R32 Motor in Golf 6, erfahrungen?

Diskutiere R32 Motor in Golf 6, erfahrungen? im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; hy, ich gedenke irgendwann einen größeren motor in meinen golf 6 zu machen. möglich sollte es ja sein einen 6zylinder unterzubringen, die frage...
iLLneSs

iLLneSs

Threadstarter
hy, ich gedenke irgendwann einen größeren motor in meinen golf 6 zu machen.

möglich sollte es ja sein einen 6zylinder unterzubringen, die frage hat jemand sowas schon gemacht?

mir is klar das auch bremsen, gestriebe, abgasanlage usw neu muss. wenn man den umbau mit etwas eigenleistung macht, kommt man da wohl mit 15.000€ hin?

und ich möchte nun nicht hören: "kauf dir doch gleich nen r32!"

das geht auch, aber das ist kein unikat mehr und außerdem möcht ich basteln :D

danke schonmal

crnK

crnK

Golf VI TSI 90kW, Black Magic Peal, Komfort
Noch alles Standart wird es wahrscheinlich auch bleiben ...
Dann passt deine Signatur aber nicht mehr ;)

Mal im Ernst ... 15000€ in einen Motorumbau stecken?

Dann kannst du behaupten, dass du einen fertigen Motor aus & einen anderen wieder eingebaut hast, auch wenn dazu Bremsen, Achsen, Kabelbäume, etc. gehören.

Wieso nicht 15000€ in deinen TSi-Motor stecken? Sicherlich eine gute, solide Basis für ein schönes Projekt ... und ist mit Sicherheit einzigartiger als einfach nen R32-Motor einzuhängen ;)

iLLneSs

iLLneSs

Threadstarter
tuning auf nem 1.4 liter turbo aufbauen...naja ich weiß nicht...mehr als 200ps is aus dem motor denke ich nicht zu holen. wärs nen gti hät ich da kein problem mit ^^

was gibts denn noch an kleineren autos wie r32 mit 6zylinder? also welche die nicht ganz so alt sind...

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Im Golf 6 nicht.
Nach dem Facelift Golf 5 --> Golf 6 wurde der 6-Zylinder aus dem Programm genommen.

Mfg Patrick

Benobi

Benobi

bei hgp gibts meines wissens nach n 6zylinder umbau im golf 6, außerdem: wenn schon denn schon: pflanz gleich den r36 motor rein. 300ps statt 250ps, macht bei den umbaukosten den kohl auch nicht mehr fett...

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Aber eventuell in der Anschaffung?;)

Mfg Patrick

Thema:

R32 Motor in Golf 6, erfahrungen?

Sucheingaben

golf 6 r32 umbau

,

r32 motor in golf 6

,

golf 6 umbau r32

,
motor umbausatz vw golf r32
, golf vi motorumbau, r32 motor in golf 6 einbauen, golf 6 r tuning, golf 6 mit r32 motor, golf vi motor einbau , golf 6 r32 motor einbauen, Golf 6 auf 6 zylinder Motor umbau, golf 6r motuning , vw golf VI 6 Zylinder Umbau , r32 motoren, golf 3 r32 motorumbau Anleitung, golf 6 motor umbau, golf 6 variant einbau r motor, in einen golf 6 motoreinbauen, golf 6 gti größerer motor, 5zylinder umbau golf 6, Welche Motoren passen in Golf 6 gti, golf 6 r32, Kann ich einen größeren Motor in einen gti 6 einbauen?, golf 6 r32 einbauen, golf 6 r umbau

R32 Motor in Golf 6, erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Polo und R32 Motor

Polo und R32 Motor: Hey nur mal so gesponnen, aber ist schon mal jemand auf die Idee gekommen in einen Polo (Typ was auch immer, am besten 6n2) einen Golf r32 Motor...
  • R32 Motor in einem normalen Golf 4 einbauen

R32 Motor in einem normalen Golf 4 einbauen: Hallo Was ist wenn ich einen Golf 4 R32 Motor in einem normalen Golf 4 Wagen einbauen würde ? Würde mich der Wagen auser jetzt der Sprit genau so...
  • r32 motor in nen a3

r32 motor in nen a3: hey leute!! ich hab im forum von ******* ein thread gefunden wo jemand einen R32 motor eingebaut hat in nen a3. jetzt wollt ich mal so fragen...
  • R32 Motor in Golf II ???

R32 Motor in Golf II ???: Also ich könnte günstig einen r32 besorgen. und da ich nen vr6 habe wäre das mit den bremsen und so ja ok. aber würde der r32 in einen II er golf...
  • Golf 2 mit R32 Motor?

Golf 2 mit R32 Motor?: Wollte fragen ob jemand von euch davon gehört hat, ob ich ein r32 v8 motor in einen Golf 2 unterbringen kann. Oder vileicht habt ihr sonstige...