R5 GT Turbo Tacho fehler !!!!

Diskutiere R5 GT Turbo Tacho fehler !!!! im Renault R5 Forum im Bereich Renault; Bei meinem R5 GT Turbo Bj 88 zeigt der Tacho zuwenig an. (meist ca. 60Kmh) Und der Kilometerzähler funkt nicht. Kenn das Problem jemand. Will...
M

mistery

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
1
Bei meinem R5 GT Turbo Bj 88 zeigt der Tacho zuwenig an. (meist ca. 60Kmh)
Und der Kilometerzähler funkt nicht. Kenn das Problem jemand.
Will bevor ich es zerlege mal fragen ob das einer kennt.

Ist der Tacho elektronisch oder eine Welle?

Und noch eine Frage. WEnn man die Zündung aufdreht sollte ja bei der Öldruckkontrollanzeige eine Ölstandanzeige leuchten (Leds) Die geht nicht.
Was kann da sein? Oder ist die bei manchen Modellen nicht verkabelt?

mfg Mario
 
J

JensTFN

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
770
Ort
Bispingen
Er hat ne Tachowelle. Sollte eigentlich auch alles beleuchtet sein. Würde dir sagen ganz neue Amaturen einbauen! ;)
Gibt es ja günstig bei eBay oder im R5 Forum.
 
R

R5PorschekillerWW

Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
58
Ort
Westerwald
@JensTFN in die ecke mit dir.... :D neee nee ne

der tacho vom turbo hat doch einen impuls geber wie beim twingo!

oder sollte ich nun falsch liegen? denke doch mal net!

Also eigntlich brauchst du kein ganzes A-Brett, sondern einfach mal nach dem tacho schauen,
eventuell mal den impulsgeber tauschen!
 
J

JensTFN

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
770
Ort
Bispingen
Im R5 Forum wurde mir letztens noch gesagt dass da ne Welle drin ist.... ?(
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Hat der GTT einen anderen Tacho als der GTE?
Bei mir zittert zumindest die Tachonadel, was doch für eine Tachowelle spricht.
Aber ich kenn den Turbo-Tacho gar nicht. Mich wundert ja auch die Aussage, dass der Ölstand über LEDs angezeigt werden sollte.
 
R

R5PorschekillerWW

Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
58
Ort
Westerwald
der unterschied ist, das beim gtt tacho eine turbo anzeige unterm dzm ist,
und das er elek. ist, er hat zwar eine welle, aber die ist auch nur ca. 24cm lang.
das zittern der welle beim gte tacho, oder halt normalen tacho kommt davon das die welle nicht richtig liegt, oder das die welle sich am auflösen ist.
möglich wäre auch das die welle irgendwo nicht mehr richtig drinnen sitzt.
das eine anzeige nicht leuchtet, naja auch die die keine tachowelle habe, haben birnen im tacho... löl
aber soll auch gerne was an der elek. kaputt gehen, aber da kann ich euch net weiterhelfen.... sorry...
 
Thema:

R5 GT Turbo Tacho fehler !!!!

R5 GT Turbo Tacho fehler !!!! - Ähnliche Themen

  • turbo-tacho

    turbo-tacho: hallo kann mir jemand sagen schreiben wie ich einen tacho vom turbo komplett anschliese an (uno 45 i.e) für drehzahlmesser ein extra kabel u...
  • Biete König K5000 sitze, Remus ESD, Calibra Turbo Tacho

    Biete König K5000 sitze, Remus ESD, Calibra Turbo Tacho: Hi! Biete hier einen Remus ESD aus Edelstahl an in top zustand und mit den dazugehörigen Papieren. Der ESD ist für Calibra 2.0 8V (C20NE) 2.0 16V...
  • Tacho Corsa B 2.0 16V / Turbo

    Tacho Corsa B 2.0 16V / Turbo: Hallo beabsichtige mir den o.g. corsa demnächst zuzuglegen. Bisher habe ich Ihn allerdings nur mit diesem dämlichen digital tacho gesehen. Gibts...
  • Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo

    Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo: Hallo alle zusammen, hat jemand einen Mitsu Lader in seinem GT verbaut? Ist dies auch mit einem 1,6 Zylinderkopf möglich? Was muss ich alles...
  • Ähnliche Themen
  • turbo-tacho

    turbo-tacho: hallo kann mir jemand sagen schreiben wie ich einen tacho vom turbo komplett anschliese an (uno 45 i.e) für drehzahlmesser ein extra kabel u...
  • Biete König K5000 sitze, Remus ESD, Calibra Turbo Tacho

    Biete König K5000 sitze, Remus ESD, Calibra Turbo Tacho: Hi! Biete hier einen Remus ESD aus Edelstahl an in top zustand und mit den dazugehörigen Papieren. Der ESD ist für Calibra 2.0 8V (C20NE) 2.0 16V...
  • Tacho Corsa B 2.0 16V / Turbo

    Tacho Corsa B 2.0 16V / Turbo: Hallo beabsichtige mir den o.g. corsa demnächst zuzuglegen. Bisher habe ich Ihn allerdings nur mit diesem dämlichen digital tacho gesehen. Gibts...
  • Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo

    Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo: Hallo alle zusammen, hat jemand einen Mitsu Lader in seinem GT verbaut? Ist dies auch mit einem 1,6 Zylinderkopf möglich? Was muss ich alles...
  • Sucheingaben

    renault 5 gt turbo tacho

    ,

    r5 gt turbo tachoanzeige

    ,

    r5 gt turbo öldruckanzeige

    ,
    renault 5 gt turbo öldruck
    , renault 5 gt turbo kein öldruck, renault 5 gt turbo öldrucklampe leuchtet nicht, renauit r5 gt turbo tacho, r5 tacho, öldruckgeber renault r5 gte, renault 5 gte tachometer, r 5 turbo drezahlmesser funktionirt nich, öldruckanzeige ohne funktion Renault 5 gt turbo, renault 5gt turbo öl druck , renault 5 gt turbo öl druck, öldruckgeber renault 5 gte, renault 5 gt turbo kombiinstrument, tachoeinheit renault 5 gtt, r5 oeldruckanzeige, Renault R5 gt turbo kombiinstrument ohne Funktion, renault 5 gt turbo tachometer defekt, öldruckanzeige renault 5 gt turbo, wo sitz die tachometer beim renault r5 bj 1991
    Oben