Quitschgeräusche E12 D4D

Diskutiere Quitschgeräusche E12 D4D im Toyota Corolla & Verso Forum im Bereich Toyota; Hallo , Ich bin neu hier, verfolge das forum bereits einige Zeit und habe schon wertvolle tipps bei euch erfahren können(Danke) . Ich besitze...
E

Eduart

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
16
Hallo ,
Ich bin neu hier, verfolge das forum bereits einige Zeit und habe schon wertvolle tipps bei euch erfahren können(Danke) .
Ich besitze einen E12 Diesel 1,4l mit MMT Getriebe (EZ 05/2005) und bin eigentlich hochzufrieden, bis auf Klapper und Quitschgeräusche im Amaturenbrett, die mir gelegentlich auf die Nerven gehen. Das kann doch eigentlich nicht der Toyota Qulitätsstandart sein, und darum wollte ich es bei der 15.000km Durchsicht reklamieren.
Hat jemand vieleicht ähnliche Erfahrungen und wie wurde von den Werkstätten darauf reagiert.
 
D

DjJoeckel

Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
158
Hallo,

ich hatte an meinem E12 Facelift auch Geräusche die aus richtung amaturenbrett kamen. Bei mir lag es am Radio, seit dem ich das Originalradio rausgenommen und ein DIN-Radio mit blende eingebaut habe (das habe ich nicht wegen der Geräusche gemacht, sondern weil ich mein MP3 Radio wieder haben wollte) sind auch die Geräusche weg.

Ansonsten klappert bei mir nichts vom Amaturenbrett her.

DjJoeckel
 
T

tommyblue

Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
141
Ort
Rostock
bei mir war mal das Problem, dass die Lüftungsleitungen/rohre klapperten. Die Toyota-Werkstatt hat diese gedämmt und nur ist ruhe.

Quitscht es bei dir nur bei bestimmten Situationen? Kann sein das es durch die Kälte kommt ;)

gruss
thomas
 
E

Eduart

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
16
Danke für die Tips,
nein, es quitscht unabhängig von der Temperatur.Am schlimmsten wenn sich der Fahrbahnbelag verändert, oder beim Überqueren von Schienen (Straßenbahn bzw. Bahnübergang) da wird es sehr heftig. Ich denke das mit den Lüftungsrohren könnte hinkommen. Auf jedenfall, werd ich mich nun nicht mehr von meiner Werkstatt abwimmeln lassen
 
Thema:

Quitschgeräusche E12 D4D

Sucheingaben

Toyota Verso Schalthebel quitscht

,

toyota geräusche bei armaturbrett

,

toyota verso gerausche unter armaturenbrett

Quitschgeräusche E12 D4D - Ähnliche Themen

  • Quitschgeräusche vorne bei Schlaglöchern

    Quitschgeräusche vorne bei Schlaglöchern: Hab ne Frage zu unserem Nissan Micra K13 , wenn ich durch kleinen und großen Schlaglöchern fahre Quitscht es vorne total laut, egal ob schnelle...
  • Corolla E12 2002 - Funktionen des Bordcomputers weiter nutzen ?

    Corolla E12 2002 - Funktionen des Bordcomputers weiter nutzen ?: Hallo, ich habe einen Toyota Corolla E12 von 2002 mit dem ollen Original-Kassettenradio. Der Ausbau und die Beschaffung einer geeigneten Blende...
  • gewindefahrwerk quitschgeräusch

    gewindefahrwerk quitschgeräusch: hallo leute, ich habe in meinen seat ibiza 6l ein gewindefahrwerk eingebaut. am anfang war alles super aber jetzt entwickelte sich nach und nach...
  • Quitschgeräusch am Schalthebel.

    Quitschgeräusch am Schalthebel.: Servus aus Graz, 140.000 KM und 16 Jahre Zufriedenheit mit meinem DB 121- das kann natürlich nicht ewig so weiter gehen- seit Kurzem quitscht der...
  • 2000er Ford Focus 90PS TDI - Quitschgeräusche Keilriemen ??? Werkstatt ratlos!

    2000er Ford Focus 90PS TDI - Quitschgeräusche Keilriemen ??? Werkstatt ratlos!: Hi! Ich fahre einen 2000er Ford Focus TDI 90 PS. Vor einiger Zeit fing mein Keilriemen an zu quitschen. Also ab zur Werkstatt. Da mein...
  • Ähnliche Themen

    Top