r5 turbo

Diskutiere r5 turbo im Renault R5 Forum im Bereich Renault; hi ein freund von mir hat noch nen r5turbo bzw hatte da uns letztens der motor regelrecht um die ohren geflogen ist.... 8o es hat einen knall...
virus

virus

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
77
Ort
Rosenheim
hi
ein freund von mir hat noch nen r5turbo
bzw hatte da uns letztens der motor regelrecht um die ohren geflogen ist.... 8o
es hat einen knall gegeben rauch ist aufgestiegen und ein ein bekannter von uns,kfz-mechaniker hat uns gesagt motorschade da is nix zu machen. ;(
wisst ihr wo man nen neuen alten herbekommen kann ?(
weil es waer schade um das auto da wir das fuer 100€ aus ebay mit 120 000 km hatten und den richtig schoen wieder aufgebaut haben...
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Oha, mein Beileid!
Im www.R5-forum.de verkauft der Harry gerade einen GTT Motor. Schau da mal schnell unter Angebote. Vieleicht wäre das ja was für euch.
Ansonsten setzt doch einen anderen Motor rein. Lustig ist zum Beispiel der 1.8 16V aus dem alten Clio 16V oder ab und an bekommt man bei ebay auch den GTE Motor für um die 100€ ;)
Lustig ist auch der 2.0 8V aus dem Laguna. :D
 
virus

virus

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
77
Ort
Rosenheim
lol danke
2liter in nem r5 :D das is echt pervers aber geht von der groesse her nicht... ;(
der motorraum ist ja ned besonders gross...
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
motor...

son motor kanste aufm schrott kriegen...
der turbo motor hat nicht viele unterschiede... der motor sollte nur den selben hubraum haben.... und die selben anfangs kenn buchstaben... die stehen auf dem blechschild am motorblock in nähe des oelmess stab.... wenn du mir die ersten 8 stellen der fg nr gibst kann ich mal nachsehen und dir sagen von welchen renaults swe motor passt...
ich hoffe nur das der turbo nix hatt weil ddan wirds schwirig einen zu bekommen...
aber so wie es geschidert wurde hat sich der motor innerlich aufgelöst... und motorblock sowie zylinderkopf sind bei selben hubraum alle gleich....
greeting's.... camel....
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Natürlich past der 2.0 8V aus dem laguna. Hat doch schon jemand eingebaut. Ist viel Arbeit, aber es lohnt sich ;)
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
motor....

hi... jo... das passt... ist allerdings ne recht aufwendige arbeit... da nicht nur der motor gewechselt werden muss.... es muss auch der gesammte kabelstrang und das steuerteil gewechselt werden....
der 2 liter motor ist ein F Motorblock.... und das ist der gleiche block wie der vom r5 gte
is auch ein F motor... alerdings halt nur mit 1.8 liter hubraum... die abmessungen sind also die selben... die befestigungspunkte auch....
der turbo passt dan allerdings nicht mehr... da das wiederum ein anderer zylinderkopf ist wo der auspuffkrümmer nicht drann passt... es geht aber der turbo vom f8Q diesel...
der hatt den selben zylinderkopf wie der 2 liter f motor...
greeting's... camel...
 
D

Dan5Gte

Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
1
Hi
@virus: Bau keinen F-Motor ein...egal ob 1,7 oder 2L..
Such dir einen gebrauchten 1,4er turbomotor, gabs im R5 oder R11..
Wenn du einen F-Motor einbaust und ihn eintragen lassen würdest
ist keine Rückrüstung möglich...wegen Abgasverschlechterung.

2L-Motor ist nicht gleich von den Abmaßen zu dem 1,7er...Block ist höher.

Die "normalen" 1,4er Motoren passen nicht...sind anders aufgebaut,
sonst könnte man ja jeden 1,4er nehmen und da einfach einen Lader dranklatschen.
wenn du noch nen Motor suchst melde dich mal.

gruß D.
 
Thema:

r5 turbo

r5 turbo - Ähnliche Themen

  • Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl

    Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl: Hallo zusammen, ich fahre einen alten Vito Bj1999, der Wagen hat lange gestanden und hat noch keine 100.000 KM runter. Ich bin mit ihm schon quer...
  • Mach1 Elektro E-Scooter mit Economy zugelassen und mit Turbo nicht zugelassen?

    Mach1 Elektro E-Scooter mit Economy zugelassen und mit Turbo nicht zugelassen?: Mein Problem, ich habe den Mach1 Elektroscooter. Der fährt ja im Eco Modus um die erlaubten 20KM in der Stunde, im Turbo Modus aber locker über...
  • Taycan, Taycan 4s oder Taycan Turbo?

    Taycan, Taycan 4s oder Taycan Turbo?: Laut mancher Seiten soll es die genannten 3 Modelle bzw. Varianten geben. Weiß da jemand genaueres und kennt die Unterschiede?
  • Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!

    Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
  • Peugeot 206 auf Turbo umbauen

    Peugeot 206 auf Turbo umbauen: Hi Freunde, Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken meinen Peugeot 206 1,6 16v Baujahr 2006 auf Turbo umzubauen. Da aber der Umbau am...
  • Ähnliche Themen

    • Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl

      Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl: Hallo zusammen, ich fahre einen alten Vito Bj1999, der Wagen hat lange gestanden und hat noch keine 100.000 KM runter. Ich bin mit ihm schon quer...
    • Mach1 Elektro E-Scooter mit Economy zugelassen und mit Turbo nicht zugelassen?

      Mach1 Elektro E-Scooter mit Economy zugelassen und mit Turbo nicht zugelassen?: Mein Problem, ich habe den Mach1 Elektroscooter. Der fährt ja im Eco Modus um die erlaubten 20KM in der Stunde, im Turbo Modus aber locker über...
    • Taycan, Taycan 4s oder Taycan Turbo?

      Taycan, Taycan 4s oder Taycan Turbo?: Laut mancher Seiten soll es die genannten 3 Modelle bzw. Varianten geben. Weiß da jemand genaueres und kennt die Unterschiede?
    • Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!

      Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
    • Peugeot 206 auf Turbo umbauen

      Peugeot 206 auf Turbo umbauen: Hi Freunde, Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken meinen Peugeot 206 1,6 16v Baujahr 2006 auf Turbo umzubauen. Da aber der Umbau am...
    Top