Radio 2Cinch Amp 4Cinch! was jetzt?

Diskutiere Radio 2Cinch Amp 4Cinch! was jetzt? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi Leutz, also ich hab gestern meine endstufe bekommen und steh jetzt vor einem sehr geringen problem aber ich geh lieber sicher. Jedenfalls hat...
  • Radio 2Cinch Amp 4Cinch! was jetzt? Beitrag #1
Alienopfer

Alienopfer

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz,
also ich hab gestern meine endstufe bekommen und steh jetzt vor einem sehr geringen problem aber ich geh lieber sicher. Jedenfalls hat mein Radio 2 cinchausgang und meine endstufe 4 ("Channel") Cincheingänge. Was soll ich da jetzt machen? habe noch kein passendes Kabel gefunden nur von 2 Steckern auf 1 Buchse aber ich brauchs ja andersherum. Ich habe jetzt 2 Y-Cinchadapter als Lösung im Kopf da häng ich einfach jeweils die zwei Stecker die zur endstufe führen dran und dann den einen Stecker des Adapters in + und den andern in - der cinchausgänge des Radios. Macht man das so??? Geht das???
mfg
4|!3n
 
  • Radio 2Cinch Amp 4Cinch! was jetzt? Beitrag #2
L

lunix

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
ich glaube nicht das deine AMP 4 Chinch Eingäge hat, sonder eher Ausgänge. Am Radio sind zwei für die Front und zwei für Hinten. so solltest du am Amp nur einen Eingang vorfinden...
 
  • Radio 2Cinch Amp 4Cinch! was jetzt? Beitrag #3
T

T-Brox

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schloß Holte
lunix schrieb:
ich glaube nicht das deine AMP 4 Chinch Eingäge hat, sonder eher Ausgänge. Am Radio sind zwei für die Front und zwei für Hinten. so solltest du am Amp nur einen Eingang vorfinden...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
nicht das Radio hat 4 Eingänge, sondern der Amp. Ein Amp braucht keine 4 Cinchausgänge, 2 gibts manchmal, sind aber häufig Luxusausstattung. Und nur ein Eingang am Amp ist auch unsinnig ... ?( Es sei denn es ist ein Monoblock.
Prinzipiell kann man das so machen, ja. Brauchst du denn unbedingt alle 4 Kanäle? Sonst benutz doch nur 2 von den 4 und zieh ein einfaches Cinchkabel. Ansonsten nimm den Y-Stecker. Bei der Verkabelung drauf achten: den rechten Kanal vom Radio auch auf die "rechten" Kanäle des Amps legen. Sonst kanns interessante Stereoeffekte geben 8)
 
Thema:

Radio 2Cinch Amp 4Cinch! was jetzt?

Radio 2Cinch Amp 4Cinch! was jetzt? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Chinch / Y-Adapter Anschluss: moin leute ich hab nicht wirklich nen problem , aber ich denk mal das forum ist das geeignetste:D war eher ne diskussion , wies den nun richtig...
Input Radio 5000: Hallo Leutz, benötige einige info's zu Ford Radio's 5000/6000 usw. 1. Ich möchte eine Endstufe/Verstärker an mein Radio anschließen, leider...
Crunch Gp1500.4 -anschliessen-: Hallo,habe folgendes Problem: Wie schließe ich die Cinchkabel richtig an die Crunchendstufe an? An der Endstufe sind 2-165er LS.von Kenwood 3wege...
apline cde 9881; 4 oder 5 kanal amp ?: Hi, ich hab ne frage zu meinem alpine cde 9881: man kann an das radio ne amp anschliessen und gleichzeitig den boxenausgang nutzen, jedenfalls...
Sucheingaben

autoradio 2cinch auf 4cinch endstufe

Oben