Quitschen beim Bremsen.

Diskutiere Quitschen beim Bremsen. im Opel Zafira Forum im Bereich Opel; Hallo. :) Haben ein kleines Problem mit dem Zafira A (2.2L) meiner Mutter. Seit einiger Zeit fangen die Bremsen hinten rechts laut an zu...
S

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Threadstarter
Hallo. :)

Haben ein kleines Problem mit dem Zafira A (2.2L) meiner Mutter.
Seit einiger Zeit fangen die Bremsen hinten rechts laut an zu quitschen, wenn man beim Rückwärtsfahren bremst.
Waren deswegen auch schon in unserer Opelwerkstatt, aber die sahen beim Winterreifenwechsel auch nichts.
Bremsscheiben und Bremsbeläge sind soweit in Ordnung.

Habt ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?
Wäre euch sehr dankbar.

Gruß
Sob

Kai70

Kai70

Liegt an den Belägen, und ist "normal".
Wenn es extrem nervt, Beläge ausbauen, und an den Kanten entkraten.
Rückseite des Belages mit einem hauch Kuperpaste bearbeiten, dass sollte dem Quitschen eine Zeitlang entgegenwirken.

S

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Threadstarter
Danke für die Antwort.

Aber als dauerhafte Lösung bleibt uns sogesehen eigentlich nur der Tausch der beiden Bremsbeläge oder was meinst du?
Kann leider auch nichts über die Marken oder Qualität der Teile sagen. :(

Wie schaut es aus mit der Leistungsfähigkeit der Bremsanlage? Wird die beeinflusst?

Gruß
Sob

Thema:

Quitschen beim Bremsen.

Sucheingaben

chevrolet bremsen quitsvhen beim rückeertz

,

http:www.autoextrem.deopel-zafira169589-quitschen-beim-bremsen.html

,

quitschen beim Bremsen

,
zafira quietscht beim rückwärtsfahren
, bremse quietscht beim rückwärtsfahren zafira, opel zafira bremse hinten quietscht, beim rückwärtsfahren bremse quietscht chevrolet, laguna bremse quietscht gegen opel belag tauschen, 2007 zafira bremsen, wie tausch man die hintere scheibenbremse bei opel zafira, zafira a auto quietscht hinten rechts beim bremsen wo feiert man hinten ein, zafira a auto quietscht hinten rechts beim bremsen, zafira a bremsen quietschen