Radio 2Cinch Amp 4Cinch! was jetzt?

Diskutiere Radio 2Cinch Amp 4Cinch! was jetzt? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi Leutz, also ich hab gestern meine endstufe bekommen und steh jetzt vor einem sehr geringen problem aber ich geh lieber sicher. Jedenfalls hat...
Alienopfer

Alienopfer

Threadstarter
Hi Leutz,
also ich hab gestern meine endstufe bekommen und steh jetzt vor einem sehr geringen problem aber ich geh lieber sicher. Jedenfalls hat mein Radio 2 cinchausgang und meine endstufe 4 ("Channel") Cincheingänge. Was soll ich da jetzt machen? habe noch kein passendes Kabel gefunden nur von 2 Steckern auf 1 Buchse aber ich brauchs ja andersherum. Ich habe jetzt 2 Y-Cinchadapter als Lösung im Kopf da häng ich einfach jeweils die zwei Stecker die zur endstufe führen dran und dann den einen Stecker des Adapters in + und den andern in - der cinchausgänge des Radios. Macht man das so??? Geht das???
mfg
4|!3n

L

lunix

ich glaube nicht das deine AMP 4 Chinch Eingäge hat, sonder eher Ausgänge. Am Radio sind zwei für die Front und zwei für Hinten. so solltest du am Amp nur einen Eingang vorfinden...

T

T-Brox

lunix schrieb:
ich glaube nicht das deine AMP 4 Chinch Eingäge hat, sonder eher Ausgänge. Am Radio sind zwei für die Front und zwei für Hinten. so solltest du am Amp nur einen Eingang vorfinden...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
nicht das Radio hat 4 Eingänge, sondern der Amp. Ein Amp braucht keine 4 Cinchausgänge, 2 gibts manchmal, sind aber häufig Luxusausstattung. Und nur ein Eingang am Amp ist auch unsinnig ... ?( Es sei denn es ist ein Monoblock.
Prinzipiell kann man das so machen, ja. Brauchst du denn unbedingt alle 4 Kanäle? Sonst benutz doch nur 2 von den 4 und zieh ein einfaches Cinchkabel. Ansonsten nimm den Y-Stecker. Bei der Verkabelung drauf achten: den rechten Kanal vom Radio auch auf die "rechten" Kanäle des Amps legen. Sonst kanns interessante Stereoeffekte geben 8)

Thema:

Radio 2Cinch Amp 4Cinch! was jetzt?

Sucheingaben

autoradio 2cinch auf 4cinch endstufe

Radio 2Cinch Amp 4Cinch! was jetzt? - Ähnliche Themen

• Mercedes c200 2003bj Radio geht nur wenn Fahrertür offen ist

Mercedes c200 2003bj Radio geht nur wenn Fahrertür offen ist: Hallo zusammen, bei mein c200 geht das Radio nicht es hat einfach ohne das was gemacht wurde während dem Fahren aufgehört zu spielen und ging dann...
  • Ford Radio 4000 rds Radio code

Ford Radio 4000 rds Radio code: Hallo zusammen, Mein Radio Ford 4000 rds Nummer M 259933 . Nach Batterie Wechsel wird der Code verlangt . Im Handbuch ist nichts eingetragen am...
  • Radio Code für Renault Clio

Radio Code für Renault Clio: Guten Abend zusammen, wir bitten um Hilfe. Ich musste an unserem Clio die Batterie abklemmen und nun geht natürlich das Radio nicht mehr. Der Code...
  • becker-radio-code-verloren

becker-radio-code-verloren: Hallo Leute Ich habe beim ausräumen der Wohnung meines Vaters ein Becker Traffic pro gefunden mit CDs und Beschreibung, leider ohne Codekarte...
  • Radio Code ist nicht mehr auffindbar!!!

Radio Code ist nicht mehr auffindbar!!!: Bitte um Hilfe Ford Fiesta :RDS 4500 Serial ist MO27977 bitte um Code Danke.....