R 5/Renault Rapid springt nicht mehr an

Diskutiere R 5/Renault Rapid springt nicht mehr an im Renault R5 Forum im Bereich Renault; Hallo Forum! Habe einen Renault Rapid Baujahr 1986 , 1400 cm² Einspritzmotor und geregeltem Kat. wollte Ihn vorhin starten, doch er...
F

Forgunette

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum!

Habe einen Renault Rapid Baujahr 1986 , 1400 cm² Einspritzmotor und geregeltem Kat.
wollte Ihn vorhin starten, doch er springt nicht mehr an. Batterie ok, Anlasser dreht gut durch , fängt auch ein bisschen an, doch geht sofort aus, wenn der Anlasser ausgeschaltet wird. Dann hört man noch so seltsame klak, klak klak Geräusche von hinten rechts:(
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Verteilerkappe habe ich schon ausgewischt.
Benzin ist auch drin. Kann das sein, dass die Benzinpumpe nicht mehr fördert?
Wer kann mir helfen?
Viele Grüsse Forgunette
 
brumsel

brumsel

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
hallo.... auf die gefahr hin, dass ich von dustin wieder einen auf den senkel bekomme... :D (schbass)

also. kann es sein, dass du bj 96 hast, nicht wie beschrieben 86? denn bj 86 würde bedeuten, du hättest einen vergasermotor und müsstest ihn mit choke starten ( saugmotor ).

das schliesse ich mal aus, da du ja sagst, die benzinpumpe arbeitet- was nämlich auch dieses klack-klack-klack erzeugt, sobald du den wagen ausmachst, bzw er ausgeht.

ist vielleicht die einspritzung verdreckt? so ein phänomen hatte ich mal bei einem r5 gtx. sprang kurz an bzw hat georgelt, aber spätestens nach 500m fing der wagen an zu stottern, da die benzinpumpe zwar gefördert hat, aber nichts mehr durch den einspritzer kam.

nächste überlegung wäre: wenn bj 96 hat er wegfahrsperre. wenn sie aktiviert ist, kannst du zwar orgeln, bp fördert auch, aber der wagen geht sofort wieder aus.

ist der stecker vom steuergerät richtig drauf?
wegfahrsperre deaktiviert?
in dem fall könntest du das steuergerät auslesen lassen. wenn es defekt wäre, würde renault wahrscheinlich nicht in das programm kommen, wenn doch, könneten sie erkennen, ob die wfs aktiv ist- was bedeuten könnte, der plip überträgt kein signal. apopro plip: ist vielleicht die batterie in deinem schlüssel zu schwach?


so, das würde mir grad spontan dazu einfallen. ich denke aber mal, du wirst hier noch einige weiter tipps bekommen ;)

gruss, vanessa
 
F

Forgunette

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
R 5 springt nicht an

Hallo Vanessa!
Vielen Dank für die Reaktion!
Also das ist tatsächlich Bauj.86 mit Einspritzung.
Wegfahrsperre hat der noch nicht, hat einen ganz einfachen Schlüssel.
Lief bei der Überführung wie ein Uhrwerk. (90 Km ) und des weiteren am abend auch noch mehrere Starts und km
Am nächsten Abend nichts mehr, wie zuvor beschrieben.
Viele Grüsse Forgunette
 
brumsel

brumsel

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
hm- nu mach ich grosse augen.... so weit ich weiss, wurde erst ende 88 auf einspritzung umgebaut bei renault. oder hat der vom vorbesitzer irgendwann ne neue maschine bekommen? möglich ist alles...

nur um noch mal sicher zu gehen: du hast links unten am armaturenbrett über der motorhaubenentriegelung keinen hebel zum hoch runter schieben, sondern eine schwarze blende...?


hätte sonst noch auf nen 1,4l 60ps vergaser mit u-kat getippt, typenbezeichnung f40m vom fz.

aber gut, denn wüsst ich momentan auch nix. sorry.
 
D

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mönchengladbach
vanessa meine freundin - ich sag nichts mehr versprochen :D:D:D:D

zum thema. wenn du einen normalen schlüssel hast, heißt das nicht das du keine wfs hast.

hast du irgentwo einen schlater für zentralverriegelung, wi eine kleine rote lampe leuchet oder hast du eine rote lampe im tacho?

wenn nein hast du wirklich keine wfs.

wenn der motor anspringen will, aber nicht so richtig kann nach deiner beschreibung, würde ich mal ne kerze nachgegucken, ist die nass, trocken oder verkohlt??

pumpe scheint ja zu arbeiten. wie siehst mit dem zündfunken aus, hat er überhaupt einen??

mfg dustin
 
F

Forgunette

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
R 5 springt nicht an

Hallo Vanessa, hallo Dustin!
Also das ist Gewiss keine Wegfahrsperre drinn.
Einen Choke hat der Wagen auch nicht mehr. Kann durchaus sein, dass da mal ein anderer Motor reingekommen ist.
Ich habe nun schon mal die Kerzen ausgebaut, waren total verrußt.
Also denke, dass das Gemisch zu fett ist.
Nachdem ich die Kerzen gereinigt hatte, sprang der Wagen an.
Vermute nun, dass da dieser Temperaturfühler, der da irgendwo die Kühlwasser Temperatur misst defekt ist.
Der sorgt wohl für die richtige Gemischaufbereitung. Wenn der defekt ist, ist das Gemisch immer Fett, die Kerzen verrussen dann natürlich. Den lasse ich morgen mal überprüfen.
Ich berichte dann wieder.
Mfg Forgunette
 
D

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mönchengladbach
hey super!

du hast recht mit dem temp fühler. aber guck vorher mal den luftfilter nach, wenn der zu wenig bekommt ist es genaus so zu fett.

mfg dustin
 
Thema:

R 5/Renault Rapid springt nicht mehr an

R 5/Renault Rapid springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

Megan Coach springt nicht mehr an...!?: Habe seit es kalt wurde probleme mit meinen Megan Coach Bj 96,wenn ich starten will dreht der Anlasser aber Wagen springt nicht an...Lampe, die...
Golf 2 springt nicht mehr an! seltsames Problem!: Hallo,:D ich habe ein Problem mit meinem 2er Golf! Bin letzte Woche noch ganz normal gefahren, hab ihn abends abgestellt, und am nächsten Morgen...
Anlasser springt an während der Fahrt: Hi! Ich habe seit kurzem ein seltsames Problem mit einem Renault 5 TD (Diesel, Baujahr 1989). Während der Fahrt springt nach einiger Zeit der...
Fiesta Springt nicht mehr an: Hallo erst mal. Brauche Hilfe um den Fehler zu finden (kann mir leider nee Teure Werkstatt nicht leisten) damit ich günstiger Privat Reparieren...
Startschwierigkeiten beim Kangoo: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines "großes Problem" und hoffe auf Hilfe: ich fahre einen Kangoo Rapid 1,9 dci, habe diesen als Neuwagen in...

Sucheingaben

renault rapid springt nicht an

,

renault rapid startet nicht

,

renault rapid wegfahrsperre

,
r5 springt nicht an
, renault 5 springt nicht an, renault r5 springt nicht an, renault rapid spritpumpe läuft nicht, renault rapid wegfahrsperre deaktivieren, renault rapid springt nicht mehr an, benzinpumpe renault r5, renault r5 wegfahrsperre, Renault Rapid F40 Temperaturfühler, renault rapid f40 kriegt kein Sprit, renault r5 benzinpumpe, renault rapid diesel springt nicht an , wo sitzt die benzinpumpe beim renault R5, renault r5 choke, Renault 5 Startschwierigkeiten, renault rapid diesel startet nicht, renault 5 rapid, renault 5 campus springt nicht an , renault 5 springt schlecht an, renault r5 super springt nicht an, r5 wegfahrsperre, r5 tank rückleitung
Oben