Radio bekommt keinen Strom

Diskutiere Radio bekommt keinen Strom im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich habe folgendes problem: Mein Radio bekommt öfters keinen Strom mehr, (Polo 86C 3F) es liegt dann auch keine Spannung mehr am Dauerplus...

Tadeus

Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes problem: Mein Radio bekommt öfters keinen Strom mehr, (Polo 86C 3F) es liegt dann auch keine Spannung mehr am Dauerplus an!! und alle einstellungen am Radio gehen verloren!! Wie kann das sein? an welchem kontakt könnte das liegen ? danke mfg,

Waldo

Servus,

"öfters" klingt nicht so als sei es regelmäßig bzw. grundsätzlich. Ich hab das so verstanden, dass du normal schon Sender speichern kannst und alles erhalten bleibt nur ab und an kein Strom da is und dann alles verloren geht. Richtig?
Wenn dem so ist tippe ich schwar auf einen Kabelbruch, ne kalte Lötstelle (falls das schonma jemand getan hat) oder ne anderweitig schlechten Kontakt. Wenn du sagst es liegt dann kein Dauerplus an, würd ich mal die Leitung durchmessen. Wenn di in diesem Moment einen Widerstang ggn unendlich hat, iss sehr sicher gebrochen o.ä.

GL

Tadeus

Threadstarter
Ja genau es ist nicht regelmäßig ich kann sender speichern. Wie kann ich das am besten messen? vom Zündschloss aus wo hin?

danke mfg,

Waldo

Nich vom Zündschloss aus. Fang am Dauerplus am Radio an. Mitm Voltmeter immer ggn Masse messen und sehn ab wann du Spannung hast. So würd ichs machen. Wenn du keine Spannung hast kannste mal den Widerstand der Leitung messen. Wichtig, dann darf aber keine Spannung anliegen...sonst hattest du mal ein Ohmmeter;)

GL

Tadeus

Threadstarter
war schlichtweg ein defekt im Radio ^^
meine prüflampe hatte leider auch einen macken :rolleyes:

Thema:

Radio bekommt keinen Strom

Radio bekommt keinen Strom - Ähnliche Themen

Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...
Mercedes c200 2003bj Radio geht nur wenn Fahrertür offen ist: Hallo zusammen, bei mein c200 geht das Radio nicht es hat einfach ohne das was gemacht wurde während dem Fahren aufgehört zu spielen und ging dann...
Zenec E-2050 kurzschluss: Hallo, ich habe großes Problem, und hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich besitze das Radio Zenec 2050. Es hat mir sehr gestört das die...
LED Umbau: Hallo zusammen. Baue gerade meinen 2008 1,6 Getz auf LED um und habe folgendes Problem: Stop/Schlusslicht - 21/5W - die eingesetzte korrekte LED...
Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe heute eine Nachrüstfunkfernbedienung der Marke Jom Modell 7105 verbaut. Die Fernbedienung...

Sucheingaben

polo 86c radio kein strom

,

strom am vw polo radio messen

,

seat ibiza 2004 radio bekommtkein strom

,
radio bekommt kein strom vw polo 6r
, vw polo radio kein strom
Oben