R5 Einzelkolben

Diskutiere R5 Einzelkolben im Renault R5 Forum im Bereich Renault; Hallo, ich suche für meinen R5 Baujahr Dez. 1991, Motor KW43, einen Kolben mit Büchse, die Renault Händler wollen nur komplette Sätze verkaufen...
M

mambo

Threadstarter
Hallo,

ich suche für meinen R5 Baujahr Dez. 1991, Motor KW43, einen Kolben mit Büchse, die Renault Händler wollen nur komplette Sätze verkaufen. Wer kann mir bitte weiterhelfen.

Gruß Mambo

D

deornoth

Also die Firma Ajusa bietet z.B. schon mal einzelne Zylinderlaufbuchsen zu 8,65€ an.
Von Payen kosten die laut liste nur 3,70€, aber da steht auch was von dichtungssatz. Weiß nicht, ob das überhaupt die Buchsen sind, oder nur die reine Dichtung.
Fahr mal zu einem Autoteilehändler. Der kann dir das passende Zubehör raussuchen.

M

mambo

Threadstarter
Hallo lieber Michael,

vielen Dank für deine Tips.
Die Büchsen sind ncht so das Problem, aber einen einzelnen Kolben zu bekommen ist scheinbar eines. Mein Monteur versucht es schon seit einer Woche . Ich würde die Sache gerne beschleunigen denn der R5 meiner lieben Tochter steht schon fast 3 wochen wegen diesem Kolben in der Werkstatt. Meine Tochter ist dringend wegen ihrer Arbeit auf ihr Auto angewiesen und muß jeden Tag neue Lösungen suchen.
Es ist zum Mäusemelken wer kann mir und meiner Tochter bitte helfen !!!!

Gruß

Peter

D

deornoth

Ist denn der ganze Kolben hin, oder nur ein Kolbenring?

B

buche2

Hallo, frag doch mal bei mehreren Motoreninstandsetzern in Deiner Umgebung nach,
die verkaufen sowas Einzeln.

Eigene Erfahrungen:
Ich brauchte für meinen C 3J Motor ein einzelne Laufbuchse.
Renault winkte ab,
das gäbe es nur im Set Kolben plus Ringe plus Laufbuchsen für über 800 Euronen
plus Märchensteuer,

danach habe ich unseren alteingesessenen Motoreninstandsetzer gefragt,
der sagte : bringen Sie als Muster die alte Laufbuchse, er würde das versuchen.
Am nächsten Tag kam die Antwort : Das Teil ist lieferbar und kostet einschl.
Steuer : FÜNFZIG Euro
Das Teil stammt von Kolbenschmidt
So würde ich das auch mit dem Kolben versuchen Da stimmt dann auch wieder das Preis- Leistungsverhältnis

Mit freundlichem Gruße
buche2

Thema:

R5 Einzelkolben

Sucheingaben

renault r5 laufbuchsen

,

renault r5 laufbuchse

R5 Einzelkolben - Ähnliche Themen

• Einzelkolben für R5

Einzelkolben für R5: Hallo, wer kann mir bitte sagen wo ich für den Renault R5 Baujahr Dez. 1991, Motor43 KW einen einzelnen Kolben mit Büchse bekomme. Die Händler...