R32 Motor im Passat 35i Facelift

Diskutiere R32 Motor im Passat 35i Facelift im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo R32 Motor im Passat 35i Facelift Wollte fragen wie das problem mit dem steuergerät zu lösen ist habe kein r32 steoergerät kann ich das...

Simon_vento_Gti

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
4
Hallo
R32 Motor im Passat 35i Facelift
Wollte fragen wie das problem mit dem steuergerät zu lösen ist habe kein r32 steoergerät kann ich das alte aus meinem vr6 nehmen sind doch eigendlich beides vr6 motoren ?( . Und wie kriege ich das automaticgetriebe stabieler

Danke schon mal
 

breen

Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
14
Du willst einen Golf R32 3.2 Liter VR6 in den uralt Passat einbauen ?
Oder willst du einen alten 2.8 Liter VR6 einbauen ?
Oder ist dein Passat ein alter VR6 ?

Der R32 Motor hat meine ich 241 PS, der alte 2.8/2.9 L VR6 hat zwischen 170 und 190 PS.

Steuergeräte sind auf keinen Fall kompatibel, weil komplett andere Motoren, bis auf VR Stellung der Zylinder.
 

Simon_vento_Gti

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
4
R32 im 96 Passat

Ich habe ein 96 VR6 mit 170 Ps und will ein R32 motor mit 241Ps einbauen habe den motor mit kabelbaum schon da habe nur kein steuergerät ;(

MFG Simon
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Dann besorge Dir ein passendes.

Was Du da vor hast, ist eine Waschmaschine mit der Steuerung einer Mikrowelle zu "füttern". (Bezieht sich aus Verständnissgründen auf die Art der Steuerung, war kein Vergleich oder Wertung der verschiedenen Motoren)
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Das Steuergerät alleine reicht nicht. Du brauchst
1. das RICHTIGE gerät (gibt mehrere Versionen!! )
2. Die Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeuges mit einem Nachweis das Du das Teil legal erworben hast, z.b. Rechnung und Kopie des Briefes (Wir akzeptieren keine Kopie des Scheines) (Ohne diese Daten ist eine Freischaltung der Wegfahrsicherung im Steuergerät NICHT möglich)
3. einen passenden Schalttafeleinsatz da das Steuergerät der WFS da mit drin ist.
Natürlich auch die Schlüssel, bzw die dazugehörigen Transponder. Wenn Du das alles von einem Fahrzeug hast brauchst Du die WFS nicht einmal Freischalten lassen, fehlt aber eine komponente muß der Kram bei einem VW.Betrieb freigeschaltet werden.

Wo bekommt man eigendlich einen Motor mit Kabelbaum, aber OHNE Steuergerät?
Ich hoffe für Dich das das Steuergerät nicht verschwunden ist weil da die fahrgestellnummer des (möglicherweise) gestohlenen Fahrzeuges drin gespeichert ist.
Ich drücke Dir die Daumen.

Mfg Patrick
 

HANSi!

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1
Simon_vento_Gti schrieb:
Hallo
R32 Motor im Passat 35i Facelift
Wollte fragen wie das problem mit dem steuergerät zu lösen ist habe kein r32 steoergerät kann ich das alte aus meinem vr6 nehmen sind doch eigendlich beides vr6 motoren ?( . Und wie kriege ich das automaticgetriebe stabieler

Danke schon mal
Hallöle!Du Frag mal bei www.VW-Motor-Tuning.de nach,oder ruf dort mal an 0567140387die machen solche umbauten .Hab mir nämlich letztes jahr vom besitzer der Firma so einen Passat mit r32 Motor gekauft,die machen wirklich gute arbeit.Denk mal die können dir da Helfen!!
 
Thema:

R32 Motor im Passat 35i Facelift

R32 Motor im Passat 35i Facelift - Ähnliche Themen

Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
elektrisch anklappbarer Spiegel defekt: Hallo liebe S-Max und Galaxy Fahrer, bei meinem S-Max von November 2011 ( Faceliftmodell) in der Titanium Ausführung und 2.2TDCI Motor klappen...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!!: Kangoo 1,6L SIRIUS34 wegfahrsperre deaktivieren, und jetzt Probleme!!!! Hallo zusammen, Es geht um mein Kangoo 1.6L 03/2002 mit SIRIUS34...

Sucheingaben

passat 35i r32

,

passat 35i facelift tuning

,

r32 motor in passat 35i

,
Passat r32 Probleme
, r32 im passat 35i, passat 35i r32 umbau, passat 35 i mit r32 motor, passat r32 gutes auto, passat r32 tuning, r32 motor in 35i, passat 35i r32 turbo, r32 motorumbau in passat facelift, passat r32 daten, vr6 tunen oder r32 einbauen
Oben