R19 springt nicht an

Diskutiere R19 springt nicht an im Renault 19 Forum im Bereich Renault; mein R19 bj. 92 1800 ccm springt nicht mehr an. es gibt keinen zündfunken und nach längeren anschleppversuchen sind die kerzen trocken wie die...
E

elcalvofliegen

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
9
mein R19 bj. 92 1800 ccm springt nicht mehr an. es gibt keinen zündfunken und nach längeren anschleppversuchen sind die kerzen trocken wie die wüste gobi. nach dem austausch der zündbox hat ssich anm beschriebenen zustand nix geändert. wer hat eine idee, was der grund für das problem sein könnte?
grüße aus wien, roman
 
M

mat1410

Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
9
hi Roman

Schau Dir mal die Verteilerkappe an ob die innen Nass oder Verschmutzt ist bei der Gelegenheit gleich die Schleifkohlen kontrolieren

Gruß mat
 
E

elcalvofliegen

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
9
R19 zündprobleme

servus mat,

danke für deinen tipp. leider ist das nicht der grund. es kommt schon keine spannung zur zündspule und folglich natürlich auch nicht zum verteiler. die zündung wird von der zündbox gesteuert und ist daher nicht so leicht durchschaubar wie beim alten käfer. ich dachte ursprünglich, dass die box im eimer ist. ist nicht der fall, da ich eine nachweislich funktionierende eingebaut hatte mit gleichem effekt. diese blöde box steuert meines wissens auch die vergaserleistung. da die kerzen trocken sind, macht der vergaser gar nicht auf. also muss es mit den leitungen zur oder von der box zusammen hängen. kennst du dich mit den farben der kabel aus, die zur und von der box kommen?

gruß aus wien, roman gutscher
 
M

mat1410

Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
9
Hi Roman

Ich habe einen Schaltplan für die elektrische Zündanlage für 1,4/1,8-l Motoren mit Schaltgetriebe gefunden.Kann diesen jedoch nicht einscannen da ich keinen Scanner habe.Ist auch nicht so einfach zu erklären die ganze Sache.Ich werde versuchen den Schaltplan am Wochenende bei meinem Bruder zuscannen und werde Dir die alle Kabelfarben (Abkürzungen)mitteilen.ich hoffe Du kannst dann Deinen R19 wieder in Schwung bringen.

LG mat
 
E

elcalvofliegen

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
9
R19

servus mat,
bin begeistert von deinem engagement!! vielen dank schon einmal im voraus. ich glaube mit schaltplan uns den farben der kabel kann ich was anfangen!
liebe grüße aus wien, roman
 
G

gismo1985

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
86
Ort
Berlin
viel spass

 
E

elcalvofliegen

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
9
R19 schaltplan

servus grismo,

vielen dank für deine bemühungen. ich hoffe ich kann mit dem plan was anfangen.

liebe grüße aus wien, roman
 
Thema:

R19 springt nicht an

R19 springt nicht an - Ähnliche Themen

  • R19 springt nicht mehr an

    R19 springt nicht mehr an: Guten Tag alle miteinander! Und zwar bräuchte ich mal eure Hilfe! Wie die Überschrift schon sagt, springt mein Renault 19 BJ 93 nicht mehr...
  • Renault R19 springt nicht an.

    Renault R19 springt nicht an.: Hi, heute wollte ich gegen 5 Uhr mein kleinen R19 mit nem Porsche Motor anlassen.;-] Leider sprang er nicht an. Ich denke es liegt einfach an...
  • Hilfe,mein r19 springt net mehr an.

    Hilfe,mein r19 springt net mehr an.: Hi, Ich bin total am verzweifeln. Ich habe schon alles versucht um mein auto an zu bekommen. neue Batterie,zündkerzen mit kontaktspay...
  • R19 springt nach warm zustand nicht mehr an!

    R19 springt nach warm zustand nicht mehr an!: hallo, mein r19 springt nicht mehr an wenn er warm gefahren wurde. er gibt dann nur ein klicken von sich.alle lampen leuchten,batterie ist auch...
  • Ähnliche Themen
  • R19 springt nicht mehr an

    R19 springt nicht mehr an: Guten Tag alle miteinander! Und zwar bräuchte ich mal eure Hilfe! Wie die Überschrift schon sagt, springt mein Renault 19 BJ 93 nicht mehr...
  • Renault R19 springt nicht an.

    Renault R19 springt nicht an.: Hi, heute wollte ich gegen 5 Uhr mein kleinen R19 mit nem Porsche Motor anlassen.;-] Leider sprang er nicht an. Ich denke es liegt einfach an...
  • Hilfe,mein r19 springt net mehr an.

    Hilfe,mein r19 springt net mehr an.: Hi, Ich bin total am verzweifeln. Ich habe schon alles versucht um mein auto an zu bekommen. neue Batterie,zündkerzen mit kontaktspay...
  • R19 springt nach warm zustand nicht mehr an!

    R19 springt nach warm zustand nicht mehr an!: hallo, mein r19 springt nicht mehr an wenn er warm gefahren wurde. er gibt dann nur ein klicken von sich.alle lampen leuchten,batterie ist auch...
  • Sucheingaben

    mazda 6 kabelfarbe für rückfahrscheinwerfer

    ,

    renault 19 springt nicht an

    ,

    stromlaufplan rückfahrscheinwerfer vw lupo

    ,
    renault-aussenspiegel-schalter-schaltplan
    , fiat punto gt stromlaufplan, feucht im motorraum springt nicht mehr an renault 19, schaltplan renault einzelfunkenzündspule, schaltplan elektronische vergaser vw golf 3, wo ist rückfahrscheinwerfer schalter audi a4 bj 2006, rückfahrscheinwerfer schalter renault scenic einbau, schleifkohle r19, MotorSchaltplan megane, warnblinkanlage schaltplan audi a4, renault 19 springt bei feuchtigknicht an, polo 9n schaltplan außenspiegel
    Top