Rad blockiert

Diskutiere Rad blockiert im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo, ich wollte heute morgen zur Arbeit fahren und im Rückwärtsgang blockiert das linke, hintere Rad. Ich bin am Donnerstag mit dem Auto...
R

rowena

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
4
Hallo,

ich wollte heute morgen zur Arbeit fahren und im Rückwärtsgang blockiert das linke, hintere Rad.
Ich bin am Donnerstag mit dem Auto gefahren, Autobahn und da gabs mal nen lauten Schlag und danach so ein schleifen. Aber am Freitag war kein Geräusch mehr hörbar.

Weiß jemand was das sein kann?

LG
 
mane1

mane1

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
117
Also ich tippe mit ziemlicher Sicherheit auf die hinteren Bremsbeläge. Hat sich wahrscheinlich ein Bremsbelag in der Trommelbremse von der Bremsbacke gelöst und spießt sich jezt.
Hatte das gleiche Problem beim Clio meiner Mutter.
Kannst nur probieren die Bremstrommel runter zu kriegen und die Beläge tauschen.
Größere Krafteinwirkung auf die Trommel lässt sich wahrscheinlich nicht vermeiden.
Hab des mit ein paar kräftigen Schlägen (in die Mitte der Bremstrommel nicht den Rand sonst verbiegst du sie) mitm Zimmererhammer locker gekriegt und die Beläge gewechselt...

Mfg Mane
 
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
dito @mane!
hatte dasselbe mal an meinem clio... die radbremszylinder waren kaputt, darum hat der bremsbelag immer ein wenig gehängt und am ende dann beim bremsen auf der landstrasse auf einmal scheiße bremswirkung gehabt. daheim beim rangieren wars dann komplett fest.
also aufmachen, sicher neue beläge und am besten gleich den radbremszyliner angucken, sonst den natürlich gleich mittauschen...
wobei aufmachen echt scheiße sein kann... ich hab damals gleich ne andre trommel wieder drauf gebaut (lag rum) weil das radlager hatte es beim ausbau zerlegt...
 
mane1

mane1

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
117
Jepp die Bremstrommel runter zu kriegen war dann echt ein Problem. Hab mir wie gesagt nen Zimmererhammer geschnappt und die Bremstrommel mittig "bearbeitet" sodass sich der gelöste Bremsbelag in der Trommel ein wenig bewegt und sich nimmer spießt. Denn irgendwie kriegte ich deswegen die Trommel net runter. (Natürlich auch weil die so und so extrem fest gesessen ist).
Ansonsten hat sich aber nix gefehlt. Hab nur neue Beläge rein und den Grat auf der Trommel abgeschliffen. Worla fertig war die Geschichte.

Gottseidank hat meine Kübel hinten auch Scheiben :D

MfG Mane
 
Thema:

Rad blockiert

Sucheingaben

twingo hinterrad blockiert

,

renault twingo hinterrad blockiert

,

renault twingo handbremse fest

,
twingo rad blockiert
, twingo bremstrommel sitzt fest, handbremse sitzt fest twingo, twingo handbremse fest, hinterrad blockiert twingo, renault clio rechtes hinterrad blockiert, clio hinterrad blockiert, renault twingo trommelbremse blockiert , renault twingo handbremse sitzt fest, renault clio hinterrad blockiert, twingo blockiert rückwertsgang , twingo rad blockiert rückwärts, renault clio handbremse sitzt fest, Handbremse fest beim Twingo, twingo linked hinterrad blockiert, bremstrommel beim twingo fest, twingo rückwertzfahren bremsen fest, clio bremstrommel sitzt fest, Hinterrad blockiert beim Rückwärtsfahren, bremse blockiert beim rückwärtsfahren renault, linke hinterrad blockiert rückwärtsfahren, handbremse blockiert reifen twingo

Rad blockiert - Ähnliche Themen

  • Polo Bremsen/Rad

    Polo Bremsen/Rad: Moin Fahre Polo 6 nach einem Unfall vorne rechts läuft sich das Rad, hinten links mehr ab als die anderen 3 Räder(Conti Reifen aus einer...
  • Räder blockiert

    Räder blockiert: Erstmal Hallo an Alle. Ich bin ganz neu hier bei euch und hoffe, dieser Beitrag ist hier nicht völlig falsch plaziert (war mir nicht so sicher...
  • Rad von Zahnriemenantrieb blockiert!

    Rad von Zahnriemenantrieb blockiert!: Servus, hab eine Golf 3 AAZ GTD Motor. Da ist folgendes problem aufgetreten. Das rad wo auf der glatten seite vom zahnriemen läuft(unterhalb/neben...
  • Rad voN Zahnriemenantrieb Blockiert!

    Rad voN Zahnriemenantrieb Blockiert!: Servus, hab eine Golf 3 AAZ GTD Motor. Da ist folgendes problem aufgetreten. Das rad wo auf der glatten seite vom zahnriemen läuft(unterhalb/neben...
  • Rad blockiert

    Rad blockiert: Also, muß mal ein wenig weiter ausholen. Zuerst: Ich hab keine Ahnung von Starlets oder Toyotas allgemein, hab zwar schon viel an Autos geschraubt...
  • Ähnliche Themen

    • Polo Bremsen/Rad

      Polo Bremsen/Rad: Moin Fahre Polo 6 nach einem Unfall vorne rechts läuft sich das Rad, hinten links mehr ab als die anderen 3 Räder(Conti Reifen aus einer...
    • Räder blockiert

      Räder blockiert: Erstmal Hallo an Alle. Ich bin ganz neu hier bei euch und hoffe, dieser Beitrag ist hier nicht völlig falsch plaziert (war mir nicht so sicher...
    • Rad von Zahnriemenantrieb blockiert!

      Rad von Zahnriemenantrieb blockiert!: Servus, hab eine Golf 3 AAZ GTD Motor. Da ist folgendes problem aufgetreten. Das rad wo auf der glatten seite vom zahnriemen läuft(unterhalb/neben...
    • Rad voN Zahnriemenantrieb Blockiert!

      Rad voN Zahnriemenantrieb Blockiert!: Servus, hab eine Golf 3 AAZ GTD Motor. Da ist folgendes problem aufgetreten. Das rad wo auf der glatten seite vom zahnriemen läuft(unterhalb/neben...
    • Rad blockiert

      Rad blockiert: Also, muß mal ein wenig weiter ausholen. Zuerst: Ich hab keine Ahnung von Starlets oder Toyotas allgemein, hab zwar schon viel an Autos geschraubt...
    Top