Radbolze

Diskutiere Radbolze im Allgemein Forum im Bereich Technik; darf man n paar spritzer Öl an den Radbolzen tun bevor man die Räder wieder anschraubt? und wenn nicht wieso? - Der Hammer hat meinem Kopf knapp...
  • Radbolze Beitrag #1
P

p-i-e-t

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
darf man n paar spritzer Öl an den Radbolzen tun bevor man die Räder wieder anschraubt? und wenn nicht wieso?

- Der Hammer hat meinem Kopf knapp verfehlt wenn ihr versteht...

• Radbolze Beitrag #2
Hupenmaster

Hupenmaster

Punkte Reaktionen
1
darf man n paar spritzer Öl an den Radbolzen tun bevor man die Räder wieder anschraubt? und wenn nicht wieso?

- Der Hammer hat meinem Kopf knapp verfehlt wenn ihr versteht...

eigentlich soll man es nicht machen,damit sich kein "selbstlöseeffekt" einstellen kann.
andererseits mach ich das auch ab und an , gerade bei japanern die haben manchmal solch vergamelte radbolzen das man beim abschrauben angst bekommt weil die so "knarren"!
dann mach ich das gewinde sauber und ein bißchen "nibbelöl" ran..........mit dem vorgeschriebenen drehmoment + 15 Nm und dann passiert auch nix!

• Radbolze Beitrag #3
Kai70

Kai70

Punkte Reaktionen
40
Halt aufpassen, dass das Öl auf keinen Fall durch Fliehkräfte oder durch die Flüssigkeit des Öles selbst an die Bremsenteile kommt. Nimm lieber Paste womit du die Bolzen ein wenig bestreichst.

• Radbolze Beitrag #4
Hupenmaster

Hupenmaster

Punkte Reaktionen
1
Halt aufpassen, dass das Öl auf keinen Fall durch Fliehkräfte oder durch die Flüssigkeit des Öles selbst an die Bremsenteile kommt. Nimm lieber Paste womit du die Bolzen ein wenig bestreichst.

wenn man nicht gerade mit der gießkanne arbeitet,ist es kaum möglich die bremse so vollzusudeln das irgendwas daran kommt!;)

• Radbolze Beitrag #5
Kai70

Kai70

Punkte Reaktionen
40
Yo, kaum möglich ist es auch Benzin in einen Diesel zu tanken, 20 Liter Öl bis zum Anschlag aufzufüllen, Schraube falschrum lösen, und und und :D

Lies dir hier bei AX die Threads durch, da handelt vieles von kaum möglichen, und trotzdem passiert es ;)

• Radbolze Beitrag #6
Hupenmaster

Hupenmaster

Punkte Reaktionen
1
Yo, kaum möglich ist es auch Benzin in einen Diesel zu tanken, 20 Liter Öl bis zum Anschlag aufzufüllen, Schraube falschrum lösen, und und und :D

Lies dir hier bei AX die Threads durch, da handelt vieles von kaum möglichen, und trotzdem passiert es ;)

sicher,
aber in denen von dir erläuterten beispielen sollten die betreffenden grundsätzlich die finger von auto`s lassen!!:D

• Radbolze Beitrag #7
Kai70

Kai70

Punkte Reaktionen
40
sicher,
aber in denen von dir erläuterten beispielen sollten die betreffenden grundsätzlich die finger von auto`s lassen!!:D
Da haste Recht, aber sag das denen mal, die denken die wären die Chefmechaniker :D :D :D

• Radbolze Beitrag #8
Hupenmaster

Hupenmaster

Punkte Reaktionen
1
das gute daran ist, es schafft teileumsatz............und arbeit für die wirklichen chefmechaniker!!;);):D:D

• Radbolze Beitrag #9
G

GBFB

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Radschrauben würde ich sauber u. trocken nach Drehmoment ( laut Herstellerangabe ) festziehen. Über die Anzugsversuche an Orginalbauteilen werden zunächst die Reibverhältnisse ermittelt u. anschließend das erforderliche Drehmoment festgelegt.Dieses Dehmoment muß so gewählt werden, dass auch bei ungünstigen Voraussetzungen, niedrige Reibwerte usw., die Streckgrenze nicht überschritten wird.
MfG
GBFB

• Radbolze Beitrag #10
Hupenmaster

Hupenmaster

Punkte Reaktionen
1
Hallo.
Radschrauben würde ich sauber u. trocken nach Drehmoment ( laut Herstellerangabe ) festziehen. Über die Anzugsversuche an Orginalbauteilen werden zunächst die Reibverhältnisse ermittelt u. anschließend das erforderliche Drehmoment festgelegt.Dieses Dehmoment muß so gewählt werden, dass auch bei ungünstigen Voraussetzungen, niedrige Reibwerte usw., die Streckgrenze nicht überschritten wird.
MfG
GBFB

so wird das wohl gemacht!
und bevor der bäcker brot backen kann,holt der bauer das korn vom feld........;)

darf der bauer jetzt aber nen tropfen öl ins brot machen???;)

Thema:

Radbolze

Radbolze - Ähnliche Themen

Ferngesteuert:: Hello Leute, das ist interessant:
Nach Bianchi-Unfall wird über geschlossene Cockpits in der Formel 1 diskutiert: Durch den Unfall von Jules Bianchi beim Japan-GP in Suzuka letzte Woche wird jetzt im Fahrerlager von Sotchi vor allem über ein Thema heftig...
BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 1: Design, Ausstattung und Bedienung: Am vergangenen Wochenende hatten wir die Gelegenheit, den Plug-in-Hybrid BMW i8 ausführlich zu testen. Der Sportwagen zeigt sich dabei nicht nur...
Öldruck nur bei bestimmten Drehzahlen weg?!: Zunächst erst mal ein Hallo von mir an die VW Gemeinde. Ich fahre einen 1.4 Golf IV Variant Bj. 2001, 75 PS. Motorkennbuchstabe ist AXP mit Klima...
2.2 dCi nach Injektor Schaden Instandsetzen + ein paar Fragen!: Vor zwei Monaten ist miene Mutter mit meinem Veli auf der Autobahn gefahren, auf der A5 Hinter Karlsruhe Richtung Frankfurt. Sie meinte es geht...
Oben