R32 gebraucht kaufen...

Diskutiere R32 gebraucht kaufen... im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo ihr Lieben, ich bin im Begriff mir nen IVer R32 zu kaufen, weil ich den einfach unschlagbar schön finde, bin bei einem mitgefahren und das...
Raptor1983

Raptor1983

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin im Begriff mir nen IVer R32 zu kaufen, weil ich den einfach unschlagbar schön finde, bin bei einem mitgefahren und das Auto ist ein Traum.
Jetzt wollte ich Euch mal fragen wie es da ist. Hat der Wagen bekannte Macken?
Ich will ihn ja gebraucht kaufen und habe im I-Net gesehen, dass die im Schnitt alle so um die 100.000km abgegeben werden, hat das einen bestimmten Grund??
Wollte so um die 16-17.000 ausgeben und jetzt wollte ich mal von Euch hören, worauf ich bei diesem Wagen besonders achten muss. Wie sieht es mit der Langlebigkeit des Motors und dem Getriebe aus??

Ich hoffe mir kann jemand von Euch ein paar hilfreiche Tips geben, würde mich sehr darüber freuen.

Lieben Gruß und schonmal vielen Dank

Raptor

4 Golfer

4 Golfer

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich das beurteilen kann wirst Du G4 R32 mit "wenig" und "günstigen" preis schwer finden.
Diese Modell wurde ja Verhältnissmäßig wenig verkauft wegen den Kosten.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
[GTI] Sascha

[GTI] Sascha

Punkte Reaktionen
0
Hi Raptor,
würde mich mal im R32-Club.de schlau machen wenn du dir unbedingt nen R32 zulegen willst. Ich wollte mir auch nen R holen nur der hat mir zu viele Seriendefekte. Ich guck da immer ab und zu rein im Forum, und wenn ich das sehe was da immer wieder kaputt geht wird mir schlecht. Wie du sicher auch weißt ist so ein R32 auch nicht günstig zu unterhalten allein die Benzin Preise, Steuer, hab gelesen das die Beiträge der Versicherung höher geworden sind, weil das eines der meist geklauten Autos Deutschland ist. Für mich hat so ein R32 zuwenige Argumente so was zu kaufen. Der Sound ist erste Sahne und da kann mir keiner was anderes erzählen nur ich würde mir kein Auto mehr kaufen was keine Aufladung hat.

@Zäpfle: Das glaubst du und ich net, was du da losgelassen hast.

designer2k2

designer2k2

Punkte Reaktionen
0
ein R32 ist wie ein VR6, wer sich den Hubraum gönnt, darf vor den Kosten nicht zurückschrecken...

@[GTI] Sascha: Welche defekte hat der R32 mehr wie zb der 1.8t?

[GTI] Sascha

[GTI] Sascha

Punkte Reaktionen
0
Kette??? Wo bei ich sagen muss, wenn du dir nen R32 holst guck das du nen 2003 er bekommst. Da sind nicht so viele Ketten Probleme. Einige Rs haben Probleme mit dem 1 Kühlkreislauf. R32 ist total Hitze empfindlich das heißt der wird schnell zu heiß. Und grade bei heißen Tagen ist das superklasse. Ich kann auch weiter ins Detail gehen aber das wird jeder Golf mal haben bekommen wie auch immer.

zum 1.8t: Wüsste nicht das meiner ne Kette hat:) Hitzeprobleme hat er auch nicht. Kühlkreislauf funtzen alle. Das einigste was mir jetzt groß einfällt ist der LMM und die Zündspulen aber das hat der R32 auch teilweise als Problem.

@ designer2k2: Du hattest mal irgendwo groß palavert gemacht wie toll und klasse der 1.8t ist. und wie klasse man den tunen kann stimmt ja auch. Aber beim R32 stimmt einfach nicht die Preis/ Leistung. Der ist einfach zu schwer und so die Überleistung hat der auch nicht. Und nur wegen dem Sound so nen Auto zu kaufen??? ich weiß nicht. Die Optik kann sich jeder dran klatschen das soll kein Problem darstellen.

Fazit für mich ist einfach: Der R ist nur nen Klasse Auto wenn man den tunt (Turbo, Kompressor) Sonst hält jeder gemachte 1.8t mit.

designer2k2

designer2k2

Punkte Reaktionen
0
jo, die kette ist das gleiche wie bei jedem VR von VW, auf die muss man einfach aufpassen, sonst gibts richtig probleme...

ich hab jetzt nicht gegen den 1.8t geredet, der 1.8t (225ps version) ist bis auf das schubumluftventil ein super motor! und hält auch serie sehr gut gegen den r32.

was ich aber für nicht gerechtfertig finde ist das ein r32 mehr seriendefekte haben soll wie ein anderer 4er

die trägheit von den ganzen VR motoren halte ich immer mehr für ein gerücht, viele fahrer wissen leider nicht das unter 3000 touren einfach nichts los ist und fahren dann mit standgasdrehzahl los, und dann wird geheult weil der 16V besser weggezogen ist...

das der r32 mit 4motion ein sehr gutes allradsystem hat darf man auch nicht vergessen, der bringt die leistung auf die straße egal ob trocken oder nass.

aber das wird immer eine glaubensfrage sein, hubraum oder ladedruck...
wobei nichts so gut ist wie beides zusammen :D

[GTI] Sascha

[GTI] Sascha

Punkte Reaktionen
0
jo, die kette ist das gleiche wie bei jedem VR von VW, auf die muss man einfach aufpassen, sonst gibts richtig probleme...

Auf was willste den da aufpassen? Es ist schon wie oft passiert das von heut auf morgen die Kette gerissen ist und dann guckste blöd aus der Wäsche. Die Probleme hatten die schon beim 3er und dann ist das immer noch nicht ok. Eigentlich ist das doch ein Witz für den teuersten Golf in dieser Reihe.

Zäpfle

Zäpfle

Punkte Reaktionen
0
Ich hab bis jetzt kein Prob mit meiner kette gehabt und meine Kolegen auch nicht, Kette is das beste was es gibt, Sprich BMW hat nur Ketten.

Aber das is ja egal Fakt ist Kauf oder nicht.
Pro-Kontra​

[GTI] Sascha

[GTI] Sascha

Punkte Reaktionen
0
Ich hab bis jetzt kein Prob mit meiner kette gehabt und meine Kolegen auch nicht, Kette is das beste was es gibt, Sprich BMW hat nur Ketten.

Aber das is ja egal Fakt ist Kauf oder nicht.
Pro-Kontra​

Ohman bei dir wird auch nichts belast. Dann kann auch nichts Kaputt gehen :D.
Aber jetzt im ernst. Ne Kette ist gut, aber auch nur wenn sie hält. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. BMW hats mit der Kette eben drauf und VW nicht so sieht die Realität eben aus vllt hat VW das Problem im 5er mal beseitigt.

designer2k2

designer2k2

Punkte Reaktionen
0
Beim 3er gehen die Ketten wegen defekten Ölpumpen und besch*** konstruierten Kettenspannern defekt. Aber schon seit 95 gibts die Lösung, Simplex / Duplex mix und neu Konstruierte Ölpumpe und die Ketten leben ewig.

Das Ketten sterben kündigt sich in den meisten Fällen durch Rasseln an, die Kette wird überdehnt und liegt zu locker.

Unter den "Freaks" wird die Kette bei 100tkm gemacht, und aus diesen Kreisen ist nichts von Kettenschäden zu hören!

Wie schon gesagt, VR zu fahren ist nicht das billigste ;)

Thema:

R32 gebraucht kaufen...

R32 gebraucht kaufen... - Ähnliche Themen

Cougar frage zum Kauf und Felgen: Hallo erst einmal an alle ich bin ganz frisch hier im Forum und stehe sozusagen vor dem Kauf eines Cougars V6 und benötige die Erfahrung und das...
Ratschläge für mich zum Golf-Kauf: Hallo Freunde! Also erstmal, bitte erschlagt mich nicht:D Ich komm aus der Ford-Ecke... Hoffe ich bekomme hier trotzdem ein paar gute Tipps. Da...
Worauf achten beim Fabia-Kauf?!: Hallo Leute, ich beabsichtige mir demnächst einen Skoda Fabia zu kaufen. Gebraucht soll er sein und nun stellt sich natürlich mir als...
wieviele KM sind noch ok bei einem Gebrauchten?: Hallo zusammen! Ich moechte mir im Januar ein neues (gebrauchtes) Auto kaufen. Unter anderem habe ich dabei auch einen Ford Focus ins Auge...
Gebrauchter Mustang - worauf achten?: Hallo liebe User, ich habe mich für einen gebrauchten Mustang - Cabrio (BJ 2005 / 20.000 km) entschieden und werde ihn evtl. morgen kaufen. Da...

Sucheingaben

golf 4 r32 gebraucht

,

vw golf 4 r32 gebraucht kaufen

,

golf 4 r32 gebraucht kaufen

,
vw golf 4 r32 gebraucht
, golf iv r32 gebraucht, r32 gebraucht, gebrauchte vw r32, gebrauchter sitzen von golf 4 r32, golf 4 r32 verkauf, 2004 vw r32 zu verkaufen, golf r32 kettenschaden hören, ich möchte kaufen golf 4 gebraucht, r32 kaufen gebraucht , 4 golf r32 gebraucht, golf 4 r32 beschädigt, baujahre golf 4 r32, gebrauchten vw golf 4 r32 kaufen, golf r32 gebraucht kaufen, kette r32, vw golf iv r32 gebraucht, suche golf 4 r32 gebraucht, golf r32 kettenschaden höten, vw golf 4 r32 kaufen gebrauchtwagen, golf iv r32 gebraucht kaufen, ölpumpe golf 4 gebraucht kaufen
Oben