Radio A3 !!!HILFE!!!

Diskutiere Radio A3 !!!HILFE!!! im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hi @ all Vor einiger zeit habe ich mir den neuen a3 sportback gekauft mit dem radio concert. Da das radio kein mp3 abspielen kann möchte ich mir...
schenkes

schenkes

Threadstarter
Hi @ all

Vor einiger zeit habe ich mir den neuen a3 sportback gekauft mit dem radio concert. Da das radio kein mp3 abspielen kann möchte ich mir nen neues kaufen. Jetzt das problem. Bei tacho in dem mitteldisplay stehen ja informationen die das org. radio ausgibt. Bekomme ich die auch dann, wenn ich mir nen neues kaufe ? Wäre ja dumm, wenn das dort leer bleiben würde.

Danke an alle, die sich die mühe gemacht habe, dass hier zu lesen

MfG
Schenkes

Kai70

Kai70

Bleibt leer, gibt auch kein Adapter.

schenkes

schenkes

Threadstarter
Na klasse, dann lohnt das ja gar nicht

Kai70

Kai70

Naja, im Ernst wie oft schaust du drauf, und benötigst unbedingt die Informationen ?
Ich verzichte lieber nicht auf nen MP3 Radio ;)
Und an die fehlende Anzeige gewöhnt man sich achnell, iss nicht so wild.

schenkes

schenkes

Threadstarter
ja das hast du auch wieder recht, ich schaue nicht wirklich oft darauf. und wie schaut das dann mit den boxen aus, habe nämlich mal gehört, dass das irgendwelche aktiv boxen sein sollen. Ich meine die ansteuerung. Brauch ich da nen adapter ?

Kai70

Kai70

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, ist alles beim Adapter zum Radio mit dabei. Diesen Adapter benötigst du natürlich.

schenkes

schenkes

Threadstarter
Na wunderbar. werde mir das nochmal überlegen, aber ich danke dir für die mühe.
Hast aber nen schönes cabrio, das musste mal gesagt werden. und zudem kommt auch noch das du aus kassel kommst, lob und anerkennung

schenkes

schenkes

Threadstarter
Hallo nochmal !
Bin jetzt zur festen Überzeugung gekommen, dass ich mir ein Radio kaufen werde. Nun die eigentliche Frage.

Was brauche ich alles ?

Und auf was belaufen sich die Kosten?

Welches Radio empfehlt ihr ?

Gruß Schenkes

schenkes

schenkes

Threadstarter
Is schwer zu sagen.
Habe mir gedacht, wenn dann richtig und keine halbe sachen.

Wie kann ich den denn anschließen ? Und wo soll ich diesen hinmachen ? Gibt es denn einen driekt von Audi für das Radio Concert ?

Busgeld-Katalog?

Busgeld-Katalog?

schenkes schrieb:
Is schwer zu sagen.
Habe mir gedacht, wenn dann richtig und keine halbe sachen.

Wie kann ich den denn anschließen ? Und wo soll ich diesen hinmachen ? Gibt es denn einen driekt von Audi für das Radio Concert ?

Über die Suchfunktion findest Du mindestens einen Thread im Forum, der sich damit beschäftigt, "hinter" dem Radio zusätzliche Eingänge zu schaffen, sozusagen für den AUX-Betrieb.
Ich meine sogar im Forum Audi, aber ggf. in A6.
Ansonsten bei den Car-HiFi-Foren Mal einen Post absetzen, die sind auch sehr hilfsbereit, wenn es um Steckerbelegung und so'n Kram geht.
Denn im Prinzip musst Du nur eine Einspeisung legen!

Der VW-Konzern ietet wiederum iPod-Anschlüsse für die Mittelkonsole an. Da könnte also auch eine Nachfrage "beim Freundlichen" aufschlussreich sein.

Die totale Alternative, wenn Du eh Geld ausgeben magst: Pioneer AVIC-X1R
http://www.pioneer.de/de/products.jsp?taxonomy_id=25&category=produkte/car_entertainment/AVIC-X1R
Damit bekommst Du die Möglichkeit zum großen Navi + MP3-Fähigkeit + MP3-Anschluss-Option + Fernseh-option + ...
...alles zusammen im Din-Einbauschacht! ;)
Display kann, muss jedoch nicht ausgefahren werden, für den Betrieb!!!

Viel Vergnügen bei der Entscheidungsfindung.
PS: Kostet zwar echtes Geld, wäre aber beim nächsten Privatwagen für mich die Alternative zum Werks-Navi-GROSS. Im Vergleich dazu ist es nämlich nachgeworfen. ZB hier für 1.599,-€. Vergleich den Preis Mal mit dem DVD-NaviPlus!!

.

Kai70

Kai70

Für den normalen Musikgebrauch ist das Concert wirklich nett, und hat auch einen netten Klang.
Aber spätestens wenn eine Endstufe und andere Boxen betrieben werden sollen, ist ein guter Zeitpunkt gekommen sich von dem Concert zu trennen und etwas mit mehr Anschlussmöglichkeiten zu holen.
Hab bei mir ein MP3 Radio drin, wer benötigt da noch ein Wechsler oder diese Anzeige im FIS :D

Wenn du nur ein MP3 Radio suchst, hör dich mal hier HiFi Bereich um, da bekommste bestimmt gute Tipps zum Kauf, da brauchste dir auch nicht unbedingt ein teures Radio mit ausfahrbarem Display und Navi zuzulegen.
Wirst wahrscheinlich Vorschläge ala alpine etc. bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
schenkes

schenkes

Threadstarter
Wunderbar !
Werde gleich mal dort schauen. Danke.

Nun noch zwei kleine Fragen...

1. Woher bekomme ich die Blende (oder Einbaurahmen) für das neue Radio ?
(Meine damit, das Radio Concert is ja nicht Din Norm sondern "Audi Norm")

2. Brauche ich noch zusätzliche Stecker für den Einbau eines neuen Radios ?
(Habe da mal gehört, das der Audi Sportback Bj 2006 zehn verschiedene Boxen hat. Und dort auch aktiv Boxen verbaut worden. Meine zur Ansteuerung)

Danke schon mal

Gruß Schenkes

schenkes

schenkes

Threadstarter
Sehr schön.

Nochmal zu dem Adapter für die aktiv boxen. Gibt es da von Audi (Teilenummer ?)was oder kann man auch auf dritt hersteller zurück greifen ?

Kai70

Kai70

Bekommste bei deinem HiFi Händler des Vertrauens.

Der Adapter ist nix anderes wie ein Stecker von den Kabeln am Ausgang des Radio Concert auf DIN Steckerbelegung.

schenkes

schenkes

Threadstarter
Alles klar.

Danke

Was haltet ihr denn von dem folgenden Radio: JVC KD-SHX751 ?

Busgeld-Katalog?

Busgeld-Katalog?

Musti_ffm

Musti_ffm

Hallo, hab ne gute nachrich für dich, hab letztens ein bericht gesehen in ein Auto Hifi zeitschrift dass es jetzt Speziale Adapter gibt den du hinten Radio mit den Orginal Monitor verkuppelst, frag net wie, aber es gibt die wirklich, frag mich net wo!
Vielleicht bei eBay oder so........

Thema:

Radio A3 !!!HILFE!!!

Radio A3 !!!HILFE!!! - Ähnliche Themen

• Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺

Radio AUX/Neu? Hilfe 🥺🥺: Guten Abend Leute, Ich suche nun seit Tagen nach eine Lösung die Optisch passt und preiswert ist. Und zwar habe ich mir ein Jeep Compass 2.0 CRD...
  • hilfe beim radio marena

hilfe beim radio marena: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich einen Fiat Marea Weekend gekauft. Der Vorbesitzer wollte wohl ein anderes Radio einbauen, dies läuft soweit...
  • Mein Peugeot wünscht sich ein neues Radio bitte um Hilfe :))

Mein Peugeot wünscht sich ein neues Radio bitte um Hilfe :)): hi leute, bin neu hier und hoffe mir kann geholfen werden ! habe seit kurzem einen Peugeot 307 ! Bj 2002 , 3 Tur ! ich bin von dem wagen...
  • Hilfe bei Radio Mondeo!!!

Hilfe bei Radio Mondeo!!!: Hallo, kann mir jemand sagen ob das Radio mit 6fach Wechsler auch MP3 spielt??? Weil das Radio ohne Wechsler spielt MP3...