Radio Einbau

Diskutiere Radio Einbau im Fiat Barchetta Forum im Bereich Fiat; Morgen, wir wollten unserem gelben Flitzer ein neues Radio spendieren. Jetzt sind wir uns nur unsicher ob dies spezielle Maße haben sollte. Eine...
F

Freak2012

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
19
Morgen,

wir wollten unserem gelben Flitzer ein neues Radio spendieren. Jetzt sind wir uns nur unsicher ob dies spezielle Maße haben sollte. Eine Blende haben wir schon, gibts sonst noch was zu beachten?

Wir würden uns wohl für den entscheiden:


Elta 7539

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
FiatStilo

FiatStilo

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
113
Servus,

eigendlich ist es absolut kein Problem, ich weiss halt nicht wie gut du dich da auskennst! wenn man das neue Radio einsteckt, man speichert irgendwas zb. ein Radio Sender und das Radio ausschaltet, beim einschalten sollte der Sender noch da sein! Wenn nicht,
musst du ne brücke machen oft geht das vom Radio aus, am Kabelbaum ist immer ein Gelber Draht und ein Rotes zwichen mehrer, da musst du das rote ins Gelbe oder umgehkert! Musst ausprobieren, ist aber leicht. Und wenn du ahnung hast und willst mit ACC weil bei Fiat gibs diesen draht garnicht kannst du es dir vom zündschloss herholen.
Achso noch was diese Autoradios sind nach DIN es gibt einDin und doppelDIN (Doppelt so groß) das angegebene Radio Passt bei dir :) , die blende brauchst du auch natürlich.

Ich hoffe das ich dir geholfen habe.
gruß Gianni
 
F

Freak2012

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
19
okay vielen dank erstmal. hat mir schon sehr weiter geholfen! :-)

brauch ich eigentlich noch irgend nen adapter für die anschlüsse? ist ne 97er barchetta?
 
FiatStilo

FiatStilo

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
113
Nein, da es auch ISO Stecker sind, Fiat, Daimler und Ford baruchen keine adaptern, BMW zb. ja!
falls fragen da sind, ich helfe gerne :)
 
FiatStilo

FiatStilo

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
113
No Problem ;)
 
F

Freak2012

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
19
hab noch nen bissel rumgesurft und bin öfters drauf gestoßen, dass man zusätzlich zum radio nen "antennenadapter, so ein kleines spitzes teil" braucht. was ist das?
 
FiatStilo

FiatStilo

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
113
Das ist das Antenenstecker, das stimmt kann sein das es beim radio nicht dabei sein wird, Die teueren Radios von Kenwood ist zb. schon dabei, bei diesem Radio denke nicht kostet 2,99€ im Media Markt Antenenstecker
 
D

duccas

Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
7
moin!

noch ein Tipp zum Einbauen.... zum Fiat Händler fahren und dort das alte rausnehmen lassen... ansonsten gibts ein höllen "gewürge"... hat mich nur ein Obolus für Kaffekasse gekostet...
 
H

Hans44

Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
3
ist es denn so schwer, an das radio zu kommen?

Kann mi r jemand sagen, wie ich die mittelkonsole rund ums radio weg bekomme, reichen da die beiden sichtbaren schrauben zu loesen?

Mir hatt ein Kumpel ein neues Radio eingebaut (sollte ne Ueberraschung zum Geb. sein), dass Radio ist aber m.E etwas zu weit hinten, so dass die Radioblende nicht ganz passt
(krieg dann das voderteil vom Radio nicht mehr ab)

Danke im voraus fuer die Tips
 
S

sonnenbrand

Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
105
ist nicht so schwer, die mittelkonsel brauchst die nicht ausbauen.
also habe bei mir auch ne blende und es passt wunderbar vielleicht hast du nur die blene verkehrt rangesetzt.
Die muss nämlich hinten über radio rübergestulpt werden und bis nach vorne gedrückt werden und dann kannst du es komplett wieder in den schacht der mittelkonsole schieben.fertig
nur pass auf das du nicht abrutscht, ist mir passiert weil die kabel so kurz sind bei der barchetta.
habe jetzt ne leichte schramme in der mittelkonsole :(
 
F

Freak2012

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
19
Wenn du die Regler für die Belüftung entfernst, müsste im mittleren (?) Loch noch eine Schraube zum entferen sein.

Viel Spass!! :)
 
S

sonnenbrand

Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
105
warum wollt ihr den die Mittelkonsole raus nehmen ??? für ein Radio ausbau oder einbau ??
totaler schwachsin, meiner Meinung, ist zwar nicht so die Arbeit,aber trotzdem !!!
jo ist der in der mitte. hier mal ein link falls du auch mal die ganze konsole ausbauen willst.
http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=m005
 
Thema:

Radio Einbau

Sucheingaben

fiat barchetta radio

,

Fiat barchetta Radio ausbauen

,

barchetta radio ausbauen

,
fiat barchetta radio einbauen
, tastenkombination radio barchetta, fiat barchetta radio einbau, radioanschluß fiat barchetta, reparatur autoradio barchetta, radio einbau barchetta, fiat barchetta autoradio, fiat barchetta radioblende ausbauen, radio fiat barchetta, welchen radio brauch ich bei fiat barchetta, fiat barchetta mittelkonsole ausbauen, radioempfang funktioniert nicht fiat barchetta, barchetta radio empfang, anschluss alpine Autoradio Fiat Barchetta, radio anschließen fiat barchetta, fiat barchetta radio einbau kein ton, radio einbau fiat barchetta was beachten, kann ich jedes autoradio in fiat barchetta einbauen, neues radio fiat barchetta, barchetta radio kabelfarben, fiat barchetta radio geht nicht, autoradio tauschen barchetta

Radio Einbau - Ähnliche Themen

  • Pioneer Radio einbauen / Steckerhilfe

    Pioneer Radio einbauen / Steckerhilfe: Ich habe einen Golf 5 und ein Originalradio. Dieses möchte ich mit einem Pioneer DEH-5800BT ersetzen. Ich habe mir eine Blende und Stecker...
  • Pioneer Radio einbauen / Steckerhilfe

    Pioneer Radio einbauen / Steckerhilfe: Ich habe einen Golf 5 und ein Originalradio. Dieses möchte ich mit einem Pioneer DEH-5800BT ersetzen. Ich habe mir eine Blende und Stecker...
  • cd radio einbau

    cd radio einbau: Hallo ich habe für meinen Fiat Brava ein Cd Radio gekauft und wollte es einbauen aber leider bekomme ich keinen ton raus die kabel weis ich nicht...
  • radio einbau fiat stilo bj. 2001

    radio einbau fiat stilo bj. 2001: Hallo Ich Bin neu hier und hoffe man kann mir helfen: mein Problem Ich habe mir ein jvc Radio gekauft mit ISO Anschluss der stilo hat das...
  • TWINGO I (C06) / JVC Radio Einbauen

    TWINGO I (C06) / JVC Radio Einbauen: TWINGO I (C06) / JVC Radio Einbauen Servus ! Meine Mutter hat Sich twingo gekauft und wollte jetzt ein JVC Radio einbauen da ich von dem auto...
  • Ähnliche Themen

    • Pioneer Radio einbauen / Steckerhilfe

      Pioneer Radio einbauen / Steckerhilfe: Ich habe einen Golf 5 und ein Originalradio. Dieses möchte ich mit einem Pioneer DEH-5800BT ersetzen. Ich habe mir eine Blende und Stecker...
    • Pioneer Radio einbauen / Steckerhilfe

      Pioneer Radio einbauen / Steckerhilfe: Ich habe einen Golf 5 und ein Originalradio. Dieses möchte ich mit einem Pioneer DEH-5800BT ersetzen. Ich habe mir eine Blende und Stecker...
    • cd radio einbau

      cd radio einbau: Hallo ich habe für meinen Fiat Brava ein Cd Radio gekauft und wollte es einbauen aber leider bekomme ich keinen ton raus die kabel weis ich nicht...
    • radio einbau fiat stilo bj. 2001

      radio einbau fiat stilo bj. 2001: Hallo Ich Bin neu hier und hoffe man kann mir helfen: mein Problem Ich habe mir ein jvc Radio gekauft mit ISO Anschluss der stilo hat das...
    • TWINGO I (C06) / JVC Radio Einbauen

      TWINGO I (C06) / JVC Radio Einbauen: TWINGO I (C06) / JVC Radio Einbauen Servus ! Meine Mutter hat Sich twingo gekauft und wollte jetzt ein JVC Radio einbauen da ich von dem auto...
    Top