Quitschen im Motorraum

Diskutiere Quitschen im Motorraum im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; hallo alle zusammen, würde gern mal wissen was das sein könnte = Im Motorraum quitsch irgendwas..hab motorhaube aufgemacht und das kamm in der...
G

Gast001

Guest
hallo alle zusammen,

würde gern mal wissen was das sein könnte =

Im Motorraum quitsch irgendwas..hab motorhaube aufgemacht und das kamm in der Nähe des Zahnriemens her..aber der müsste nach Checkheft vöölig ok sein...tippe jetzt mal auf keilriemen...


aber ist auch erst seit gestern dieses Geräusch wenn paar Kilomter gefahren sind...

falls das wirklich der Keilriemen ist..darf ich überhaupt noch rumfahren oder sofort wechseln bzw in die Werkstatt????


thx für eure antworten schon mal im voraus... ;)

Gruß Jaya

( PS: habe bei Motortalk leider keine Antworten kriegen können - wäre euch sehr dankbar falls hier jemand dabei ist der mir weiter helfen kann )
 

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Quietschen

Teste mal, ob dieses Quietschen sich verändert, wenn Du die Kupplung trittst oder loslässt. Wenn es sich dann verändert, dann liegt es daran, dass das Ausrücklager der Kupplung hinüber ist.

Ansonsten würde ich sagen, es ist der Keilriemen. Wobei man mit einem quietschenden Keilriemen nicht SOFORT in die Werkstatt muss, sondern es bei Gelegenheit machen lassen kann. Ist halt nur besser, denn wenn er komplett ausfällt, dann ist die Batterie RUCK-ZUCK leer. :D
 

TheSpecialist

Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
240
Wenn das Quietschen nur beim Start und kurz danach wäre, dann isses Feuchtigkeit auf dem Keilriemen, die sich halt bei dem Wetter absetzt.

Aber wenns erst nach nen paar kilometern ist, dann bin ich auch fürs Ausrücklager der Kupplung.
Wieviel KM hat dein 206er schon runter?
 

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Ausrücklager

Habe bei meinem das Ausrücklager bei 90.000 km machen lassen müssen. Oder besser gesagt, gleich die ganze Kupplung, weil sich sonst der Aufwand nicht lohnt :D
 

ac3r

Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
780
Ort
Nrw/Aachen
ah, gut zu wissen. Wenn ich meinen anmache, dann pfeift bzw. quitscht auch irgendwas. Nur wenn ich dann die Kupplung trete hört es auf ! Vielleicht liegt es aber auch an der Feuchtigkeit, denn er steht ja jetzt leider ne lange Zeit lang in der Garage.
 
G

Gast001

Guest
danke für die antworten..der wagen hat 102000 km runter....naja und habe heute morgen nochmal wagen angemacht um zu testen ob es beim drücken der Kupplung weg geht das quitschen...naja hat garnicht mehr gequitsch.. muss also feutch gewesen sein...anders kanns ja dnn nicht sein..hab ihn extra noch bissle rumgefahren und nichts zu hören..super !!!!
Nochmal thanks an alle die hier gepostet haben ;)

weiterhin beulen - frei Fahrt :D
 
Thema:

Quitschen im Motorraum

Quitschen im Motorraum - Ähnliche Themen

Servoschaden im ausland & die gelben ,,Engeln'': Hallo, wie es kommen muss, wenn man einmal im ausland ist dann geht irgendwas kaputt... hier meine kleine geschichte -.-' seit 1 1/2 monate habe...
Golf 2 - Zahnriemen oder Keilriemen defekt?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage - bin kompletter Laie. Also bitte nicht lachen :) Ich habe einen Golf 2 GT mit 90 PS, Baujahr 1990...
corsa b einfach nur noch komisch: Hallo es geht um das Auto meiner mum (Corsa B eco tec 1.2) Also seid längerem spinnt das Auto voll es fing an mir komischen geräuschen und dass...
Vectra-B, 125kw/2,5l- wieviel noch wert?: Hey @ all! :)) Bin neu hier und stell mich ma ganz kurz vor: ich bin Nicky, wohne in der Nähe von Freiburg (Südbaden) und fahre monentan (noch)...
Neues Auto...: Hallo Leute. Find das Forum hier echt klasse, habe auch gestern abend blitzschnell Antworten auf meine Frage bekommen :)) Habe mir einen Delta...

Sucheingaben

schleifendes geräusch im motorraumvon peugeot206

Oben