Radio-Display

Diskutiere Radio-Display im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen! Kann mir jm helfen?An meim Display am Radio zeigt es nich mehr richtig die Interpreten usw an nur so Teilstriche oder unscharf...

Tanzbär

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
15
Hallo zusammen!
Kann mir jm helfen?An meim Display am Radio zeigt es nich mehr richtig die Interpreten usw an nur so Teilstriche oder unscharf. Kann man da was machen? Ich hab mal nen paar Bilder hier wie des immer aussieht.

gruß von Tanzbär
 

Anhänge

  • DSC00776.JPG
    DSC00776.JPG
    225,6 KB · Aufrufe: 92
  • DSC00777.JPG
    DSC00777.JPG
    235,5 KB · Aufrufe: 140
  • DSC00778.JPG
    DSC00778.JPG
    235,1 KB · Aufrufe: 151

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.421
Ort
Südbaden
Passiert das immer, oder nur in Ausnahmefällen?

Gelegentlich kann es vorkommen, daß einige Radios, die Zusatzinformationen von MP3 (ID3-Tags) oder CDs (z.B. CD-Text bei selbstgebrannten CDs) nicht richtig verarbeiten können, und es darum zu Störungen im Display kommen kann.

Bessere Radios zeigen dann z.B. "No Text" oder "Cannot Read" an, bei Billiggeräten kann es unter Umständen auch zu derart fragmentierten Anzeigen kommen.


Wenn das Ganze immer (also auch z.B. bei RDS-Empfang) so aussieht, würde ich sagen, ist das Display im Eimer.

Eine Reparatur - sofern du überhaupt jemanden findest, der sowas repariert - wird den Wert des Gerätes wohl übersteigen. ;)

Wenn es sich um ein abnehmbares Display handelt, könntest du höchstens mal den Hersteller um Ersatz fragen.
 

Tanzbär

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
15
Ja des is immer ob orginal oder gebrannt. Mir ist jetzt auch nicht bekannt dass mir des Display runtergefallen ist oder so.
Hab ich mir aber schon gedacht dass die Reparatur den Wert übersteigt. Wegen Ersatz hab ich wahrscheinlich schlechte Karten weil ich des schon ne weile hab...
Was mir aufgefallen ist dass es Display manchmal gar nichts anzeigt wenn ich aber n bischen das Display reindrücke zeigts es wieder so an. Kann es vlt auch sein dass irgentwelche Kontakte spinnen oder so?
 
Thema:

Radio-Display

Radio-Display - Ähnliche Themen

Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...
Code für Audio 10: Hallo zusammen , mich habe leider den Code für mein Radio nicht mehr . Es wäre nett wenn mir einer helfen könnte, Danke schon mal im Voraus...
Radio Code für Renault Clio: Guten Abend zusammen, wir bitten um Hilfe. Ich musste an unserem Clio die Batterie abklemmen und nun geht natürlich das Radio nicht mehr. Der Code...
Becker Grand Prix BE 2237 Display bleibt dunkel: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe seit mind 10 Jahren ein Becker Grand Prix BE 2237 im...
Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an: Hallo zusammen hab den og. Audi mit 254000 km wenn der Motor kalt ist springt der Wagen kaum an brauche in der früh ca 3-5 Min. bis er anspringt...
Oben