quietschende, "zwitschernde" Spannrolle(n)... :(

Diskutiere quietschende, "zwitschernde" Spannrolle(n)... :( im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; und wie kann man das beheben?
sebbo87

sebbo87

Threadstarter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
4.274
Punkte Reaktionen
6
Ort
D an der E
und wie kann man das beheben?
 
toast

toast

Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
bei mir hiess es neue pumpe, weil die kurz darauf ganz im sack ist ;)

ich hab noch eine hier ;)
 
M

Monili

Dabei seit
23.07.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Jungs, ich habe ein problem...

als ich garde nach hause gekommen bin, ist mir aufgefallen das mein auto schon wieder so ein hässliches zwitscherndes geräusch von den spanrollen fabriziert. das kann doch langsam nicht mehr normal sein, oder?!

dazu sei gesagt dass ich dieses geräusch das letzte mal vor einem halben Jahr hatte und daraufhin der keilriemen und alle spannrolle gewechselt wurde. diese gesamte einheit wurde davor bereits vor 2,5 jahren shcon einmal getauscht, nachdem das geräsuch zum ersten mal aufgetaucht war. so langsam bekomm ich hier echt die krise und wenn ich dann an das gesicht meines peugeothändlers denke wnen ich da morgen erneut auftauche, steigert sich meine laune auch nicht grade... X(


ich fasse jetzt nochmal kurz zusammen:

1. wechsel der spannrollen und des keilriemens; 2004; km-stand: 28000
2. wechsel der spannrollen und des keilriemens, 2007; km-stand: 41000
3. ??? ... 2007, km-stand: 49000


wenn man bedenkt das der keilriemen normalerweise erst bei 60000km das erste mal fällig ist (stimmt doch, oder?), dann geht mir echt der hut hoch.

woran kann das liegen? habe ich einfach nur pech und "ein Montagsauto" erwischt?
Ihr schreibt immer vom Keilriemen und nach 60. 000km. Das ist doch dann aber der ZAHNRIEMEN, oder?
Mein 106er quietscht nämlich auch seit 3 Tagen. Mache mir Sorgen.
Meint Ihr den
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.911
Punkte Reaktionen
132
Ort
Am grossen Wasser
Nein, hier ist vom Keilriemen die Rede. Der hat auch ein Intervall ;)

Fahr in eine Werkstatt und lass die Kiste prüfen wenn da komische Geräusche sind, oder prüf das selber.....
 
Thema:

quietschende, "zwitschernde" Spannrolle(n)... :(

Sucheingaben

peugeot 206 spannrolle wechseln

,

spannrolle quietscht

,

peugeot 206 spannrolle quietscht

,
peugeot 206 quietschen im motorraum
, peugeot 206 keilriemen quietscht, peugeot 206 quietscht, motor umlenkrolle quietscht ist das schlimm, umlenkrolle quietscht, peugeot 207 keilriemen quietscht, keilriemen quietscht peugeot 206, spannrollen quietschen, zwitschernde spannriemenrolle, riemenspanner quietscht, keilriemen umlenkrolle quietscht, spannrolle wechseln peugeot 206, umlenkrolle auto quietscht, peugeot 206 spannrolle spannen, peugeot 206 quietscht beim fahren, quietschende spannrolle, motor umlenkrolle quietscht, peugeot 206cc umlenkrolle lichtmaschine quitscht, peugeot 206 cc quietscht, http:www.autoextrem.depeugeot-206125639-quietschende-zwitschernde-spannrolle-n.html, peugeot 206 spannrolle wechseln kosten, quietschen im motorraum renault megane 2
Oben