R19 Automatikgetriebe Schaltet nicht!?

Diskutiere R19 Automatikgetriebe Schaltet nicht!? im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo ich habe ein R19 Chamade Bj. 1992 mit einen 1.7 Motor F3N 740/41 leider ist keine Getriebenummer mehr vorhanden es hat aber 3 Fahrstufen...
S

Snados

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe ein R19 Chamade Bj. 1992 mit einen 1.7 Motor F3N 740/41 leider ist keine Getriebenummer mehr vorhanden es hat aber 3 Fahrstufen.
Nun zu mein Anliegen, das Automatikgetriebe Schaltet nicht mehr, es Blockt zwar wenn ich im Stand das Fahrzeug schieben will (außer bei Neutral) aber wenn der Motor an ist dreht dieser hoch aber ich komme nicht von der Stelle. Was kann die Ursache dafür sein? Ich Repariere zwar schon seit 15 Jahren Autos und das Erfolgreich aber Automatikgetriebe Diagnostik und Reparatur habe ich noch nie gemacht. Ich wäre auch sehr Dankbar wenn jemand eine Reparaturanleitung für dieses Getriebe hat.

Vielen Dank
 
T

tittenmogul

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Snados
Dein Problem wird wohl die Pumpenwelle des Getriebes sein. Diese liegt im Getriebe und mußt das Teil ausbauen. Die Welle läuft in der Mitte des Getriebes und ist ca. 30cm lang. Sie ist hohl und hat am Anfang und am Ende eine Außenverzahnung. In den meißten Fällen ist die Verzahnung an der Pumpenseite ( also im Getriebinneren) weggerieben.
Bevor du damit anfängst solltest du aber die Anschlüße am vorderen Teil des Getriebes kontrollieren( elekt. Anschlüße-wenn du vor dem Wagen stehst am Übergang von Motor zum Getriebe, schwarzes Kunststoffelement). Das es blockiert ist auf der Stellung -P- normal, da dies mechanisch geschieht.
Hoffe es klappt.
Grüße tittenmogul
 
U

Unregistriert

Guest
Automatik Problem

Hallo ich fahre einen Renault super 5 Automatik 1.7 F3N mein Problem er schaltet in den 3 Gang aber überträgt Leine Kraft der Motor dreht nur hoch genau das gleich beim rückwärts fahren.
 
Thema:

R19 Automatikgetriebe Schaltet nicht!?

R19 Automatikgetriebe Schaltet nicht!? - Ähnliche Themen

E34 525 Problem mit Automatikgetriebe: Hallo Leute, wie ihr im Titel lesen könnt hab ich ein Problem mit dem Automatikgetriebe aber vorher erstmal näheres zum Auto. Es handelt sich...
Probleme mit Automatikgetriebe: Hallo, ich habe ein mehr oder weniger delikates Problem mit meinem Autmoatikgetriebe. Es ist ein Ford Mondeo Ghia BFP von '97 mit einem Zetec-e...

Sucheingaben

renault 19 automatik schaltet nicht

,

r19 automatikgetriebe

,

renault r19 automatik

,
r19 automatik
, automatikgetriebe schaltet nicht renault, renault megane automatik schaltet nicht, renault megan r19 automatik, renault 19 automatik, renault r 19 automatic, renault r 19 automatic manual, renault automatik schaltet schlecht zwischen 1. und 2. gang, renault 19 automatikgetriebe schaltet nicht, automatikgetriebe fährt nicht an r19, renault megane automatik schaltet nicht hoch, renault automatik r19 probleme, renault r19 1992 automatikgetriebe, renault r19 1992 automatikgetriebe lampe leuchtet, automatik schaltet nicht hoch renault, renault r19 automatik schaltet nichtmehr hoch, renault megane automatik schaltet nicht auf d, megane 1 automatik schaltet nicht, renault megane automatik schaltet zu spät, getriebeleuchte r19, megane automatikgetriebe schalthebel blockiert, hat der renault megane das gleiche getriebe wie der r19
Oben