R19 Phase II zieht strom!

Diskutiere R19 Phase II zieht strom! im Renault 19 Forum im Bereich Renault; hallo habe mir vorherigen monat einen renault 19 Ph 2 gekauft EZ 12/93! leider muß ich feststellen das dieser wie verrückt strom zieht muß die...
N

Nicknack

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
15
hallo habe mir vorherigen monat einen renault 19 Ph 2 gekauft EZ 12/93!

leider muß ich feststellen das dieser wie verrückt strom zieht muß die batterrie abklemmen damit diese sich nciht entlät!

wollte mal fragen ob einer einen schaltplan hat vom renault 19 PH 2!

ungefähr weiß ich ja woran das liegt am pluspol sind nochmal extra 2 kabel angeklemmt die für zündung und licht ect. sind!

diese habe ich mal abgemacht und es ging dann nix mehr am auto also scheint das eine wichtige leitung zu sein!

jetzt muß ich wissen wofür die leitungen sind oder wohin der strom geht!

ich habe keine lust abzufackeln mit dem auto nur weil der meint er könne den strom ziehen ohne ende!

und kompfortabel ist das auch net wirklich wenn ich emmer die batterie abklemm muß! X(

hoffendlich kann mir einer helfen!

THX

Nicknack
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
geht die kofferraumleuchte aus ??? ist ein sehr häufiger fehler...
ansonsten... eines der zwei roten kabels geht in den innenraum... an den sicherungskasten unter der armatur beifahrerseite... den verbraucher kannst du eingrenzen indem du eine prüflampe zwischen den minuspol und das minuskabel klemmst... die lampe brennt solange wie ein verbraucher an ist... nun ziehst du sicherungen raus... bis die lampe aus geht....
dann weist du zumindest wo ungefähr der verbraucher zu suchen ist...
ich kann dir zwar schaltpläne raussuchen... allerdings muss ich dazu schon genau wissen um welchen stromkreis es sich handelt... das buch elektrische schaltpläne ist so ca 4cm dick und es sind bestimmt 200 schaltpläne drinn...
greeting's... camel...
 
N

Nicknack

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
15
eingegrenzt habe ich das ganze spiel wenn ich die sicherung 24 ziehe (batteriestrom unterbrecher) 30 Ampere dann zieht das auto kein strom mehr aus der baterrie!

also brauche ich diesen schaltplan von sicherung 24 Batterriestrom unterbrecher!


kofferraumlicht geht aus!

hat erst nciht funktioniert da war das schon gewesen mit dem strom!
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi...
ich such morgen mal die entsprechende litteratur....
greeting's.... camel....
 
N

Nicknack

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
15
Danke für die hilfe!
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
ich habe das buch elektrische schaltpläne und steckerbelegungen r19 modelljahr 1995 hier mit nach hause genommen.... ich scann die entsprechenden seiten dan ein das du sehen kannst wo diese leitung überall drann geht....
bis später dann....
greeting's.... camel...
 
N

Nicknack

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
15
ok dann bin ich erst mal was ruhiger! mal schauen was rauskommt
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi.....
so... ich habe mal rausgesucht... die legende der sicherungen (was ist wo)...
den schaltplan zu den sicherungen (was da noch drann hängt)...
die einzelen bauteilnummern such ich morgen raus.... hab jetzt erst mal keine lust mehr.... war gestern sehr spät.... und dafür bin ich jetzt müde....
die bildchen häng ich noch an....
greeting's.... camel....
 

Anhänge

N

Nicknack

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
15
ok danke dir camel für heute ist mir mal geholfen!
 
N

Nicknack

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
15
so habe wieder das problem das dieser schlitten strom zieht jetzt weiß ich auch nciht mehr weiter und habe alle sichtbaren quellen ausgemacht!

aber eirgendwie zieht der karren immer noch strom!
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi.....
hast du die möglichkeit mittels eines zangenamperemeters die ladekapazität der lima zu prüfen...???... ich denke mal das die vileicht zu wenig rüber bringt.... jo... was könnte es noch sein.... ich habe ähnliche probleme bei einem kunden laguna.. das fahrzeug wird jeden tag so 7 km zur arbeit und zurück bewegt.... seit der cd wechsler drinn ist zieht dieser innerhalb 3tagen die batterie leer.... nun... die batterie wurde vorher auch schon durch uhr und steuergeräte belastet... da kam dann noch das teil dazu und das war dann zu viel für die bakterie.... ich hab kurzerhand ne fettere batterie eingebaut..(war eigentlich fürn diesel gedacht...)und siehe da.... seither ist ruhe.... die batterie die im auto eingebaut ist soll lediglich die normale fahrzeugversorgung übernehmen.... und mehr als ne uhr und steuerteile sind da nicht vorgesehn.... das radio belastet die batterie schon ohne in der konstrucktion berücksichtigt worden zu sein... die eingebauten teile erfüllen gerade so das was sie sollen.... vileicht 10% mehr.... aber mehr auch nicht.... vor 20 jahren hat das alles noch das doppelte verkraftet als es aushalten mußte... daher sind die heutigen autos auch anfälliger als früher.....
greeting's..... camel.....
 
kai-uwe

kai-uwe

Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
87
Ort
dresden
hallo das tehma ist zwar schon bissel älter aber als ich mein auto von meinem opa bekommen habe sagte der nicht etwa das ich nach dem fahren die batterie abklemen sollte da sonnst die batterie leer ist aber ich hab es nicht gtahn er sagte das es an der uhr liegt das die zu viel stömlinge zieht aber durch ne digital uhr vom 16v hatte sich die sache erledigt..nuha ich hab mal meinen opa gefragt wieveil er den so im monat fuhr er sagte so aller zei monate ne halbe stunde...naj alles klar sagte ich da kann die batterie nix leisten wenn sie nix zurück bekommt denn beim r19 kommt ja auch noch die wegfahrsperre dazu und die will ja auch ihren stom..naja seit ich das auto hab und mielen schrubbe ist die batterie nicht mehr zu bremsen...ungelogen 6 stunden folle mucke mit 1000 watt endstufe und und und ..danach spingt der an wie ne eins...naja :Pgruß an dich camel und danke nochmal erfolg werde ik dir melden(hoffentlich) :rolleyes:
 
Thema:

R19 Phase II zieht strom!

R19 Phase II zieht strom! - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpe R19 Phase 1

    Benzinpumpe R19 Phase 1: Hi Wo Sitzt beim Renault 19 Phase1 x53 66KW/90 PS 1721ccm bj 90 die benzinpumpe Stopfen im Tank hab ich schon ausgebaut da ist aber nur der...
  • r19 16v phase 2 tacho

    r19 16v phase 2 tacho: hallo leute ich brauche dringend ein neues tacho 16v phase 2 aber bitte mit weißen zahlen und nicht die orangen vom phase 1.
  • Leistungssteigerung bei r19 phase 2 1.4

    Leistungssteigerung bei r19 phase 2 1.4: Hallo erstmal! Als erstes erstmal zu meinem r19. Fahre einen R19 phase2 charmade 1.4 mit 55PS und wollte mal fragen, ob ihr wisst, wie man aus dem...
  • R19 Phase 1 gecleante Doors

    R19 Phase 1 gecleante Doors: Hey meine Liebe Communtiy Ich hab ein Riesen Problem Und zwar geht es darum ich habe mein R19 Phase I komplett umgebaut von Felgen bis zu...
  • Ähnliche Themen
  • Benzinpumpe R19 Phase 1

    Benzinpumpe R19 Phase 1: Hi Wo Sitzt beim Renault 19 Phase1 x53 66KW/90 PS 1721ccm bj 90 die benzinpumpe Stopfen im Tank hab ich schon ausgebaut da ist aber nur der...
  • r19 16v phase 2 tacho

    r19 16v phase 2 tacho: hallo leute ich brauche dringend ein neues tacho 16v phase 2 aber bitte mit weißen zahlen und nicht die orangen vom phase 1.
  • Leistungssteigerung bei r19 phase 2 1.4

    Leistungssteigerung bei r19 phase 2 1.4: Hallo erstmal! Als erstes erstmal zu meinem r19. Fahre einen R19 phase2 charmade 1.4 mit 55PS und wollte mal fragen, ob ihr wisst, wie man aus dem...
  • R19 Phase 1 gecleante Doors

    R19 Phase 1 gecleante Doors: Hey meine Liebe Communtiy Ich hab ein Riesen Problem Und zwar geht es darum ich habe mein R19 Phase I komplett umgebaut von Felgen bis zu...
  • Sucheingaben

    mazda 6 sicherungskasten belegung

    ,

    schaltplan renault megane 2

    ,

    stromlaufplan renault megane

    ,
    renault megane schaltplan
    , stromschaltplan, sicherungskasten mazda 6, mazda 2 sicherungskasten belegung, renault megane stromlaufplan, renault laguna 2 sicherungskasten belegung, schaltplan megane, renault laguna sicherungskasten belegung, megane 3 sicherungskasten belegung, schaltplan renault 19, golf 3 sicherungskasten steckerbelegung, renault megane sicherungskasten, renault 19 schaltplan, r19 sicherung schaltplan, sicherungskasten r19, mazda 3 sicherungskasten belegung, renault megane 2 schaltplan, renault 19 sicherungskasten, mazda 6 sicherungskasten, renault scenic 1 sicherungskasten belegung, sicherung mazda 6, renault megane sicherungen
    Oben