R19 Phase II Boxen einbau

Diskutiere R19 Phase II Boxen einbau im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo, ich bin neu hier und finde dieses forum sehr hilfreich! und ich hab gleich eine frage : Ich habe mir einen R19 vor 2 Monaten gekauft und...
K

Kamal68

Threadstarter
Hallo,
ich bin neu hier und finde dieses forum sehr hilfreich!
und ich hab gleich eine frage :

Ich habe mir einen R19 vor 2 Monaten gekauft und will ein bischen guten sound drin haben,im moment fahre ich noch mit den orginal renault boxen in der tür,auf dem amaturenbrett und hinten an den seitenablagen neben der hutablage.
in meinem alten auto hatte ich große pyle 3er sytem eingebaut.die würden aber im renault leider nur in der hutablage reinpassen,da ich aber die hutablage wegen meiner arbeit immer 5,6tage die woche rausbauen muss würde es nicht lohnen und ich hätté nichts davon.nun wollte ich fragen was ich mir einbauen kann und wo am besten ob eher vorne oder hinten an den seiten und was am besten klingt mind. watt und was für boxen,größe usw...! natürlich hat jeder anderen klanggeschmack aber ich will was normales mit gut bass und das man mal aufdrehen kann wenn man laut hören will.
danke schonmal für euere hilfe!

camel

camel

hi....
es wäre vileicht hilfreich zu wissen ob das fahrzeug 5 oder 3 türen hat.....
greeting's..... camel.....

C

carina-cruiser

soll ja nicht böse gemeint sein aber mein herzliches beikeid zum kauf dieses autos!
ich habe selber 3 jahre lang das tiefe trauertal der französischen autokultur miterleben "dürfen" und es war mir wirklich eine lehre!! kaum hatte man das eine repariert kam schon das nächste...hauptsächlich elektrik und achsenprobleme! X( :(
ich kann nur sagen nie wieder renault nie wieder franzose

sorry aber is leider so

K

Kamal68

Threadstarter
Hallo,
mein auto hat 5 Türen!
Ich hab den auto aus 1.hand gekauft mit 92000km und sehr billig und vielen extras.
er fährt so ruhig wie ein neuwagen und ich bin ihn jetz schon knapp 3000km gefahren ohne probleme!
also bitte gebt mir bescheid was ich für boxen brauche größe,wohin,watt,...

danke

B

Berlyn2000

Hi,
Würde dir raten dir erstmal ein Front-System zu kaufen.Nach möglichkeit ein 2 oder 3 Wege-System.Also Tiefmitteltöner in der Türe und Hochtöner auf dem Amaturenbrett oder an der A-Säule. 16er kannste nehmen aber würde die Originalen Plastik-Doorboards (gehe mal davon aus das du die hast) gegen stabilere aus Holz ersetzen.Muste dir aber selber bauen.
Was haste den vor auszugeben?Willste auch in Verstärker bzw. hast du schon einen?

K

Kamal68

Threadstarter
Hallo,
danke für deine antwort.
Ich hab noch ein pyle 450w verstärker liegen aber ich will erstmal anhören wie es sich so anhört mit den boxen und dann gucken ob ich die wieder einbaue.
was wäre dann passend für eine wattzahl der boxen wenn ich ein 3er sytem kaufe?mein radio hat 4x50w.
meint ihr reicht dann so ein sytem vorne oder muss ich dann noch welche für hinten kaufen ?gibt es überhaupt eine gute boxen die da an der seite reinpassen neben der hutablage wo jetz die orginal boxen noch sind !

B

Berlyn2000

Hi,
dein Radio hat bestimmt nicht 4X50Watt. Auch teure Radios bringen meist nur 4X20 obwohl 4X50 drauf steht.Also weit kommste damit nicht.Und wende schon in Verstärker hast würde ich den auf jeden Fall verwenden. Wieviele Kanäle hat er den?Bzw. wieviel Leistung RMS pro Kanal?
Also hinten würde ich nichts neues Kaufen evtl. sogar ganz weglassen oder nur sehr leise spielen lassen. Es klingt 10 mal besser wenn der Ton nur von vorne kommt. Kann da aus eigener erfahrung sprechen.
Aber das musst du selbst entscheiden.

K

Kamal68

Threadstarter
Meine Endstufe hat 4 Kanale,wieviel watt jeder hat keine ahnung auf jeden fall steht 450watt drauf,was räts du mir wie ich sie anschließe mit einem 3er system?

B

Berlyn2000

Bei einem 3-Wege System stellt sich natürlich die Frage wo du den Mitteltöner verbaust.Das könnte sich als schwierig erweisen allerdings für Handwerklich begabte Leute kein Problem. Müsstest du halt probehören wo der am besten klingt.Genauso beim Hochtöner.
Wesentlich einfacher zu verbauen ist natürlich ein 2-wege system mit Hochtöner und Tiefmitteltöner.
Wie du es anschliest kann ich dir nicht sagen dazu müsste ich erstmal wissen wie die Stufe genau heist.

M

Mitscher

carina-cruiser schrieb:
soll ja nicht böse gemeint sein aber mein herzliches beikeid zum kauf dieses autos!
ich habe selber 3 jahre lang das tiefe trauertal der französischen autokultur miterleben "dürfen" und es war mir wirklich eine lehre!! kaum hatte man das eine repariert kam schon das nächste...hauptsächlich elektrik und achsenprobleme! X( :(
ich kann nur sagen nie wieder renault nie wieder franzose

sorry aber is leider so
Naja, da hast du wahrscheinlich echt Pech gehabt mit deinem R19 (nur ne Feststellung)
Ich habe meinen damals bei knapp 80Tkm gekauft und bin 3 Jahre gefahren, ohne größere Probleme.Das jetzt so nach und nach was kommt liegt sicherlich auch daran, dass ich meinen Gaul gute 25Tkm pro Jahr reite ;))

Aber das mit dem Sound würde mich auch mal interessieren. Ich hab bei mir die Mitteltöner oben, vorn drin gelassen und nur in der Tür die Magnat irgendwas (ich glaub L216 oder L261 oder so ähnelich) eingebaut.
Allerdings verschwindet der Schalldruck ein bissl im Türblech, zumindest kommt selten mal ein Basslaut aus den Boxen (hängt auch nur ein Sony xplode mp3 Radio dran).
Lässt sich da was machen wobei man Originalseitenablagen behalten kann?

B

Berlyn2000

Hi,
Die Seitenablagen kannste schon behalten nur lohnt es sich nicht hochwertige Systeme zu kaufen um sie dann in eine Plastikaufnahme zu schrauben.
Plastik wird zum mitschwingen angeregt=erheblicher Klang und Lautstärkeverlusst.
Wenn du aber nur normale Lautstärke hörst merkst du das kaum.
Des weiteren könntest du deine Türen dämmen.Gibt da solche selbstklebenden Bitumenmatten bei nahezu jedem Hifi-Händler.
Diese verhindern das dein Türblech und die Innenverkleidung(wie du schon sagtest) die Schallwellen aufnehmen.
Evtl. könntest du auch darüber nachdenken gleich neue Lautsprecher zu kaufen denn die Magnat sind Klanglich nicht sehr toll.

Thema:

R19 Phase II Boxen einbau

R19 Phase II Boxen einbau - Ähnliche Themen

• Benzinpumpe R19 Phase 1

Benzinpumpe R19 Phase 1: Hi Wo Sitzt beim Renault 19 Phase1 x53 66KW/90 PS 1721ccm bj 90 die benzinpumpe Stopfen im Tank hab ich schon ausgebaut da ist aber nur der...
  • r19 16v phase 2 tacho

r19 16v phase 2 tacho: hallo leute ich brauche dringend ein neues tacho 16v phase 2 aber bitte mit weißen zahlen und nicht die orangen vom phase 1.
  • Leistungssteigerung bei r19 phase 2 1.4

Leistungssteigerung bei r19 phase 2 1.4: Hallo erstmal! Als erstes erstmal zu meinem r19. Fahre einen R19 phase2 charmade 1.4 mit 55PS und wollte mal fragen, ob ihr wisst, wie man aus dem...
  • R19 Phase 1 gecleante Doors

R19 Phase 1 gecleante Doors: Hey meine Liebe Communtiy Ich hab ein Riesen Problem Und zwar geht es darum ich habe mein R19 Phase I komplett umgebaut von Felgen bis zu...