Radio bekommt keinen Strom

Diskutiere Radio bekommt keinen Strom im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich habe folgendes problem: Mein Radio bekommt öfters keinen Strom mehr, (Polo 86C 3F) es liegt dann auch keine Spannung mehr am Dauerplus...
  • Radio bekommt keinen Strom Beitrag #1
T

Tadeus

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe folgendes problem: Mein Radio bekommt öfters keinen Strom mehr, (Polo 86C 3F) es liegt dann auch keine Spannung mehr am Dauerplus an!! und alle einstellungen am Radio gehen verloren!! Wie kann das sein? an welchem kontakt könnte das liegen ? danke mfg,
 
  • Radio bekommt keinen Strom Beitrag #2
W

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
0
Servus,

"öfters" klingt nicht so als sei es regelmäßig bzw. grundsätzlich. Ich hab das so verstanden, dass du normal schon Sender speichern kannst und alles erhalten bleibt nur ab und an kein Strom da is und dann alles verloren geht. Richtig?
Wenn dem so ist tippe ich schwar auf einen Kabelbruch, ne kalte Lötstelle (falls das schonma jemand getan hat) oder ne anderweitig schlechten Kontakt. Wenn du sagst es liegt dann kein Dauerplus an, würd ich mal die Leitung durchmessen. Wenn di in diesem Moment einen Widerstang ggn unendlich hat, iss sehr sicher gebrochen o.ä.

GL
 
  • Radio bekommt keinen Strom Beitrag #3
T

Tadeus

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
Ja genau es ist nicht regelmäßig ich kann sender speichern. Wie kann ich das am besten messen? vom Zündschloss aus wo hin?

danke mfg,
 
  • Radio bekommt keinen Strom Beitrag #4
W

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
0
Nich vom Zündschloss aus. Fang am Dauerplus am Radio an. Mitm Voltmeter immer ggn Masse messen und sehn ab wann du Spannung hast. So würd ichs machen. Wenn du keine Spannung hast kannste mal den Widerstand der Leitung messen. Wichtig, dann darf aber keine Spannung anliegen...sonst hattest du mal ein Ohmmeter;)

GL
 
  • Radio bekommt keinen Strom Beitrag #5
T

Tadeus

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
war schlichtweg ein defekt im Radio ^^
meine prüflampe hatte leider auch einen macken :rolleyes:

 
  • Radio bekommt keinen Strom Beitrag #6
T

tribertech

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
was hattest du denn fürn radio?
 
Thema:

Radio bekommt keinen Strom

Radio bekommt keinen Strom - Ähnliche Themen

Opel Astra F Radio geht (meistens) nicht: Hallo, das Radio in meinem Astra F geht nur hin und wieder. Es leuchtet wenn ich das Licht einschalte, kriegt also Strom. Wenn es geht, geht...
Citroen C4 1.6 HDI 2007 Elektrisches Problem mit frontscheinwerfer: Guten Tag. Ich habe einen Citroen C4 1.6 HDI 2007. Seit 6 Monaten habe ich Probleme mit den Einspritzdüsen. Obwohl die Einspritzdüsen kalibriert...
Neues Radio kein Ton altes aber schon: Hallo zusammen Ich hab ein kleines Problem und bräuchte Hilfe Also, ich habe einen Astra H 2006 mit dem Orginal Radio. Hatte mir vor gut 6...
Gang drei und fünf Golf 4 1.9 tdi: Moin. Folgendes Problem . Wollte heute morgen losfahren und der Rückwärts Gang ging nicht mehr rein .bzw auf dem Rückwärtsgang ging der erst Gang...
Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...
Sucheingaben

polo 86c radio kein strom

,

strom am vw polo radio messen

,

seat ibiza 2004 radio bekommtkein strom

,
radio bekommt kein strom vw polo 6r
, vw polo radio kein strom
Oben