R19 Ruckelt

Diskutiere R19 Ruckelt im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo Leute!! Habe seid einer Woche einen R19 GTR und der Ruckelt Beim Gas geben!! Ich haben Öl und die Zündkerzen gewechselt!! Das Öl War schon...
Kurier-Speed-Line

Kurier-Speed-Line

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
42
Ort
01127 Dresden
Hallo Leute!!
Habe seid einer Woche einen R19 GTR und der Ruckelt Beim Gas geben!!
Ich haben Öl und die Zündkerzen gewechselt!!
Das Öl War schon seit 1996 Drin und das Auto stand Seit Jahren in der Garage!!
Ein Richtiges Rentner;)Fahrzeug!!
Ist ein 1.4 mit 43kw und ist BJ. 1991 also Phase I!!
Auserdem wollte Ich mal Fragen ob man Die Front von Phase II einfach so an Bauen Kann!!
 
R

RenaultR19

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
63
Vielleicht hilft die SuFu:

http://www.autoextrem.de/showthread,t-146523&highlight=ruckelt.htm

http://www.autoextrem.de/showthread,t-54303&highlight=ruckelt.htm

http://www.autoextrem.de/showthread,t-22580&highlight=ruckelt.htm

http://www.autoextrem.de/showthread,t-33121&highlight=ruckelt.htm

http://www.autoextrem.de/showthread,t-6236&highlight=ruckelt.htm

Aus dem letzten Link:
ok... c motor....
das erste ist das übliche übel.... das tritt alle 30.000 km spätestens auf...
und zwar ist zwischen auspuffkrümmer und ansaugkrümmer ein abgasrückführ kanal...
dieser wird über die unterdruckdose am krümmer freigegeben... meistens ist die dichtung zwischen den krümmern undicht... da durch die unterschiedlichen ausdehnungskoeffizienten vom alu (ansaugkrümmer) das auch noch gekühlt wird... und vom Stahl (auspuffkrümmer) der ja fast glüht bei langem vollastbetrieb.... dadurch lockern sich die vier schrauben die die beiden krümmer zusammen halten und der motor zieht dan da falsche luft...
feststellen kann man das indem man bei kaltem motor im leerlauf an die stelle wo sich ansaug und auspuffkrümmer verbinden etwas rostlöser sprüht... wenn sich der leerlauf in diesem moment ändert.... dan kann man den krümmer ausbauen....
meisst reicht es die vier schrauben nachzuziehen... wobei zwei schrauben durch das vorwärmblech verdeckt sind.... das vorwärmblech an dieser stelle jeweils aufbohren um später im eingebauten zustand die schrauben nachziehen zu können... den wie gesagt.... nach 30.000 ist's wieder fällig...
greeting's.... camel....
Wenn du pech hast ists das. Is schwer beizukommen.
 
Kurier-Speed-Line

Kurier-Speed-Line

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
42
Ort
01127 Dresden
Ruckelt

Warum ist da schwer Bei zu Kommen!!
Glinkt doch leicht Vier schrauben Festziehen ist doch einfach!!;)
 
R

RenaultR19

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
63
Nein, ich meine da ist vor 2 von den schrauben ein blödes Blech. Das muss man im Zweifelsfall Flexen/Bohren um an die Schrauben zu kommen.


Aber ist ja nicht sicher obs daran liegt. Kannst mit so Starthilfe Spray in Richtung Krümmer sprühen, wenn sich die Drehzahl des Leerlaufs dann verändert zieht er da wohl Falschluft.
 
Kurier-Speed-Line

Kurier-Speed-Line

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
42
Ort
01127 Dresden
Ruckelt!!

Habe Kein Starthilfe Spray!! Kann man Dieses Blöde Blech nicht einfach Raus Machen?;)
 
Kurier-Speed-Line

Kurier-Speed-Line

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
42
Ort
01127 Dresden
Ich wollte noch wissem ob die Front von Phase II an Meinen Passt!!
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Also.. gehen tut das... Aber... Du musst die `Halterungen für die Scheinwerfer vom Phase 2 übernehmen bzw. beim Phase 1 umbauen, den Schlossträger der Motorhaube und die Frontschürze musste glaube ich auch 2 Halterungen ändern.. Aber wie gesagt, wurde alles schon mal erfolgreich durchgeführt..

mfg
 
Kurier-Speed-Line

Kurier-Speed-Line

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
42
Ort
01127 Dresden
Ruckelt??

Hallo Leute!!
Das mit denn 4 Schrauben Ist das nicht!!
Habe alle Schrauben ersetzt und das ist immer noch!!
Der nimmt auf der Autobahn auch kein Gas an Ich komme bloss auf 120 und dann geht der Runter auf 90 und das im 5 gang!!
Ich schalte dann Runter und dann geht dernicht mehr Hoch sonder Dreht bis 4000 und daach geht er aus Wenn Ich Wieder Schalte will!!
Wie schon gesagt Stand Seit Jahren in der Garage und ist nur Ab und Zu Gafahren und das auch bloss 10Km wenn Überhaupt;);)!!
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Hmm halt mal diue Hand hintern Auspuff oder mach mal ne Scihtprobe da. Wenn du Gas gibst, sollte da ja ordentlich was rauskommen.. Dann ist irgendwas an der Abgasanlage verstopft... Sonst könnte es noch Zündung oder Einspritzung sein. Guck mal unterm Luftfilter (abbauen), da sollte die Drossel sein, ob die sich bei Gasannamhe ordentlich bewegt..

mfg
 
Kurier-Speed-Line

Kurier-Speed-Line

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
42
Ort
01127 Dresden
Also Der Auspuff ist Dicht Meine Frau hat Ihn Zu gehalten und Ich habe Gas gegeben!! Und der ist Aus gegangen!!
Das mit der Drosselklappe ist auch in Ordnung!!
Und Wenn Ich Im Stand Leicht Gas gebe dann Geht der Aus!!
Ich War heute mal Bei Renault und Die Wissen auch nicht was Das ist!!
Habe nur Blöde rum gestanden und gefasselt es Könnt Ja das oder Das Sein!!?(?(?(
 
Eagle_M_F

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.867
ich bin da auch echt ratlos das Problem hat in meiner Familie auch noch nie jemand gehabt (und das in 12 Jahren R19 fahren).
 
R

RenaultR19

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
63
Hört sich in der Tat sehr komisch an. 8o
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Sorry Leutz, aber da shilft ihm nich weiter...

Also den Auspuff zuhalten sollste nich, Hand in etwas Abstand (wat weiß ich so 20cm) hinter halten und mal ordentlich Gas geben, dann sollte da auch ordentlich was rauskommen!!! Wenn nich, is der Auspuff vllt irgendwo von innen zugesetzt. Das hatte ich mal, da kommt man dann mit nem 16v auf ne Max von 140 Km/h und wird bei Gaspedal lösen auch in Traktorgeschwindigkeiten runtergestzt.. :D

Wenn nich, schon mal Zündverteiler, Zündkerzen und Zündkabel geprüft? Dann kannste noch die Einspritzung prüfen. Pumpßt die Benzinpumpe? ALso kommt Sprit vorne an?

mfg
 
Kurier-Speed-Line

Kurier-Speed-Line

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
42
Ort
01127 Dresden
Ruckelt!!

Also noch was!!
Wenn der Kalt ist dann kommt Schwarzer Rauch aus dem Auspuff!!
Verteiler und Zündkerzen habe Ich Ausgetauscht, sowie Alle Flüssigkeiten!!
Habe Gestern alle Schrauben Am Auspuff nach Gezogen, waren aber alle Fest!!
Habe den Auspuff mit dem Starthilfe Spray ein gesprüht, da hatt sich nicht verändert!!?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(
 
DarkTrickXXL

DarkTrickXXL

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
278
Ort
45138 Essen
Auspuff

Hallo alle zusammen ;)

Ich habe auch mal ne frage wie kann man denn feststellen ob und wo der Auspuff voll ist denn mein R19 daten stehen ja bei mir ;) also wenn ich berg hoch fahre 120 Kmh und berg runter 170 -180 kmh und wenn ich gas weg nehme geht er dierekt runter :( ;(
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
@Kurier-Speed-Line Schwarzer Rauch? Ist ein Zeichen von Luftmangel und damit unsauberen Verbrennen.. Luftfilter mit Zuleitungen und Leitungen zum Kopf mal kontrollieren...

Hatse das mit dem Auspuff nun schon mal gemacht? Hand in 30cm Abstand davor halten und mal druffdrücken? Sollte ordentlich was rauskommen... Und nich ne Art Unterdruck erzeugen..

@DarkTrickXXL siehe direkt über dem Satz...
 
Kurier-Speed-Line

Kurier-Speed-Line

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
42
Ort
01127 Dresden
Ruckeln!!

Also Habe einen Neuen Luftfilter drin!!
Ich Fahre Morgen Mal zu nen Kumpel der ist Motorinstandsetzer!!
Vieleicht weis der Was das Ist!!
Das Was Ich machen Konnte Habe Ich Probiert, aber Hat alles nicht geholfen!!
Ich Teile Euch dann Mit Was es Gewessen Ist und Was Ich Bezahlt habe (Material;);)+ Gerätenutzung;);))!!
 
Kurier-Speed-Line

Kurier-Speed-Line

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
42
Ort
01127 Dresden
Ruckelt!!

Hallo Jungs!!

Ich habe, was Neues!!

Bei Mir ist die Stange (Stösselstange) für das Auslassventiel gebrochen!!
Ich hoffe das ist das Einzige und das nichts mehr Kaputt Ist!!
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Ventil im Eimer? Naja gebrauchtes Teil holen, vllt hat es ja daran gelegen.. Da kann man ja lange suchen!

mfg
 
Kurier-Speed-Line

Kurier-Speed-Line

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
42
Ort
01127 Dresden
Ruckelt!!

Ne nicht Ganz!!
Ventil ist noch Ganz, aber Die Stange die das Ventil Steuert!!
Die Stösselstange kostet 15€ neu bei Renault!!
 
Thema:

R19 Ruckelt

R19 Ruckelt - Ähnliche Themen

  • Mein R19 ruckelt extrem

    Mein R19 ruckelt extrem: gute tag Hab einen Renault 19 RSI Cabrio Bj 1995(motorcode F3B 682). Nach dem ich den starter getauscht hatte ruckelt mein R19 immer wenn ich mit...
  • Vw Passat 3bg Rial Sion 19 Zoll 225 35 R19 88W nicht eingetragen

    Vw Passat 3bg Rial Sion 19 Zoll 225 35 R19 88W nicht eingetragen: Hey Leute, habe einen 3bg 2.8 v6 mit Rial Sion 19 Zoll Felgen. Alsooo, wollte heute meine Felgen eintragen lassen. Habe vorher angerufen und...
  • Renault R19 Bj96*mein Pech hört nicht auf*

    Renault R19 Bj96*mein Pech hört nicht auf*: Hab im Forum keine ähnliche Frage leider gefunden Hatte die linke Lenkmanchette erneuern lassen in einer privaten Werkstatt, dort sagte man mir...
  • Renault R19 Scheinwerfer Bj 96

    Renault R19 Scheinwerfer Bj 96: ?( Kann man den Eckscheinwerfer (Blinker) das Glas befestigen es ist an meinem Wagen locker muß wohl wer beim Rückwärtsfahren gegen gekommen sein...
  • Ähnliche Themen
  • Mein R19 ruckelt extrem

    Mein R19 ruckelt extrem: gute tag Hab einen Renault 19 RSI Cabrio Bj 1995(motorcode F3B 682). Nach dem ich den starter getauscht hatte ruckelt mein R19 immer wenn ich mit...
  • Vw Passat 3bg Rial Sion 19 Zoll 225 35 R19 88W nicht eingetragen

    Vw Passat 3bg Rial Sion 19 Zoll 225 35 R19 88W nicht eingetragen: Hey Leute, habe einen 3bg 2.8 v6 mit Rial Sion 19 Zoll Felgen. Alsooo, wollte heute meine Felgen eintragen lassen. Habe vorher angerufen und...
  • Renault R19 Bj96*mein Pech hört nicht auf*

    Renault R19 Bj96*mein Pech hört nicht auf*: Hab im Forum keine ähnliche Frage leider gefunden Hatte die linke Lenkmanchette erneuern lassen in einer privaten Werkstatt, dort sagte man mir...
  • Renault R19 Scheinwerfer Bj 96

    Renault R19 Scheinwerfer Bj 96: ?( Kann man den Eckscheinwerfer (Blinker) das Glas befestigen es ist an meinem Wagen locker muß wohl wer beim Rückwärtsfahren gegen gekommen sein...
  • Sucheingaben

    renault 19 ruckelt

    ,

    r19 ruckelt

    ,

    auspuffkrümmer r19

    ,
    renault 19 krümmer ausbau
    , renault r19 gtr ruckelt beim beschleunigen, Renault 19 16v ruckelt, renault 19 16v ruckeln, wagen ruckelt r19, auspuff renault 19 gtr, wie rum krümmerdichtung renault 19, renault 19 16v motor ruckelt, r19 1.4 gtr Drehzahl zu hoch , r 19 motor 16v stottert, mein Kangoo Renault ruckelt beim beschleunigen, renault 19 ruckelt bei volllast, renault r19 auspuff krümmer, Renault19 16v Stottern beim Gasgeben, zuendzeitpunot renault r19 gtr, renault kangoo ruckelt beim gasgeben und zieht luft, renault r19 gtr welches öl, luftfilter tauschen kangoo 1 9 diesel, r19 stockt, auto ruckelt renault 19, renault 19 startprobleme und ruckelt beim beschleunigen, motor ruckelt beim beschleunigen Renault 19
    Top