R 19 - Ausbau rechter Antriebswelle

Diskutiere R 19 - Ausbau rechter Antriebswelle im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo, bei meinem R 19 geht langsam die Kupplung zur Neige und ich habe endlich mal 3 Tage Zeit um mich dem Problem zu widmen. Den Wagen habe ich...
rocky.p

rocky.p

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
8
Hallo, bei meinem R 19 geht langsam die Kupplung zur Neige und ich habe endlich mal 3 Tage Zeit um mich dem Problem zu widmen. Den Wagen habe ich aufgebockt, die Räder in der Luft und die Arbeit flutscht ….. bis auf die rechte Antriebswelle am Getriebe. Habe mit einiger Mühe die Sprengstifte rausgeschlagen. Es waren zwei Stück ineinander. Den rechten Achsschenkel habe abmontiert und ich bekomme die Welle nicht von der Verzahnung am Getriebe ab. Ich habe gezogen, gehebelt und geklopft. Sie sitzt einfach fest.
Kann mir jemand schreiben wie ich die Antriebswelle von dem Getriebezapfen bekomme ??? Vielen Dank schon im voraus.
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Hmm egentlich ahste schon alles gemacht, was gemacht werden muss! ;) Den Stift raus, vorne am Achsschenkel raus und dann abziehen. Sollte siche eigentlich recht leicht abziehen lassen! Biste denn eabsolut sicher, dass du den Spannstift ohne Rückstände raus hast und/oder da nix beim Rausschlagen umgebördelt hast?

Was willste denn genau machen?

mfg
 
rocky.p

rocky.p

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
8
R 19 Ausbau rechte Antriebswelle

Hallo, erst einmal vielen Dank, dass Du Dir für mein Problem Zeit genommen hast.
Ich möchte das Getriebe raus haben und dann die Kupplung tauschen. Die Sprengstifte sind draussen. Um sicher zu sein bin ich mit der Bohrmaschine und einem 5er Bohrer durchgegangen. Es ist nichts mehr drin.

Meine andere Frage ist, wenn ich heble und klopfe. Ich habe schon einen Keil zwischen Getriebe und Welle getrieben. Es hat sich nichts gerührt. Wie stark kann ich denn den Zapfen aus dem Getriebe belasten ??? Kommt da das ganze Lager, Differenzial oder was dahinter ist mit raus ???

mfg
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Da frag mich was, bei mir wars nich nötig. Hab meinen Motor grade ausgebaut, weil ich meinen Motorraum lackieren (lassen) will. Und hab den Stift raus, danach hab ich die mit sanftesten Ziehen runterbekommen!

Ich such nochmal ein Bildchen raus, dass wir uns nich mißverstehen!

mfg
 
Thema:

R 19 - Ausbau rechter Antriebswelle

R 19 - Ausbau rechter Antriebswelle - Ähnliche Themen

  • Peugeot 206 (2 HFX) rechte Antriebswelle ausbauen

    Peugeot 206 (2 HFX) rechte Antriebswelle ausbauen: Halli Hallo Peugeot-Bastler, auf dem Weg mein Getriebe auszubauen hänge ich derzeit beim Ausbau der rechten Antriebswelle. Kann mir jemand einen...
  • Anriebswelle rechts Golf 4 ausbauen

    Anriebswelle rechts Golf 4 ausbauen: Hallo, ich möchte die rechte Antriebswelle ausbauen, da die äußere Manschette kaputt ist. Hier meine Frage: Welche Teile sind hierzu auszubauen...
  • Zugstrebe HA rechts ausbauen!!!!!

    Zugstrebe HA rechts ausbauen!!!!!: Hallo Ihr Mondifahrer! Kurze Frage an Euch. Wie kann ich meine Zugstrebe an der HA(rechts)ausbauen.Die Gummilager müssen neu. Anleitung,vielleicht...
  • Ausbau des rechten Lüftungsschacht

    Ausbau des rechten Lüftungsschacht: Hallo habe mal eine wichtige Frage ich wollte mein rechten Lüftungsschacht ausbauen und ich weiss einfach nicht wie ich es machen soll. Habe schon...
  • Ähnliche Themen
  • Peugeot 206 (2 HFX) rechte Antriebswelle ausbauen

    Peugeot 206 (2 HFX) rechte Antriebswelle ausbauen: Halli Hallo Peugeot-Bastler, auf dem Weg mein Getriebe auszubauen hänge ich derzeit beim Ausbau der rechten Antriebswelle. Kann mir jemand einen...
  • Anriebswelle rechts Golf 4 ausbauen

    Anriebswelle rechts Golf 4 ausbauen: Hallo, ich möchte die rechte Antriebswelle ausbauen, da die äußere Manschette kaputt ist. Hier meine Frage: Welche Teile sind hierzu auszubauen...
  • Zugstrebe HA rechts ausbauen!!!!!

    Zugstrebe HA rechts ausbauen!!!!!: Hallo Ihr Mondifahrer! Kurze Frage an Euch. Wie kann ich meine Zugstrebe an der HA(rechts)ausbauen.Die Gummilager müssen neu. Anleitung,vielleicht...
  • Ausbau des rechten Lüftungsschacht

    Ausbau des rechten Lüftungsschacht: Hallo habe mal eine wichtige Frage ich wollte mein rechten Lüftungsschacht ausbauen und ich weiss einfach nicht wie ich es machen soll. Habe schon...
  • Sucheingaben

    renault 19 antriebswelle ausbauen

    ,

    renault 19 antriebswelle wechseln

    ,

    antriebswelle renault r19

    ,
    antriebswelle r19 ausbauen
    , ausbau antriebswelle r19, r 19 antriebswelle wechseln, GELENK ANTRIEBSWELLE ersetzen R19, antriebswelle demontieren golf 4, renault getriebe ein und ausbau r19, renault r19 getriebe ausbaun, renault 19 antriebswellenmanschette ausbauen, renault 19 antriebswelle
    Top