Quietschgeräusch bei Einlegen der Fahrstufe

Diskutiere Quietschgeräusch bei Einlegen der Fahrstufe im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo zusammen! Ich habe einem Rentner einen A3 Sportback 1,6 abgekauft. Der Wagen ist 3 Jahre alt und hat 5200 km runter, davon sind 1400 von mir...
Hilfsbremser

Hilfsbremser

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
438
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich habe einem Rentner einen A3 Sportback 1,6 abgekauft. Der Wagen ist 3 Jahre alt und hat 5200 km runter, davon sind 1400 von mir in den letzten 4 Wochen gefahren worden.

Jetzt die Frage:
beim Einlegen der Fahrstufe bei der Automatic fängt der Wagen an zu quietschen... soll heissen, er gibt ein unregelmäßiges, "zwitscherndes" Geräusch im unteren Drehzahlbereich von sich...

Ich habe deshalb schonmal eine Werkstatt gefragt, die meinten recht arrogant, dass ich deshalb "kein Fass aufmachen solle"

Aber es nervt!!! Und der Wagen hat erst rund 5000 runter...

Kennt einer das Problem??? Hat einer ein Hausmittelchen dagegen? Wie Kulant ist Audi beim Verhältnis Alter/Laufleistung???

Danke für Antworten!!!!
 
Thema:

Quietschgeräusch bei Einlegen der Fahrstufe

Sucheingaben

astra-g-cc 1.2 knackgeräusche beim gang einlegen

,

astra g quietscht inennraum

Oben