R32 Motor in Golf II ???

Diskutiere R32 Motor in Golf II ??? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Also ich könnte günstig einen r32 besorgen. und da ich nen vr6 habe wäre das mit den bremsen und so ja ok. aber würde der r32 in einen II er golf...

Profex

Threadstarter
Also ich könnte günstig einen r32 besorgen. und da ich nen vr6 habe wäre das mit den bremsen und so ja ok. aber würde der r32 in einen II er golf Passen ? also der ausm 4er

Greetz Profex

ZeuSDuninG

vom prinzip her ja aba von der praxis her würde ich sagen NEIN! der hat doch eine ganz andere größe wenn ich mich nicht täusche oder steh ich etz aufm schlauch....

3ergolfgti

klar passt der. ist ja eigentlich der selbe motor wie dein vr6.

nur hat der r32 nen 24v kopf abr der block ansich ist beinahe identisch. imho sind die motorhalter sogar identisch.

aber bei den bremsen könntest du wirklich probleme bekommen.

Profex

Threadstarter
ja aber der hat doch viel mehr hubraum . also könnte ich den reinmachen ? aber wie siehts mit den bremsen aus ? G60 müssten doch gehen ? also sind ja genau die gleichen wie vr6 nur halt 5 statt 4 also der lochkreis.. oder brauch ich stärkere bremsen wie g60 / vr6 ??

Profex

Threadstarter
ohh ich weiss nicht.. das ist so verlockend. müsste nur meinen vr6 weggeben und nur 1000 € oben drauf.. und der motor wäre meiner.. aber wenn ich bedenke wo ich sommer überall mit hinwollte.. boo der macht mein konto doch in 2 tagen leer, ich will nicht wissen was der verbraucht...

rede gleich kurz mit meinem dad. gucken was der mir empfielt

Profex

Threadstarter
siehst du da fangen die probleme an. und ich brauche bestimmt noch ein paar tausen bis der drinne ist mit allem.. und dann sprongt der nicht an.. lol ich glaub ich lasse es lieber und bleibe doch bei dem vr6.

aber trotzdem danke leute

shorty-special

viel spaß mit dem gewicht auf der vorderachse... der r32 wiegt ja auch gut was... wäre dem fahrverhalten nicht zuträglich denke ich! in sachen sprit würde ich mir keine platte machen, der r32 ist ein neuerer überarbeiteter motor, der sicher auch net mehr braucht als der alte vr6!

Profex

Threadstarter
wieso viel spass, den will ich nicht.. *g*

S!lenZe

canbus is die daten übertragung vom motor. die ist schneller wie das herkömliche. aber das is echt ein dickes problem mit dem canbus weil ich denke mir das jeder r32 motor mit canbusarbeitet. und an dem canbus hängt dann ja auch nich nur die motorsteuerung/elektrik sondern ja bestimmt auch noch ein bischen mehr wie die wegfahrspeere usw.

Schmiermax

Macht euch keine Sorgen!!!

Der R32 passt in nen Golf II is aber bei leibe nich einfach. Wie jemand behaupten kann das die Motorhalter die selben sind, kann ich nicht verstehen. Es sind NICHT die selben.
Schaut einfach meinen Golf II R32 an WWW.VW-Comp.de . Viel Spaß beim Umbau

[G4-GTI] marc

Hi

Habe gerade die VW Speed vom April 06 in der Hand, und hier ist ein G2 mti R32-Motor drin.. also gehen tut alles ;) Hat sich nen 21 Jähriger Amerikaner reingebaut. Ist alles ne Frage vom Aufwand den man aufbringen will, und deinem Geldbeutel.. Ich würds nicht machen, wenn du schon nen 6er drin hast. Wäre fast nur Prestige :)

Profex

Threadstarter
Ne die Pläne haben sich geändert. ;)

Also mir schwebt ein KOmpressorumbau nächsten winter vor.. Gucken wie das Geld mitspielt *g*

Profex

Threadstarter
Ich finde turbo
mehr aufwand :-D
mehr Geld
kommt später als KOmpressor
und hält nicht so lange :-D

(also das mit lange halten ist auf mich bezogen ^^ fahrweise *g*)

Patrick B.

-/-
Moderator
Schmiermax schrieb:
Der R32 passt in nen Golf II is aber bei leibe nich einfach. Wie jemand behaupten kann das die Motorhalter die selben sind, kann ich nicht verstehen. Es sind NICHT die selben.
Schaut einfach meinen Golf II R32 an WWW.VW-Comp.de . Viel Spaß beim Umbau
Also der Golf4 V6 Motor hat noch die Befestigungspunkte des "alten" VR6, den kann man ohne größere mechanischen Probleme umbauen. Zumindest im Golf 3 ist die Mechanik an einem WE gemacht. die beiden hinteren Motorhalter können unverändert vom Golf3 VR6 übernommen werden, Getriebe... ebenfalls Golf 3 VR6.
Lediglich der vordere Motorhalter muß leicht bearbeitet werden um freigängigkeit zum Ölfiltergehäuse zu schaffen und es muß ein andere Motorlagerverwendet werden um den Motor vorne etwas tiefer zu legen (wegen dem Schaltsaugrohr)
Canbus stellt auch kein Problem dar, es muß lediglich das KI des Golf 4 angeschlossen sein, wegen der WFS.
Ich gehe derzeit stark davon aus das der R32 Motor ebenfalls die Bohrungen für das hintere rechte Motorlager hat, somit sollte die mechanik auch hier kein Problem sein.

Eigendlich brauchen nur 2 Dinge viel Zeit.
Das Anpassen der Abgasanlage da der Golf 4 eine komplett andere Rohrführung als der Golf3 (Und logischerweise auch Golf2) hat. Ab Kat kann man eventuell eine Handelsübliche Gr.A Anlage verbauen, zumindest beim Golf 3 geht es auch mit der Originalen 4er Anlage, sogar R32 ist möglich!

Und die elektrik braucht viel Zeit.
Ansonsten beim 3er kein unlösbares Problem.
Beim 2er sollte es auch möglich sein. Allerdings denke ich das ein Motor vom "normalen" Golf 4 V6 da auch völlig ausreichend sein wird.

Mfg Patrick

Thema:

R32 Motor in Golf II ???

R32 Motor in Golf II ??? - Ähnliche Themen

Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Studie VW Golf GTI TCR mit 290 PS ab Herbst in Serie: Das GTI-Treffen am Wörthersee in Österreich ist für Volkswagen die ideale Plattform, mal wieder einen besonderen Ableger des Klassikers Golf zu...
Suche Besitzer von Golf II (19E) Cabrio Umbauten: Hallo Ich suche zum Erfahrungsaustausch Besitzer von Golf II die zum Cabrio umgebaut wurden. Eventuelles Treffen wäre bestimmt auch machbar. Es...
Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
Nochmal 3,5V6, jetzt - Nachlaufen des Lüfters nach Abstellen des Motors: Hallo Leute vielleicht komme ich der Sache ja doch noch auf den Grund. Könnt ihr mir bitte einmal sagen, OB und vor allen Dingen WIE LANGE der...

Sucheingaben

golf 2 r32 motorhalter

,

golf 2 r32 innenausbau

,

werd baut mir golf 2 um auf r32

,
golf 3 r32 motorhalter vorne
, r32 in golf 2, r32 motor in golf 2, golf 2 r32, golf 2 r32 motorhalter vorne, wer baut mir golf 2 um auf r 32, r36 motorhalter für golf2, golf 2 mit r32 motor was braucht man, golf 2 r32 fahrleistungen, motorhalter anpassen r32 motor golf 2, golf 2 r32 umbau anleitung, r32 in golf2 kabelbaum, golf 1 r32 motorhalter, r32 in golf 3 motorhalter, golf 3 r32 motorhalter, r32 motorhalter golf 2, golf 2 mit r32 turbo motor, golf 2 g60 bremse und r32 motor, fahrleistungen r32 im golf2, welcher motorhalter vorne mit r32 turbo im golf 2, golf 2 r 32 motor welxher motorträger
Oben