Rad blockiert

Diskutiere Rad blockiert im Toyota Starlet Forum im Bereich Toyota; Also, muß mal ein wenig weiter ausholen. Zuerst: Ich hab keine Ahnung von Starlets oder Toyotas allgemein, hab zwar schon viel an Autos geschraubt...
H

HansDampfohneAhnung

Threadstarter
Also,
muß mal ein wenig weiter ausholen. Zuerst: Ich hab keine Ahnung von Starlets oder Toyotas allgemein, hab zwar schon viel an Autos geschraubt aber das waren fast immer nur Renaults, Audis oder BMWs, und bevor ich was kaputtmach, frag ich lieber.

Folgendes Problem, war am Wochenende bei meiner Freundin und die bat mich, mal ihr Auto anzusehen, weil es ( nachdem es so 3 - 4 Wochen stand ) aus mysteriösen Gründen nicht mehr von der Stelle zu bewegen war, bzw das Auto sich wie mit angezogener Handbremse fuhr. Vorneweg: Motor etc alles in Ordnung und da gibt`s nach wie vor nix zu bemängeln.

Okay, Auto angeguckt, festgestellt das hinten links das Rad blockiert, unters Auto gekrochen, nix gefunden, Auto aufgebockt etc, danach Rad hinten paarmal fest in die Arme genommen und gedreht ( als ich nicht mehr weiter wußte ) und auf einmal war das Rad wieder lose, bzw gängig. Soweit gängig, das es sich ungefähr eine halbe Raddrehung bewegen läßt und dann wieder festsitzt. Es blockiert dann auch wieder in der Lage und das Rad läßt sich nur zurückdrehen.

?(

Ich persönlich nehm an, das es vielleicht "nur" Dreck ist, der sich da richtig festgesetzt hat ( ist jede Menge beim hin- und hermontieren abgegangen, bestimmt halber Eimer voll am Ende ^^ ) bzw die Bremse. Hab bei meinem alten Audi 80 immer das Problem gehabt, das die Bremsen regelmäßig entlüftet werden mußten ( hinten ), was immer einen Teil meines Wochenendes dargestellt hat. Das erklärt für mich auch das Schleifgeräusch wenn sich das Rad dreht oder das Blockieren. Das Problem tritt sonst nirgends auf, nicht hinten rechts, nicht vorn.