Quitschen beim Bremsen.

Diskutiere Quitschen beim Bremsen. im Opel Zafira Forum im Bereich Opel; Hallo. :) Haben ein kleines Problem mit dem Zafira A (2.2L) meiner Mutter. Seit einiger Zeit fangen die Bremsen hinten rechts laut an zu...

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
1.635
Ort
22889 Tangstedt
Hallo. :)

Haben ein kleines Problem mit dem Zafira A (2.2L) meiner Mutter.
Seit einiger Zeit fangen die Bremsen hinten rechts laut an zu quitschen, wenn man beim Rückwärtsfahren bremst.
Waren deswegen auch schon in unserer Opelwerkstatt, aber die sahen beim Winterreifenwechsel auch nichts.
Bremsscheiben und Bremsbeläge sind soweit in Ordnung.

Habt ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?
Wäre euch sehr dankbar.


Gruß
Sob
 

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Liegt an den Belägen, und ist "normal".
Wenn es extrem nervt, Beläge ausbauen, und an den Kanten entkraten.
Rückseite des Belages mit einem hauch Kuperpaste bearbeiten, dass sollte dem Quitschen eine Zeitlang entgegenwirken.
 

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
1.635
Ort
22889 Tangstedt
Danke für die Antwort.

Aber als dauerhafte Lösung bleibt uns sogesehen eigentlich nur der Tausch der beiden Bremsbeläge oder was meinst du?
Kann leider auch nichts über die Marken oder Qualität der Teile sagen. :(

Wie schaut es aus mit der Leistungsfähigkeit der Bremsanlage? Wird die beeinflusst?


Gruß
Sob
 
Thema:

Quitschen beim Bremsen.

Quitschen beim Bremsen. - Ähnliche Themen

Quietschen bei neuen Bremsen: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Auto hab ich neue Bremsscheiben & Beläge vorne eingebaut, allerdings bei den Belägen relativ billige...
Problem mit den Bremsen, bitte um Hilfe: Hallo, bei unserem Peugeot habe ich heute beim Reifenwechsel festgestellt das die Betriebsbremse vorne Rechts komplett runter ist (Beläge). Links...
mein omega hat ein problem beim bremsen...bitte um hilfe: hallo liebe opelaner... ich fahre einen 2,0 - 16v opel omega caravan....soweit alles wunderbar, allerdings reisst es das auto ab ca 50 km/h beim...
Neue Bremsen für mein Kätzchen: Hallo, ich fahre meinen Cougar nun seit dem 09.09.2009 und habe seit ca. einem Monat ein Problem mit meinen Bremsen. Wenn ich ca. 30 km/h fahre...
Bremsen quietschen fürchterlich: Hallo Leute! Wir ihr ja wisst hab ich mir ja nen Omega gekauft, so beim Kauf wurden Bremsscheiben vorn und Bremsbeläge vorn erneuert, sowie...

Sucheingaben

chevrolet bremsen quitsvhen beim rückeertz

,

http:www.autoextrem.deopel-zafira169589-quitschen-beim-bremsen.html

,

quitschen beim Bremsen

,
zafira quietscht beim rückwärtsfahren
, bremse quietscht beim rückwärtsfahren zafira, opel zafira bremse hinten quietscht, beim rückwärtsfahren bremse quietscht chevrolet, laguna bremse quietscht gegen opel belag tauschen, 2007 zafira bremsen, wie tausch man die hintere scheibenbremse bei opel zafira, zafira a auto quietscht hinten rechts beim bremsen wo feiert man hinten ein, zafira a auto quietscht hinten rechts beim bremsen, zafira a bremsen quietschen
Oben