Quietschende Lenkung

Diskutiere Quietschende Lenkung im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hi, ich habe seit einer Woche folgendes Problem: Immer wenn ich nach links lenke, quietscht das Lenkrad so komisch. Wenn ich nach rechts lenke...
Lyp$o

Lyp$o

Threadstarter
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe seit einer Woche folgendes Problem:

Immer wenn ich nach links lenke, quietscht das Lenkrad so komisch. Wenn ich nach rechts lenke ist das nicht der Fall. Kann ich da jetzt was ölen oder was könnte das sein? Vielleicht hatte ja schonmal jemand ein ähnliches problem.

Danke für eure Hilfe!
 
Lyp$o

Lyp$o

Threadstarter
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Huhu ;)
Kann mir denn niemand helfen? Oder wollt ihr etwa nicht? ;)
 
M

marco206

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
8
Ort
Augsburg
Ist es das Lenkrad was quitscht??? Oder kommt es eventuell von draussen??? Weil wenn ich nach rechts lenke dann kommt bei mir ein quitschen von draussen. Habe aber keine Ahnung was das sein könnte!!!
 
Lyp$o

Lyp$o

Threadstarter
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
nee das quietschen kommt richtig stark vom Lenkrad, wenn ich nach links lenke aber auch nur dann. Und es wird im Moment immer stärker. Ich fahr am besten mal zur Pug Werkstatt oder habt ihr noch eine Idee?
 
Briefkasten

Briefkasten

Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
3
hallo, ich habe seit gestern auch das problem.

wenn ich nach links lenke quitsch es immer an einem bestimmten punkt, das ganze habe ich auch im stand, wenn ich nach rechts lenke ist alles in ordnung.
achso, und das quitschen kommt definitiv vom lenkrad und nicht von draussen


Weiss jemand Rat?
 
H

huz

Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steyr
So hab da mal ein altes Thema ausgegraben:

Und zwar quietscht bei mir auch das Lenkrad (definitiv im Innenraum und nicht von aussen). Es quietscht eigentlich nur beim auslenken. Der Lenkeinschlag ist egal.

Kann mann da vielleicht das Lenkrad abmachen und irgendein Teil ölen? Ev. Probleme mit dem Airbag?

Bitte um Hilfe. Mein Löwe ist gerade erst aus der Garantie raus. (1/2 Jahr)

Grüsse
 
H

huz

Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steyr
hmm scheinbar ein nicht so populäres problem.

hat schon mal jemand sein lenkrad abmontiert? muss ich da was abklemmen (batterie) etc.?

probleme mit airbag?

vielleicht kann man da ja was ölen?
 
H

huz

Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steyr
DIE LÖSUNG:

Zumindest bei mir:

Diagnose laut Pug-Werkstatt: Domlager kaputt

Aber ich hab dann mal den Reifen heruntergenommen und selbst nachgesehen:

Beim Stoßdämpfer oben hat sich das Teil nicht gedreht darum hat sich in jeder engeren Kurve die Feder verzogen und ist mit einem lauten Quietschen wieder nachgesprungen. Sprich: Das Geräusch ist durch die Reibung der Feder oben an dem Federteller? entstanden.

Ursache dafür:

Ich habe beim Montieren meiner Domstrebe etwas längere Schrauben verwendet und die dürften dieses Teil Blockiert haben. Ich hab die Schrauben ein paar Umdrehungen rausgedreht und jetzt quietscht nichts mehr.

Eine Frage aber beibt: Warum hat dieses Quietschen erst nach ca. 4 nach dem Domstrebeneinbau angefangen? Hat sich bis dahin die Feder nur verwunden und ist nicht "nachgesprungen"?

Werd mich jetzt dann um ein paar kürzere Schrauben umsehen und dann ist gut.

Ich hoffe ich konnte auch ein paar anderen helfen.

greez
 
Thema:

Quietschende Lenkung

Quietschende Lenkung - Ähnliche Themen

Neues Radio kein Ton altes aber schon: Hallo zusammen Ich hab ein kleines Problem und bräuchte Hilfe Also, ich habe einen Astra H 2006 mit dem Orginal Radio. Hatte mir vor gut 6...
Hilfeee... Peugeot 206 BJ 2003, Kupplung defekt?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen Peugeot 206 BJ 2003 und wie aus heiterem Himmel beim treten der kupplung, war ein kurzes...
40 cm Kennzeichen MB A220: Das neue Schmuckstück meiner Frau der A 220 AMG Line. Da wir schon immer auf kurze Kennzeichen stehen und bisher alles 40 cm Kennzeichen hatten...
Peugeot 207 sw Kombi hört sich an wie ein Traktor: Bitte um Hilfe, ich habe mir im November letzen Jahres einen gebrauchten Peugeot Kombi 207 sw (Benziner ) gekauft , Baujahr 2009. Wenn ich das...
Kaltstartproblem Mercedes 190E 2.0 Kat Automatik: Hi Freunde, ich hab seit kurzem meinen treu dienenden W201 190E 2,3 Bj 92 mit fast 300.000 km durch einen "neuen" ersetzt und ein kleines Problem...

Sucheingaben

peugeot 206 lenkrad quietscht

,

peugeot 206 lenkung quietscht

,

sharan lenkrad aufeinmalmacht sehr starkr geräusche kann n´man nicht fahren

,
lenkung quietscht peugeot
, peugeot 206 quietscht beim lenken, peugeot lenkung quietscht, auto quietscht beim lenken an bestimmten punkt, peugeot 206 quietscht beim rechts lenken, lenkrad quietscht peugeot 206, peugeot 206 2005 links lenken, peugeot 206 lenkrad knartscht, peugeot geräusche beim einschlagen lenkrad, peugeot 206 quietschen lenken, lenkrad quietscht beim lenken peugeot, peugeot 206 beim fahren quietscht das lenkrad, sharan servolenkung quietscht, peugeot 206 lenkrad quiescht, peugeot 206 servolenkung macht geräusche, peugeot lenkrad quietscht, peugeot 206 lenkrad quitscht, peugeot lenkung quietscht beim lenken, peugeot 206 lenkgetriebe quietscht, 206 lenkgetriebe quitscht, lenkrad quietscht beim lenken peugeot 206, Peugeot 206 quitscht bei lenkrad einschlag
Oben