Radio Einbau! Stecker Problem...

Diskutiere Radio Einbau! Stecker Problem... im Opel Vectra Forum im Bereich Opel; Also erst mal hallo. So hab jetz den Vectra B Bj. 99 von meinen Eltern und will da ein Mp3 Radio einbauen von Silvercrest. Hab das alte Radio mit...

big ed

Threadstarter
Also erst mal hallo.

So hab jetz den Vectra B Bj. 99 von meinen Eltern und will da ein Mp3 Radio einbauen von Silvercrest. Hab das alte Radio mit mühe raus bekommen und dann gemerkt das die anschlüsse nicht passen! seht selbst

Der Antennen anschluss passt nicht und der stecker hat drei anschlüsse statt zwei!
Also meine Frage was kann ich machen damit das Radio passt??
muss ich beim stecker den oberen teil abtrennen? muss ich für die antenne einen adapter holen?

thx schonmal im vorraus...........

Mark87

Hallo

also für die Antenne brauchst du nen adapter gibts z.B ACR oder Media Markt

Bei deinem Radio ist für den Obersten Stecker gar kein leer Fach das heißt es Passt nicht.

Der oberste Stecker ist für das Display und die wenn vorhanden Lenkradfernbedienung.
Bei den Radios die nicht von opel sind hat der obere Stecker keine Bedeutung.

Wie alt ist das Radio was rein soll??

Ich habn JVC drinne da ist oben halt ne vertiefung damit ich das ohne Probleme anschließen kann.

Mehr kann ich da nicht zu sagen.

MFG Mark87

big ed

Threadstarter
Also das Radio is von Januar 2006........hab auch ne Lenkradfernbedienung aber die brauch ich nciht wirklich......könnte ich villt einfach den oberen Stecker weg lassen und die unteren zwei rein machen? was würde dann funktionieren und was nicht??
wieso hat das original Radio im unternen Stecker mehr Steckplätze als das mp3 Radio? hat das ne wichtige bedeutung oder is das unrelevant=??

OPC-TURBO

Ein Stecker wird die Stromversorgung sein,der in der Mitte die Boxen und der letzte wird die LFB und das Display ansteuern,diesen kannst weg lassen wenn das für dich unnütz ist,sollte am Display dann ne Stelle frei sein.Und für die Antenne brauchst wie schon erwähnt einen Adapter.

Avanti

Bei meinem Autoradio waren damals noch extra zwei Iso Stecker dabei, die habe ich an die originalen angeschlossen, und hatte so genug Platz um ans Radio zukommen. Kannst ja mal im Handel nachfragen, nach ISO Steckern für Dein Radio fragen. Sollte es eigentlich geben.

Ausserdem kann es sein, das Du die Strombelegung am ISO Stecker ändern musst. Bei mir war es so das Dauerplus und Plus am KENWOOD Radio anders belegt waren als beim OPEL. Hat mir eine Werkstatt für 10€ umgeklemmt, mir handwerklichen Geschick kriegst das aber auch selber hin.

Toretto1987

Hy

hatte auch das selbe problem, es gibt da einen adapter für die 3 stecker, da sonst die lekradfernbediehnung immer strom zieht. kommt auf de dauer net wirklich gut. kosten punkt für den Adapter ca 7€ bei ATU oder beim Opel Partner. Antenne brauchst du auch nen adapter.

MFG

Thema:

Radio Einbau! Stecker Problem...

Radio Einbau! Stecker Problem... - Ähnliche Themen

Renault Megane 1 Cabrio. Fehler Fehler Fehler: Hallo alle zusammen Ich habe mich hier neu angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weis und ich hoffe, das mir hier geholfen werden kann ?(...
Bitte hilfe für Hyundai Radio EMP301: Hallo, und ich dachte ich hätte ein Schnäppchen gemacht in der Bucht..... Doppel Din CD/MP3-Radio, 8 Monate alt für den Santi für € 75...
Stecker vom Radio passen nicht ins Radio rein: Hallo, habe ein Opel Corsa B baujahr 98. Wollte mein Radio (Clarion DXZ378RMP) einbauen, jedoch passen die "großen" Stecker vom Corsa nicht in das...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
DVD TOuch NAVI in vor facelift MONDEO einbauen: Hallo an alle jetzt habe ich mir wieder was neues einfallen lassen auf der suche nach einer neuen mittelkonsole hat der ffh gemient das angeblich...

Sucheingaben

opel vectra b radio ausbauen

,

opel vectra b radio tauschen

,

opel vectra b radio adapter

,
opel vectra b radio einbau
, opel vectra b radio umbau, opel vectra b radio steckerbelegung, opel vectra b radio einbauen, opel vectra radio einbauen, opel vectra b radio anschluss, autoradio stecker, opel vectra b autoradio einbauen, opel vectra b radio wechseln, opel vectra b original radio ausbauen, vectra b radio tauschen, opel vectra b schaltplan radio, opel vectra b radio stecker, vectra b radio einbau, opel vectra B radio jak pod³¹czyæ, opel vectra b neues radio einbauen, opel vectra b radio, opel mp3 radio, vectra b radio steckerbelegung, autoradio anschlüsse, opel vectra b radio pinbelegung, opel vectra b anderes radio einbauen
Oben