R19 Motor im Twingo?!?!?

Diskutiere R19 Motor im Twingo?!?!? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo alle zusammen!!! Ich habe vor kurzem das Angebot bekommen einen R19 Motor mit 75PS zu bekommen. Jetzt ist meine Frage, hat so einen Umbau...
  • R19 Motor im Twingo?!?!? Beitrag #1
S

schocker_do

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!!!

Ich habe vor kurzem das Angebot bekommen einen R19 Motor mit 75PS zu bekommen.
Jetzt ist meine Frage, hat so einen Umbau schon einmal jemand gemacht??? Oder weiß jemand ob es überhaupt funktioniert den in einen Phase 1 BJ. 94 Twingo zu bekommen???
will nämlich meinen ori motor weckhaben.
Der hat mir wirklich zu wenig Leistung!

• R19 Motor im Twingo?!?!? Beitrag #2
J

JensTFN

Punkte Reaktionen
0
Geht, hat aber noch keiner gemacht weil 75Ps lohnen net!

• R19 Motor im Twingo?!?!? Beitrag #3
S

schocker_do

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hm

aber wenn man den motor geschenkt bekommen kann??? lohnt es sich dann? Was meint ihr sind es viele Umbau maßnahmen??? Und wie sieht es mit ner Unbedenklichkeits bescheinigung? bekommt man die so einfach??? kennt sich damit jemand aus???
und vor allem muss die bremsanlage auch geändert werden?

• R19 Motor im Twingo?!?!? Beitrag #4
J

JensTFN

Punkte Reaktionen
0
-Der Motor passt von der Größe rein. Musst dir nur andere Motorlager selber bauen. Abgasführung musste dir auch eine selber ausdenken. das schwierigste sind immer die Kabelbäume anpassen. Der einfachere Weg ist den Kabelbaum im Innenraum zu lassen und den Motorkabelbaum umzustecken.

-Tüvig wirste das schon bekommen. Solltest nur auf die Abgasnorm achten. Die darf nicht schlechter werden.

-Bremsen baust du einfach vom Ph3 Twingo vorne rein. Hinten können dir Trommeln bleiben.

• R19 Motor im Twingo?!?!? Beitrag #5
S

schocker_do

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Was meinst du denn mit Kabelbaum umbauen??? nur die stecker ändern oder was???

Und wie mit Abgasanlage??? muss die komplett neu gemacht werden???

• R19 Motor im Twingo?!?!? Beitrag #6
J

JensTFN

Punkte Reaktionen
0
Kabelbaum umbauen heisst, Kabel verlängern, verkürzen, tot legen, neue anklemmen etc. Da steckt ja ne ganz andere Elektrik drin.

Abgasanlage muss auf den Hubraum angepasst werden. Du hast sonst zu viel Staudruck und verlierst Leistung. Nen 400 Metallkat von Unifit wäre ratsam und evtl. noch einen kleinen Vorschalldämpfer damit es keine Probs beim Tüv gibt!

• R19 Motor im Twingo?!?!? Beitrag #7
Ghostface80

Ghostface80

Punkte Reaktionen
2
Passen tuts besser, wenn der Blockkennbuchstabe vom 19er mit dem vom deinen Twingo übereinstimmt. Tut es das nich, wirds kompliziert. Nur dann kann man sich auch nen besseren Motor für ein paar Tacken besorgen, womit du erstens leichter die Schadstoffklasse hälst (du darfst ja nich schlechter werden), und zweitens wo es sich dann auch lohnt, gade weil du dann Kabelbäume, Elektirk, Abgasfürung, Bremsen, Aufhängungen etc. umbauen musst! Da hat mein Vorredner ja schon eigentlich eh alles zu gesagt..

mfg

• R19 Motor im Twingo?!?!? Beitrag #8
J

JensTFN

Punkte Reaktionen
0
Mit dem gleichen Blockkennbuchstaben geht auch. 94er Twingo ist der C3G. Da kommen alle C Motoren in Frage. Wobei der aus dem R5 GTT die Abgasnorm nicht schafft.

Eine Alternative wäre der C2j. Hat dann 1,4l und mit den Teilen aus dem R19 was Drossel, und Nocke betrifft kommt man auch gut an die 70PS. Haben das jetzt schon bei 2 Twingos so gemacht.
Ist optisch auch kein Stück anders als der originale C3G.
Bild%20007.jpg

• R19 Motor im Twingo?!?!? Beitrag #9
Ghostface80

Ghostface80

Punkte Reaktionen
2
Aber beim 19er haben ja alle Motoren mit Aunahme des 1,4ers mit 58 PS, den Kennbuchstaben F... Dann wird sicherlich auch an den Aufnahmen noch was gemacht werden müssen!?

mfg

• R19 Motor im Twingo?!?!? Beitrag #10
S

schocker_do

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Naja ist halt nur so das ich den Motor für Günstiges Geld bekommen kann. Also vergesse ich das mal lieber wieder. Hat denn wer Interesse an dem Motor???

• R19 Motor im Twingo?!?!? Beitrag #11
J

JensTFN

Punkte Reaktionen
0
Die C Blöcke sind aus dem R5. Nur ein paar Teile aus den F Blöcken passen auch in den C Block. Sprich Nocke. Die Motoraufhängung bleibt vom Twingo.

• R19 Motor im Twingo?!?!? Beitrag #12
S

schocker_do

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also soweit ich weiß habe ich einen C06. Könnt ihr mir sagen, was ich für kleines Geld machen kann? außer nen Lufti??? Also 180 km/h sind schon drin aber naja was sind schon 180? solange die merkel gegen das Tempolimit ist will ich das auch noch ausnutzen....:D

• R19 Motor im Twingo?!?!? Beitrag #13
J

JensTFN

Punkte Reaktionen
0
C06 ist der Oberbegriff von Renault für den Twingo.

Für kleines Gled geht eh nix.
Wenn du mehr Topspeed willst musste schon ordentlich was machen. Mit kleinen Kniffen und Tricks bekommt man maximal ne bessere Beschleunigung. Aber mit WENIG Geld geht NIX.

Thema:

R19 Motor im Twingo?!?!?

R19 Motor im Twingo?!?!? - Ähnliche Themen

Hilfeee... Peugeot 206 BJ 2003, Kupplung defekt?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen Peugeot 206 BJ 2003 und wie aus heiterem Himmel beim treten der kupplung, war ein kurzes...
Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016: Moin, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein potentielles Problem mit meinem Auto habe. Bin leider nicht so versiert was KFZ angeht...
Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Sucheingaben

renault twingo c3g motor

,

twingo mit r 19 motor

,

passt der motor vom r19 in einen twingo rein

,
r19 motor in twingo
, r5 motor im twingo c06, twingo motortuning r19
Oben