radio,blende,emblem?

Diskutiere radio,blende,emblem? im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo! ich hab schon sehr viele beiträge zu dem thema radio ausbauen und neues einbauen gelesen und weiß also das man eine blende braucht damit...
P

Petalouda

Threadstarter
Hallo!
ich hab schon sehr viele beiträge zu dem thema radio ausbauen und neues einbauen gelesen und weiß also das man eine blende braucht damit das radio reinpasst. jetzt gibt es ja bei ebay, blende, adapter und so für knapp 10 euro. sind die gut?
und vor allem glaube ich passt das bei meinem ka gar nicht denn bei mir am radio unten rechts befinden sich das kA emblem was ne andere form hat als das loch in der blende die es zu kaufen gibt? was mach ich denn da? gibt es beim fordhändler blenden die das passende loch haben?? aber die sind bestimmt teurer?

naja schreibt einfach was euch dazu einfällt und was ihr dazu meint :)
würd mich freuen wenn ihr antwortet :)
ciao

avalanche

avalanche

Meinst du das Loch für die Warnblinkanlage?
Ich nehm an, du hast dann deinen Warnblinker am Lenkrad?

P

Petalouda

Threadstarter
genau der warnblinker ist am lenkrad und da wo das loch in der blende ist ist das ka-emblem....

stemacone

stemacone

hi ich habe mal hier im forum irgendwo gelesen das einer das alte Emblem rausgeschnitten hat und dann zu rechtgeformt hat für das neue Radio. Aber ich suche auch so ein emblem habe aber auch noch keins gefunden. ich werde auch vieleicht das alte amblem auschneiden mal sehen :rolleyes:

F

Fette_Kotletten

Petalouda schrieb:
Hallo!
ich hab schon sehr viele beiträge zu dem thema radio ausbauen und neues einbauen gelesen und weiß also das man eine blende braucht damit das radio reinpasst. jetzt gibt es ja bei ebay, blende, adapter und so für knapp 10 euro. sind die gut?
und vor allem glaube ich passt das bei meinem ka gar nicht denn bei mir am radio unten rechts befinden sich das kA emblem was ne andere form hat als das loch in der blende die es zu kaufen gibt? was mach ich denn da? gibt es beim fordhändler blenden die das passende loch haben?? aber die sind bestimmt teurer?

naja schreibt einfach was euch dazu einfällt und was ihr dazu meint :)
würd mich freuen wenn ihr antwortet :)
ciao
Ja, da ist ein Loch drin, ist auch kein Problem es zu montieren. Nur glaub ich, dass es nur diese Version von Blende gibt, da eigentlich jeder Ford Ka an derselben Stelle sein Warnblinklicht hat!?! Und wenn schon, sobald das Emblem nicht größer als das Loch ist, ist's ja auch kein Problem.
Naja, gehst einfach zum Fordhändler, die geben dir das für bisschen Cash! ;) 8)
Von Ebay würde ich nichts kaufen, da du bei solchen Sachen nie weißt ob auch alles ankommt, was du für den Einbau deines Radios benötigst!

stemacone

stemacone

naja ich würde ebay nicht ganz so schlecht reden!! Denn ich habe mir da die blende geholt und sie wurde komplett gesendet. Mit Halterung und Verbindungsstecker von ford ka auf ISO :D

also das ist nicht alles schlecht was man da bekommt.

F

Fette_Kotletten

stemacone schrieb:
naja ich würde ebay nicht ganz so schlecht reden!! Denn ich habe mir da die blende geholt und sie wurde komplett gesendet. Mit Halterung und Verbindungsstecker von ford ka auf ISO :D

also das ist nicht alles schlecht was man da bekommt.
Ja, hast schon recht, ich will ebay ja auch nicht grundsätzlich schlecht machen, aber hab schon mal schlechte Erfahrungen mit Artikeln gemacht, wo man jedes kleinste Teil braucht und am Ende kam nur die Hälfte an. Also würde ich mal dazu raten, zum nächsten Händler zu gehen, mir das Ding ggf. für 5 Euro mehr zu kaufen, was sich im Endeffekt ja auch mit den Portokosten ausgleicht!

P

Petalouda

Threadstarter
hmm und wieso hat meiner nicht den warnblinker an dieser stelle? ?( koomisch...baujahr 99 ist er... naja also ich glaube das emblem ist größer als das loch...
hmm hat denn keiner nen ka wo der warnblinker am lenkrad ist und das gleiche "Problem" hat/hatte??

stemacone

stemacone

doch ich habe das gleiche problem denn mein warnblinkerknopf ist auch am lenkrad. Und ich habe auch das problem. Mal sehen ob das gehen würde mit dem alten Symbol ausschneiden und dann anpassen!!! ?(

avalanche

avalanche

Das kostet dich einen Anruf bei Ford, und du weißt sofort was so ne Blende kostet.

P

Petalouda

Threadstarter
danke für eure antworten. also gibt es im prinzip solche blenden mit genau so einém loch... danke schön :)
da werd ich mich mal informieren :)

V

VR6 trifft Renn-Ei

Radioblende

Hallöchen,

Ich habe das gleich Problem...Bei mir kommt noch hinzu das mein Innenraum in Wagenfarbe lackiert ist und es diese Radioblende nicht in Wagenfarbe gibt.Also habe ich sie lackieren lassen.Bin dann zum Fordhändler und hab nach eben genau diesem etwas ovalen Knopf mit Ka Emblem gefragt ( ist bei mir Schwarz)..die Antwort war gibt es nicht..Jetzt werde ich diesen Knopf (oder was das auch immer ist) den es nicht in Schwarz gibt auch lackieren lassen und von dem alten Knopf das Emblem vorsichtig mit nem Messer entfernen und schauen ob ich das da irgendwie drauf bekomme.
Gruß Renn-Ei

A

atxde

Hallo,

ich bin auch dabei mir ein Radio zu kaufen und da brauche ich ja auch so eine blende, nur ist nun die frage: es gibt 2 arten von blenden, bei der einen ist ein iso adapter dabei bei der anderen nicht. Bei dem radio was ich mir kaufen möchte steht da ist schon ein iso adapter oder anschluss dabei.... Was brauche ich nun, das mit oder ohne iso adapter?

greetz

stemacone

stemacone

ich glaube kaum das der iso Adapter für den Ford ist das heißt nur das der anschluß vom Radio anders ist und dafür ein Adapter auf ISO ist!!! Dann brauchts du noch den Adapter von Ford auf Iso!!! Und ich empfehle dir von Ebay ist recht preiswert!! Mit iso Adapter!!! Du musst dir aber warscheinlich einen Antennen Adapter kaufen denn ich weis ja nciht wie alt dein Ford Radio ist!!! Bei mir war es ein Altes Radio und der antennen Stecker hatte nicht ins neue Radio gepasst. Aber den gibts bei ATU für 2.99 oder 3.99 glaub ich!!! :)

A

atxde

Danke für die rasche antwort. Dann werde ich mir halt die blende mit adapter holn, hab auch schon ein preiswertes angebot gefunden. Das mit der Antenne werde ich dann sehen, höre sowieso fast nie radio ^^ aber wenn sie nicht passt dann kaufe ich sie halt. :)

*edit*

Bevor ich es vergesse, weißt du oder einer wie groß die Boxen in den türen sind, hab keine lust zum nachmessen im moment und würde mir dann ganz gerne gleich ein paar bessere boxen da rein haun... :)

greetz

stemacone

stemacone

also es sind keine Standard boxen!!! ;(

Du musst dir erst einen Adapter kaufen oder Bauen!!! ich muss aber gleich dazu sagen das Die Adapterplatten leider nicht bei jedem KA passen ;( HAbe mir nämlich auch die Standard platten gekauft und die haben nicht gepasst X( Denn meine Lautsprecher waren Anders befestigt als sie eigentlich sollten. aber das ist bei jedem Ka anders also besser gesagt bei manchen Baujahren!! Aber das geht trotzdem da musste ich deann halt in der Platte ein wenig rumbohren aber naja!! Auf jedenfall wenn du dann die Adapterplatten hast kannst du dir normale 165mm boxen kaufen!!! mit einer Maximalen einbautiefe von ich glaube 65mm!!! ?(

bei weiteren Fragen frage ruhig ich probiere dir So gut wie möglich Zu Helfen!!! :))

A

atxde

Wollte ebend grade mal schauen bei den Boxen, habe gesehen es sind ja ovale verdecke ich dachte es wären runde.. :)

Hab die teile net aufbekommen muss ich dazu die ganze verkleidung abnehmen, ich frage lieber erst bevor ich alles auseinander baue.. und was für platten meinst du? Wo ich die Boxen dann befestigen kan oder wie?

stemacone

stemacone

hi!!

Also ich meine diese Platten hier!! http://cgi.ebay.de/Lautsprecher-Adapter-Ringe-fuer-Ford-Mondeo-KA-Focus_W0QQitemZ320022363682QQihZ011QQcategoryZ38768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und ja du musst die gesammte Verkleidung Abnehmen!!!

Es sind glaub ich ähm 4 schrauben!! Und zwar eine in der Mitte der Verkleidung bei dem Großen Loch!!! Dann da wo eigentlich der Elektrische Fensterheberknopf ist, musst du den Stöpsel sag ich mal abnehmen!! und dann links neben dem Lautsprecher und unten unter der Abdeckung etwa Mittig!!

Und aufpassen der Rest der Verkleidung ist Geklippst. Und die dinger wollen leider sehr schnell Kaputt gehen ;( Also erstmal vorher kurz bei deinem Ford händler deines Vertrauens vorbeischauen und nen 10er Pack neue Kaufen!! Kosten nicht so viel!!

Ja und dann kannst du die Abnehmen!! Meistens gehen übriegens nur immer 2 stück der Klipser je seite Kapput aber lieber ein paar mehr als einer zu wenig!! ;)

A

atxde

Ahhh die dinger, :)

Gut dann gehe ich mal bei meinem ford händler vorbei frage den typ nach den klipsen und ich schätze mal, dass sie dort auc hdie lautpsrecher adapter haben oder?

greetz

stemacone

stemacone

ne haben die leider nicht!!! X( Ich wollte die dort auch kaufen oder neue Ford Ka lautsprecher und der sagte nur ne es gibt nur die standard und die Adapterplatten verkauft ford auch nciht weil die das nicht wollen warum weis der aber auch nciht naja musst du wohl doch bei ebay kaufen oder bei Conrad zum beispiel aber da kosten die 20€ ;( oder du machst sie halt selbst!!! Das würde auch gehen!!! :P

Thema:

radio,blende,emblem?

Sucheingaben

loch in radioblende ford ka

,

ford ka radio embleme

,

ford ka radioblende loch

,
ford ka radioblende emblem
, zigarettenanzünder in radioblende ford ka, ford ka radioblende mit loch rechts, ford ka warnblinken im auto

radio,blende,emblem? - Ähnliche Themen

• Standard Radio ausbauen/ suche passende Blende

Standard Radio ausbauen/ suche passende Blende: Hallo, Ich habe mir vor wenigen Tagen einen alten Ford Fiesta Bj. 1996 von Ghia geholt und bin mit dem standardradio unzufrieden, es ist...
  • Radio Blende

Radio Blende: Hallo zusammen ich habe ein Problem ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Fiat Marea Weekend Baujahr 1999. Ich habe das Original...
  • FORD WGR (GALAXY) BJ 2001 Welche Radio Blende ??

FORD WGR (GALAXY) BJ 2001 Welche Radio Blende ??: Guten Abend Leute, Habe meinem Schwiegervater ein JVC Radio eingebaut Problem ist jetzt das es ein Doppeldin Schacht hat und das 1din Radio etwas...
  • 2 Din radio Blende???

2 Din radio Blende???: hi zusammen ich wollte mir dieses dvd Radio kaufen...
  • [V] Sony Mp3-Radio GT410U + Blende für den Aygo

[V] Sony Mp3-Radio GT410U + Blende für den Aygo: Servus! Hab nun mein ca. 6 Monate junges Radio über... Sony CDX-GT410U -USB, Aux, CD -MP3, AAC, WMA usw. Die Radioblende damits auch in die...