Quietschendes Rad

Diskutiere Quietschendes Rad im Opel Zafira Forum im Bereich Opel; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Opel Zafira 1.8 (Baujahr 1999) quietscht seit einiger Zeit das hintere linke Rad. Am...
J

Jörgel

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Bei meinem Opel Zafira 1.8 (Baujahr 1999) quietscht seit einiger Zeit das hintere linke Rad. Am auffallendsten ist es in Kurven. Was kann das sein ? Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

Gruß

Jörgel

O

Omega_B_2.0_16V

Könnte die Bremse sein die da quietscht.

E

Elboo

Hallo,

hatte das gleiche Problem, bei mir waren die Bremsbeläge fest..........., habe die Bremse
zerlegt, Bremsbelage / Sattel gereinigt. Die Bremsbeläge mit Kupferpaste eingesetzt und siehe
da, kein quietschen mehr da.

Gruß

Elboo

B

bsbeagles

Quietschende Bremsen

Ich hatte das gleiche Problem (hinten links). Die Bremszylinder-Rückstellung funktioniert nicht wie im Handbuch beschrieben. Man kann sie nicht zurückdrücken. Ich habe den Bremssattel zerlegt und festgestellt, dass die Handbremse über eine Spindel auf den Bremskolben drückt. Ich habe also den Kolben unter Druck rückwärts gedreht. Es soll dafür eine Bremskolbenrückdreher geben. Ich habe zwar noch nicht herausbekommen wo, aber vielleicht mailt wir das ja mal einer.

Thema:

Quietschendes Rad

Sucheingaben

opel zafira quietschen beim fahren

,

zafira quietscht beim fahren

,

opel zafira quietscht

,
zafira quietscht
, opel zafira quietscht beim fahren, opel zafira quietscht beim lenken, opel zafira reifen quietschen, opel zafira quietschende bremsen, zafira quietscht kurve, zafira quietschende räder, zafira bremse quietscht, opel zafira hintere reifen quietschen, räder quitschen vorne beim opel zafira a, opel zafira bremsen pfeifen, zafira a rad quietscht, zafira bremsen quietschen, bremssattel kolben quietscht zafira, zafira a quietscht beim fahren, bremsen quietschen beim fahren opel zafira, opel zafira beim fahren quietscht, zafira c rückwärts qietschen, opel zafira bremse hinten quietscht, zafira am rad quietscht, auto quietscht opel zafira a, zafira a reifen quitschen in der kurve