R5 Krümmerdichtung montieren

Diskutiere R5 Krümmerdichtung montieren im Renault R5 Forum im Bereich Renault; hallo, bescheidene frage. die krümmerdichtung für meinen r5 hat zwei verschiedene seiten. die ein ist metallisch die andere eben nicht. wird nun...
G

gummikuh

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3
hallo,
bescheidene frage. die krümmerdichtung für meinen r5 hat zwei verschiedene seiten. die ein ist metallisch die andere eben nicht. wird nun die mettalseite zum krümmer hin montiert? denke, ja, da der krümmer die heisse stelle ist oder? kann mir das jemand bestätigen. danke
 
R

R5PorschekillerWW

Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
58
Ort
Westerwald
welcher 5er ist es?
der block sollte gerade sein, der krümmer ist nicht 100% gerade,
also sollte das Metall an den block!
alles muss 100% sauber sein.
so sollte es sein, bin mir nicht mehr 100% sicher, aber wenn du die alte abmachst wirst du es doch sehen!
ich persönlich verwende die alte Dichtungen zum teil, und nehme Dichtungskleber!
Und neue bei neue Dichtungen auch,
oder auch Renault fragen die Sagen dir das in der Regel auch, wie was geht.
 
G

gummikuh

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3
es ist der campus mit dem 1,4 liter C3J-motor und 58 ps. wie du auch schon sagtest: block glatt, krümmer eben nicht 100%-ig eben.

habe mir auch erstmal nix dabei gedacht, denn klar baue ich die neue dichtung, wie die alte eingabaut war, ein, dachte ich. nur hatte die alte noch keiene metalseite, wie ich nach dem ausbau festgestellt habe. ist eben beidseitig gleich. habe dann mal hier schnell gepostet in der hoffung eine schnelle antwort zu bekommen. nachdem das aber nicht der fall war, habe ich bei renault angerufen und die sagen metallseite zum krümmer. also habe ich die dichtung mit der metallseite zum krümmer verbaut. trotzdem wäre es mir lieber (weil logischer) gewesen, die dichtung andersrum einzubauen, so wie du es sagst. nun, jetzt ist sie drinne, so wie ranault es befohlen hat. mal schauen, wie lang sie hält.
ach ja, zum dichtungskleber. hätte da normalerweise auch kein problem damit, nur bei dichtungen, wo man das halbe auto zerlegen muß, eher nicht. da rechnet sich das nie, da dichtungen ja meistens günstig sind. zudem muss dann die alte auch noch top sein und vor allem ölfrei.

trotz allem, danke für deine antwort.
 
R

R5PorschekillerWW

Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
58
Ort
Westerwald
Schön, im Zweifelfall immer Renault fragen,
aber halbes Auto zerlegen? Übertreibe doch nicht…. :D
Persönlich mache ich über all zusätzlich Kleber drauf, aber auch nur noch den von Renault z.B.
Ist ärgerlich wenn man den billigen aus dem Zubehör hat und der taucht dann nichts…
 
Thema:

R5 Krümmerdichtung montieren

R5 Krümmerdichtung montieren - Ähnliche Themen

  • Auspuff hintere Krümmerdichtung

    Auspuff hintere Krümmerdichtung: Hallo, mein 3,5er ist irgendwo zwischen hinteren Krümmer und Vor-Kat undicht, man hört es, fühlt und sieht es aber nicht. Wie komme ich da ran...
  • Alternative Krümmerdichtung Universalware/ Meterware??

    Alternative Krümmerdichtung Universalware/ Meterware??: Hallo Leute! ICh habe immer noch Probleme mit meinem Rüffer-Krümmer, den ich im Sommer 2009 verbaut hatte. Nach dem mehrmaligen Ein- und Ausbau...
  • Bravo Krümmerdichtung wechseln

    Bravo Krümmerdichtung wechseln: Hallo Members, mein problem ist diesmal zum einen, dass meine krümmerdichtung hin ist, der wagen klackert im kalten zustand und zum zweiten sitzt...
  • Krümmerdichtung

    Krümmerdichtung: Hallo Hab mal wieder ein Problem mit dem Auto - irgendwie ziehe ich das magisch an. Habe das Coupé vor kurzem gekauft mit ner gebrochenen Feder...
  • Ähnliche Themen
  • Auspuff hintere Krümmerdichtung

    Auspuff hintere Krümmerdichtung: Hallo, mein 3,5er ist irgendwo zwischen hinteren Krümmer und Vor-Kat undicht, man hört es, fühlt und sieht es aber nicht. Wie komme ich da ran...
  • Alternative Krümmerdichtung Universalware/ Meterware??

    Alternative Krümmerdichtung Universalware/ Meterware??: Hallo Leute! ICh habe immer noch Probleme mit meinem Rüffer-Krümmer, den ich im Sommer 2009 verbaut hatte. Nach dem mehrmaligen Ein- und Ausbau...
  • Bravo Krümmerdichtung wechseln

    Bravo Krümmerdichtung wechseln: Hallo Members, mein problem ist diesmal zum einen, dass meine krümmerdichtung hin ist, der wagen klackert im kalten zustand und zum zweiten sitzt...
  • Krümmerdichtung

    Krümmerdichtung: Hallo Hab mal wieder ein Problem mit dem Auto - irgendwie ziehe ich das magisch an. Habe das Coupé vor kurzem gekauft mit ner gebrochenen Feder...
  • Sucheingaben

    c3j krümmer dichtung wechseln

    ,

    r5 renault krümmerdichtung anleitung

    ,

    renault krümmerdichtung wechseln

    ,
    renault r5 krümmer
    , krümmerdichtung metallseite, metallseite krümmerdichtung, krümmerdichtung metall dichtmaterial, krümmer r5, krümmerdichtung montieren, renault c3j nimmt kein gas an, c3j abgaskrümmer wechseln, r5 krümmer ausbauen, renault 5 krümmerdichtung wechseln, r5 c3j krümmerdichtung
    Oben