R19 Phase 2 Elektr. Fensterheber

Diskutiere R19 Phase 2 Elektr. Fensterheber im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo, habe folgendes Problem an meinem R 19 Chamade Ph.2 Bj. 06.92 wie bekomme ich den Motor vom Fensterheber ausgebaut, hatte schon die...
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Amg1906

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Hallo,
habe folgendes Problem an meinem R 19 Chamade Ph.2 Bj. 06.92
wie bekomme ich den Motor vom Fensterheber ausgebaut, hatte schon die Türverkleidung ab
sowie die paar schrauben vom Motor & Gestänge.
Leider ist der Motor defekt oder fest denn Strom kommt beim Motor an.
Auf der Fahrerseite geht der Endsteller beim hochfahren nicht ( woran könnte das liegen)

mfg amg1906
 
Ghostface80

Ghostface80

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Hmm ich weiß jetzt nich genau ob man den Hebemotor auch ausbauen kann, ohne das Gestänge zu entnehmen. Weiß nimmer wie ich es gemacht hatte.. Jedenfalls kannste das Gestänge an zwei Stellen lösen (oben und unten mittig am Blech) und dann entnehmen. Dann den Motor abschrauben (3 Schrauben), vom Stecker trennen und dann ruas damit! Schau dir dann die Kontakte mal an, sind oft korridiert und nach dem saubermachen gehts meistens wieder. Kannste ja alles im ausgebauten Zustand testen.

Was meinste mit dem Entsteller von der Fahrerseite, hab den AUsdruck noch nich gehört..

mfg
 
Doro6485

Doro6485

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im orginal ist der motor genietet.

um ihn auszubauen muß die scheibe etwa in der mitte runtergelassen sein sonst bekommt man es nicht raus.

als nächstes hinter die scheibe greifen und den weißen halte klips vorsichtig entfernen(bricht gerne) und außerdem die beiden langen leisten an der scheibe entlang entfernen

dann müssen die 5 schrauben die gestänge und motor halten ab.

scheibe aushaken und rausnehmen.

dann kann man mit viel gefühl den motor samt gestänge rausdrehen und ersetzen

hoffe ich konnte helfen

gruß franzi
 
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Amg1906

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Vielen Dank für die vielen Infos.
Mit dem entsteller mein ich, das die Scheibe beim Hochfahren nicht von alleine stehn bleibt, nur wenn ich es ausschalte ansonsten passiert es das ich sie nicht wieder richtig runter bekomme also muss ja am Gestänge oder Motor was sein was ihn Ausschaltet wenn die Scheibe den oberen punkt erreicht hat.

Wie bekomme ich die scheibe bei Kaputtem Motor bis zur hälfte runter. ?(

MFG
AMG1906
 
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hdliegau

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Hallo
du meinst also, der Motor schaltet nicht ab, wenn die Scheibe oben ist. Man hört den Motor noch brummen obwohl die scheibe zu ist. Sicherung kontolle?
Das liegt aber nicht am Motor, sondern an dem Impulsschalter.
In dem wird die Steuerung ausgelöst.
Funktioniert denn das hochfahren mit dem normalen Schalter also dem kleinen in der Mitte? zur Not erstmal den Schalter tauschen, einer mit 5 pol anschluß der von der Beifahrerseite passt nicht hat 6 pole.

Für das Problem mit dem ausbau scheibe oben:
erst den weisen klip hinter der scheibe lösen, danach das gestänge (3 Schrauben) lösen und den ganzen Antieb vorsichtig in den unteren raum absenken.
Danach den Dichtabschluss außen und innen entfernen, die Scheibe vorsichtig von der Führung abziehen (zu dir zu) die Scheibe um 90 Grad kippen und nach oben herausnehmen.
Dann das Gestänge drehen (es gibt nur eine Möglichkeit, den Antrieb rauszunehmen muß man ein bisschen probieren.)
den Motor kann man aber leider nicht von dem Antrieb trennen da brauchste nen neuen gebrauchten.
Vorsicht die vom 3 Türer sind breiter als die vom 4 oder 5 türer.


Gruß hdliegau
 
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Amg1906

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Hi,
erst mal vielen dank für die Info´s.
Habe alles so gemacht wie beschrieben, ging echt supi. (Gewusst wie!!!;-) )
Leider ist der Motor vom Fensterheber auf der Beifahrerseite defekt werde ich wohl einen vom Schrott holen müssen, beim Fensterheber auf der Fahrerseite ist warscheinlich ein stück von der "kette" im Gestänge abgenutzt so das der Motor nicht abschalten kann und einfach drüber rutscht deshalb schaltet er sich nicht aus weil kein Widerstand da ist.(rattert wenn die scheibe oben ist einfach weiter) denn wenn ich die scheibe beim hochfahren fest halte geht der Motor ja aus.
Falls mir der Spass zu teuer wird rüste ich einfach auf Kurbel um ist eh nicht so anfällig ( vor allem im Winter).

MFG
amg1906
 
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