Radbolzen vorne wechseln

Diskutiere Radbolzen vorne wechseln im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Mahlzeit... ich wollte heute bei dem Ford Ka meiner Freundin die Sommerräder montieren. Dabei ist mir leider an der Vorderachse ein Radbolzen...
Gigo84

Gigo84

Threadstarter
Mahlzeit...
ich wollte heute bei dem Ford Ka meiner Freundin die Sommerräder montieren. Dabei ist mir leider an der Vorderachse ein Radbolzen abgebrochen. Da ich bis jetzt noch keinen Radbolzen wechseln musste wollte ich hier mal nachfragen ob man die Arbeit selbst erledigen kann oder ob der Wagen dafür in die Werkstatt muss. Eine Beschreibung der Arbeitsgänge wäre auch hilfreich. Der Wagen ist Bj. 96 und hat kein ABS.

Ich danke euch schonmal im voraus für Eure Hilfe

SebastianS2902

SebastianS2902

Ist eigentlich recht einfach, du musst nur das Rad abmontieren, dann den Bremssattel runternehmen (2X 17er Schraube) dann die Bremscheibe demontieren, bitte nicht mit einen hammer, da du diese dann wegwerfen kannst und danach kannst du den Bolzen mit einem Hammer nach hinten rausschlagen.
Den neuen Bolzen kannst du dann mit einer Radmutter wieder reinziehen.
dann alles zusammen bauen und die Bremse auf Druck aufpumpen.
Ich musste dies diese Woche bei einem 2000er Ka mit ABS machen, da is es etwas mehr arbeit...;(

MFG
Sebastian

Thema:

Radbolzen vorne wechseln

Sucheingaben

radbolzen wechseln ford ka

,

ford ka radbolzen wechseln

,

ford ka radbolzen abgerissen

,
ford ka radlager vorne wechseln
, radschrauben ford ka, radbolzen ford ka, radbolzen ford ka wechseln, fiesta radbolzen abgebrochen, Ford ka Felgen schraube gebrochen, radbolzen vorne abgerissen ford ka, ford fusion radbolzen wechseln, streetka radbolzen wechseln, ford ka radbolzen, radschraube ford ka gebrochen, radbolzen streetka wechseln, mondeo mk3 stehbolzen wechseln, ford mondeo 2009 radbolzen abgebrochen, ford ka radbolzen wechseln kosten, radschraube am ka, ford ka felgen sicherheitsschraube , radschraube am ka gebrochen, ford ka radbolzen wechseln vorne, ford ka radlager wechseln, ford ka bj 2003 radbolzen vorn erneuern, ford ka radmuttern lösen

Radbolzen vorne wechseln - Ähnliche Themen

• Radschrauben / Radbolzen - welche sind die Richtigen ???

Radschrauben / Radbolzen - welche sind die Richtigen ???: Gibt es irgendwo Herstellerangaben welche Radschrauben genau verwendet werden sollen? Da ich mir mal neue zulegen will, habe im Netz gesucht und...
  • Peugeot 306 Radbolzen für Stahlfelgen

Peugeot 306 Radbolzen für Stahlfelgen: Hi @ all! Dies ist mein erster Beitrag in eurer Community und erhoffe mir dadurch Hilfe... Meiner Frau hab ich einen vor kurzem einen 306 von...
  • Radbolzen

Radbolzen: Hallo liebe gemeinde hab nen problem und hoffe ihr könnt mir helfen meine radbolzen sind für meine neuen felgen irgendwie zu kurz kann die mutter...
  • Radbolzen fest

Radbolzen fest: Hallo Leute ich brauche mal ein paar gute Tipps für folgendes Problem. Ich habe mir einen Wagen und jetzt auch neue Alus dafür gekauft aber leider...
  • Radbolzen mk3 vorne dreht sich mit.

Radbolzen mk3 vorne dreht sich mit.: Hallo Leute, wollte heute meine Wi-reifen mont. Hab mir dabei vorne rechts einen Radbolzen durchgedreht:( Geht der Radbolzenwechsel genauso...