Radio Ausbau?

Diskutiere Radio Ausbau? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hi Leuts, ich habe mir einen 96er Polo 6N zugelegt und habe noch ein Problem mit dem Radio :O Ich habe ein VW-Standart Radio drin und weiß nicht...
6

600-Fahrer

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
15
Ort
Hamburg
Hi Leuts,
ich habe mir einen 96er Polo 6N zugelegt und habe noch ein Problem mit dem Radio :O
Ich habe ein VW-Standart Radio drin und weiß nicht, wie ich die herausbekomme, ohne mir mein Cockpit zu zerstören... Abgesehen davon ob die Stecker dahinter passend für mein neues Radio ist, hat VW eine eigene Stecker-Art?

Edit: Ich habe eine 1000 Watt Endstufe und einen Subwoofer mit 800 Watt, wie viel Ampere sollte meine Sicherung meines Plus-Kables haben?

Kann mir irgendwer helfen?

Timo
 
W

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Gude,

Radio bekommste mit Abziehen von VW raus. Früher ging das auch ma mit 4 Nägeln und etwas Fingerspitzengefühl:) Stecker sollte ein ISO sein (also genormt und daher passend) ansonsten gibts meistens Adapter oder du musst bissl umstricken (is net weiter kompliziert).
Wennde allerdings in die Endstufe gehst und von da alle Boxen ansteuern magst musste ja eh nur igendwie Plus und Masse an dem Stecker belegt ham.
Sicherung kannste ausrechnen P(Leistung)=U(Spannung)*I(Strom). Bei 1000 Max-Power sind das dann ca. 85A (Wenn man von 12V ausgeht). Würd aber bissl Reserve einkalkulieren:) Normal sind bei so Einbausets ja auch schon Sicherunge dabei.

GL
 
6

600-Fahrer

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
15
Ort
Hamburg
hm, du meinst sicherlich die vier löcher, die im radio sein sollten, wo normal solche bügel reinkommen?

diese löcher hat das radio nicht, weder das cockpit noch das radio hat schrauben oder löcher :(

hm 40 ampere hatte ich vorher, die ist mir weggeschmohrt, aber nicht die sicherung sondern das plastik (die halterung der sicherung)
 
der_Thomas

der_Thomas

Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
1.170
Ort
38442 Wolfsburg
Richtig, dein 96er hat schon ein Radio der "neuen" Generation. Da ist jeweils zwischen der äußersten und der zweitäußersten Taste ein Schlitz, wo man Spezialwerkzeuge reinsteckt und anschließend das Radio rauszieht. Sollte jede VW-Werkstatt kostenlos machen (wie oft ich diesen Satz schon geschrieben habe).
Wenn das neue radio nicht von VW hergestellt ist, dann musst du am Fahrzeugseitigen Stecker die Steckkontakte für Zündungsplus und Dauerplus tauschen und du benötigst einen Antennenadapter, damit der im Dachantennenfuß integrierte Verstärker Strom bekommt.
 
6

600-Fahrer

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
15
Ort
Hamburg
hm... also das radio habe ich rausbekommen aber nun bleibt noch die frage, wo ich mit meinem stromkabel für die endstuffe vom inneren zur motorhaube komme...?
 
S

snifjaku

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
39
Ich hab zwar noch nie an nem Polo 6N gearbeite. Aber ich denke der Aufbau ist ähnlich wie beim Golf.
Dort sind hinter dem Sicherungskasten, auf der Fahrerseite, genügend Gummitüllen durch die man das Kabel von der Batterie zum inneren bekommt.
Das Kabel wird dann auf der Fahrerseite nach hinten zur Endstufe verlegt.
Die Chinch-Kabel vom Radio werden dann auf der Beifahrerseite verlägt, damit es keine Störungen der Signale durch das Stromkabel gibt.

P.S. Solltest du wirklich eine Endstufe mit "richtigen" 1000 Watt haben, würde ich dir fast eine zweite Batterie empfehlen ;)
 
der_Thomas

der_Thomas

Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
1.170
Ort
38442 Wolfsburg
So ziemlich unten links (in etwa bei den Pedalen) könnten Durchführungen sein
 
V

VWchriz

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
17
Hoi,

also ich hab meine Endstufe am Sonntag eingebaut und bin wie folgt vorgegangen:

Motorhaube auf
Schauen wo der Seilzug vom Haubenöffner lang geht
Hab ja auch nen 6N also bei mir kommt er aus dem innenraum rechts unter der abdeckung die an den Scheibenwischern ist musste den dichtungsgummi ein stück abziehen dann das plastik ein stück anheben und dann wo das Kabel ruaskommt ist ein Gummifropfen den ziehste raus und machst ihn ab.
Dann schiebste das stromkabel ein Stück rein und schaust im innenraum am Hebel zum Haube öffnen wenn du es noch nicht siehst weiter schieben biste es siehst dann rausziehen und unterhalb der zierleiste bis in den Kofferraum ziehen.
Am Schluss hab ich noch mit Silicon das loch wieder zu gemacht......
 
der_Thomas

der_Thomas

Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
1.170
Ort
38442 Wolfsburg
Du meinst bestimmt links unten?! Beim Hebel für die Motorhaube, ja, das ist links. Seiten immer in Fahrtrichtung angeben, ansonsten kann es zu folgenschweren (und auch teuren) Missverständnissen kommen
 
V

VWchriz

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
17
Jo sorry meinte links bin von andersrum ausgegangen aber gut zu wissen....
 
W

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Tach,

den Böbbel im Spritzkasten oben hab ich auch zuerst rausgedrückt um Kabel zu ziehen.
Leider kam da bei fiesem Wetter Wasser rein. Also entweder Silikon drauf oder ne ander Öffnung suchen. Oder eben hoffen dass es gut geht, kenn nämlich genug Leutz bei denen es die Probs net gab. Aber wollt ma drauf hingewiesen ham.

Tc
 
Thema:

Radio Ausbau?

Sucheingaben

vw polo 2002 radio ausbauen

,

polo radio ausbauen

,

vw polo 2004 radio ausbauen

,
polo 2002 radio ausbauen
, vw polo autoradio ausbauen, vw polo radio ausbauen, vw polo bj 2002 radio ausbauen, autoradio vw polo, polo 6n 95 radio ausbauen, radio am vw polo baujahr 1995 ausbauen, vw polo bj 96 autoradio ausbauen, vw polo 2004 autoradio ausbauen hilfe, ausbau eines radios vw polo bj.2004, bj 96 vw polo Radio ausbauen, polo radio einbauanleitung, vw polo radio ausbauen german, polo bj 96 radio ausbau, vw polo 2004 radio, vw polo united radio defekt, vw autoradio ausbauen polo, autoradio ausbauen bei vw polo , vw polo 2002 radio ausbau, polo baujahr 2004 radio ausbauen, autoradio polo ausbauen, vw polo 6n baujahr 1996 radio ausbauen

Radio Ausbau? - Ähnliche Themen

  • Radio Ein- und Ausbau

    Radio Ein- und Ausbau: Hallo alle zusammen, Ich habe in meinem Fiesta Bj05 ein rds 4500 Radio und möchte dies gegen ein Doppel Din Radio tauschen Um die Umstecker...
  • mercedes a-klasse, w168, bj.1998 - originale radio mit cd ausbauen

    mercedes a-klasse, w168, bj.1998 - originale radio mit cd ausbauen: Ich habe beim Mercedes A- Klasse, w 168, Bj.1998, eine originelle MERCEDES- Radio mit CD und wünsche ich mich es ausbauen.
  • Standard Radio ausbauen/ suche passende Blende

    Standard Radio ausbauen/ suche passende Blende: Hallo, Ich habe mir vor wenigen Tagen einen alten Ford Fiesta Bj. 1996 von Ghia geholt und bin mit dem standardradio unzufrieden, es ist...
  • Radio ausbauen...

    Radio ausbauen...: Wie kann man Radio ausbauen beim MB C- Klasse BJ. 1998. Kann jemand mir helfen? Danke..
  • Radio Ausbau Doblo Malibu Bj. 2001

    Radio Ausbau Doblo Malibu Bj. 2001: Hallo zusammen, ich habe heute vergeblich versucht das werksseitig eingebaute Radio aus der Mittelkonsole auszubauen. Auch meine (offene)...
  • Ähnliche Themen

    • Radio Ein- und Ausbau

      Radio Ein- und Ausbau: Hallo alle zusammen, Ich habe in meinem Fiesta Bj05 ein rds 4500 Radio und möchte dies gegen ein Doppel Din Radio tauschen Um die Umstecker...
    • mercedes a-klasse, w168, bj.1998 - originale radio mit cd ausbauen

      mercedes a-klasse, w168, bj.1998 - originale radio mit cd ausbauen: Ich habe beim Mercedes A- Klasse, w 168, Bj.1998, eine originelle MERCEDES- Radio mit CD und wünsche ich mich es ausbauen.
    • Standard Radio ausbauen/ suche passende Blende

      Standard Radio ausbauen/ suche passende Blende: Hallo, Ich habe mir vor wenigen Tagen einen alten Ford Fiesta Bj. 1996 von Ghia geholt und bin mit dem standardradio unzufrieden, es ist...
    • Radio ausbauen...

      Radio ausbauen...: Wie kann man Radio ausbauen beim MB C- Klasse BJ. 1998. Kann jemand mir helfen? Danke..
    • Radio Ausbau Doblo Malibu Bj. 2001

      Radio Ausbau Doblo Malibu Bj. 2001: Hallo zusammen, ich habe heute vergeblich versucht das werksseitig eingebaute Radio aus der Mittelkonsole auszubauen. Auch meine (offene)...
    Top