R19: Wo befindet sich der Anlasser?

Diskutiere R19: Wo befindet sich der Anlasser? im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hi Leute, hab ein Problem. Ich kann beim besten Willen den Anlasser nicht finden. Fahre einen R19, Bjhr.1990, 73 PS, 1721ccm Hubraum. Habe schon...
T

takumasato

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
3
Hi Leute,

hab ein Problem. Ich kann beim besten Willen den Anlasser nicht finden. Fahre einen R19, Bjhr.1990, 73 PS, 1721ccm Hubraum. Habe schon die riesige Halterung des Luftfilters abmontiert. Kann es sein das der Anlasser unter dem Motor befestigt ist? Habe das dringende Bedürfnis ihm ein paar Hiebe mit dem Hämmerchen zu geben, damit er wieder anspringt. Bin euch sehr dankbar für eure Hilfe. Wenn vielleicht jemand ein Foto hätte, wo der Anlasser zu sehen ist, das wäre nett.
Gruß Takki
 
Z

zero2k3

Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
89
Ort
VK
ist festgeschraubt an der getriebeglocke dürfte denk ich bei dir hinterm motor sitzen unter der ansaugbrücke.

gruß zero
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
http://www.autoextrem.de/showthread,t-41229.htm

Da gibts auch ein paar Bilder. zero2k3 hat da schon Recht. SItzt hintem Motor, sieht man wenn man den Luffi-Kasten abnimmt und in den "Schacht" reinschaut der dann zum Vorschin kommt...

mfg
 
T

takumasato

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
3
zero2k3 schrieb:
ist festgeschraubt an der getriebeglocke dürfte denk ich bei dir hinterm motor sitzen unter der ansaugbrücke.

gruß zero
Hi Zero,
danke mann, hab ihn gefunden. Sitzt aber ganz weit weit unter dem Motor. Der Anlasser ist nur zu finden wenn man unter das Auto kriecht.
 
E

emhawe

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
3
Ort
21629 Neu Wulmstorf
Ist schon zu finden

Hallo,
ich hatte jetzt selbst ein Problem und das Bild hat mir schon (zumindest zuerst) weitergeholfen. Man bekommt zumindest eine Idee, wo er zu suchen ist.
Also wenn man vor dem Fahrzeug steht und von der rechten Seite dahin schaut, wo das Getriebe angesetzt ist, sieht man den Anlasser ganz rechts unten hinter dem Getriebe und findet dort auch gut die 3 Schrauben mit denen er befestigt ist (gleichzeitig Getriebebefestigung)(von dort aus herauszudrehen, 16er Kopf) .
Ich persönlich habe dann aber meinen Ausbauversuch aufgegeben, weil ich ihn zwar lösen konnte und sogar in der Hand hatte, ihn aber einfach nicht herausbekommen habe, weil alles so zugebaut ist. Ich denke man muss den Ansaugkrümmer bzw Auspuffkrümmer abbauen.

Es genügte bei mir übrigens eine ganze Zeit lang, einmal kräftig vorn gegen den Motorblock (dicke Stelle) zu schlagen, damit es der Anlasser wieder machte. Das hat selbst meine Frau hingekriegt.

Nun muss ich ihn aber wohl doch in die Werkstatt bringen (heul,heul) ;( .
Gruß Hans
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Rankommen müsstest du eigentlich bei jedem 19er von unten kommen. Hosenrohr von Krümmer trennen und dann sollteste ihn auch rausbekommen. Is mit 3 Schrauben gesichert, die alle von der Fahrerseite eingeschraubt sind!

mfg
 
Thema:

R19: Wo befindet sich der Anlasser?

R19: Wo befindet sich der Anlasser? - Ähnliche Themen

  • Vw Passat 3bg Rial Sion 19 Zoll 225 35 R19 88W nicht eingetragen

    Vw Passat 3bg Rial Sion 19 Zoll 225 35 R19 88W nicht eingetragen: Hey Leute, habe einen 3bg 2.8 v6 mit Rial Sion 19 Zoll Felgen. Alsooo, wollte heute meine Felgen eintragen lassen. Habe vorher angerufen und...
  • Renault R19 Bj96*mein Pech hört nicht auf*

    Renault R19 Bj96*mein Pech hört nicht auf*: Hab im Forum keine ähnliche Frage leider gefunden Hatte die linke Lenkmanchette erneuern lassen in einer privaten Werkstatt, dort sagte man mir...
  • Renault R19 Scheinwerfer Bj 96

    Renault R19 Scheinwerfer Bj 96: ?( Kann man den Eckscheinwerfer (Blinker) das Glas befestigen es ist an meinem Wagen locker muß wohl wer beim Rückwärtsfahren gegen gekommen sein...
  • Renault R19 Scheinwerfer Bj 95

    Renault R19 Scheinwerfer Bj 95: ?( Kann man den Eckscheinwerfer (Blinker) das Glas befestigen es ist an meinem Wagen locker muß wohl wer beim Rückwärtsfahren gegen gekommen sein...
  • Ähnliche Themen
  • Vw Passat 3bg Rial Sion 19 Zoll 225 35 R19 88W nicht eingetragen

    Vw Passat 3bg Rial Sion 19 Zoll 225 35 R19 88W nicht eingetragen: Hey Leute, habe einen 3bg 2.8 v6 mit Rial Sion 19 Zoll Felgen. Alsooo, wollte heute meine Felgen eintragen lassen. Habe vorher angerufen und...
  • Renault R19 Bj96*mein Pech hört nicht auf*

    Renault R19 Bj96*mein Pech hört nicht auf*: Hab im Forum keine ähnliche Frage leider gefunden Hatte die linke Lenkmanchette erneuern lassen in einer privaten Werkstatt, dort sagte man mir...
  • Renault R19 Scheinwerfer Bj 96

    Renault R19 Scheinwerfer Bj 96: ?( Kann man den Eckscheinwerfer (Blinker) das Glas befestigen es ist an meinem Wagen locker muß wohl wer beim Rückwärtsfahren gegen gekommen sein...
  • Renault R19 Scheinwerfer Bj 95

    Renault R19 Scheinwerfer Bj 95: ?( Kann man den Eckscheinwerfer (Blinker) das Glas befestigen es ist an meinem Wagen locker muß wohl wer beim Rückwärtsfahren gegen gekommen sein...
  • Sucheingaben

    anlasser r19

    ,

    wo ist der Anlasser vom Renault r19

    ,

    r19 anlasser

    ,
    wo sitzt der anlasser beim renault 19
    , anlasser renault r19, www.autoextrem.deshowthread t-41229.htm, wo sitzt der anlasser beim renault r19, wo sitzt am auto der anlasser, wo sitzt der anlasser im auto, wo sitzt der starter beim auto, anlasser wo sitzt der bei renault 19, wo sitzt beim motor megane der starter zeichnung, wo sitzt der anlasser beim Renault 19 16v, wo sitzt bei renault 19 anlasser, anlasser renault 19 wo, renault 19 anlasser bilder, Anlasserwechsel r19, Wo sitzt der Anlasser vom renault 19, wo ist der anlasser beim renault clio bj.2005, renault laguna anlasser klopfen, wo befindet sich der anlasser beim renault laguna, wo sitzt der anlasser beim r19, wo ist der anlasser beim renault r 19, anlasser renault megane r19, wo sitzt der anlasser beom renault 19
    Top