, radio in twingo einbauen, twingo radio anschließen, radio anschließen renault twingo, autoradio einbauen renault twingo, twingo radio kabelfarben, renault twingo radio anschließen, autoradio anschließen renault twingo, renault twingo autoradio einbauen, radio einbauen renault twingo, twingo radio wechseln, twingo lautsprecherkabel farbe, renault twingo radio einbau, schaltplan renault twingo radio

Radio einbauen : KABELHILFE - Ähnliche Themen

• Pioneer Radio einbauen / Steckerhilfe

Pioneer Radio einbauen / Steckerhilfe: Ich habe einen Golf 5 und ein Originalradio. Dieses möchte ich mit einem Pioneer DEH-5800BT ersetzen. Ich habe mir eine Blende und Stecker...
  • Pioneer Radio einbauen / Steckerhilfe

Pioneer Radio einbauen / Steckerhilfe: Ich habe einen Golf 5 und ein Originalradio. Dieses möchte ich mit einem Pioneer DEH-5800BT ersetzen. Ich habe mir eine Blende und Stecker...
  • cd radio einbau

cd radio einbau: Hallo ich habe für meinen Fiat Brava ein Cd Radio gekauft und wollte es einbauen aber leider bekomme ich keinen ton raus die kabel weis ich nicht...
  • radio einbau fiat stilo bj. 2001

radio einbau fiat stilo bj. 2001: Hallo Ich Bin neu hier und hoffe man kann mir helfen: mein Problem Ich habe mir ein jvc Radio gekauft mit ISO Anschluss der stilo hat das...
  • TWINGO I (C06) / JVC Radio Einbauen

TWINGO I (C06) / JVC Radio Einbauen: TWINGO I (C06) / JVC Radio Einbauen Servus ! Meine Mutter hat Sich twingo gekauft und wollte jetzt ein JVC Radio einbauen da ich von dem auto...