Quietschende Bremsen

Diskutiere Quietschende Bremsen im Bremsen Forum im Bereich Technik; ja gut, ist zwar nicht wirklich tragisch aber etwas unschön anzuhören schon länger quietschen die bremsen meines 3er golfs (scheiben bremsen vorne...
A

Atreyu

Threadstarter
ja gut, ist zwar nicht wirklich tragisch aber etwas unschön anzuhören
schon länger quietschen die bremsen meines 3er golfs (scheiben bremsen vorne & hinten) beim bremsen, das hab ich mir dadurch erklärt, dass die beläge schon ziemlich runter waren und die scheibe auch mal erneuert werden mussten

das hab ich vor ein paar wochen gemacht, also neue scheiben und beläge vorne aber sie quietschen immernoch beim bremsen, bei stärkerem druck aufs bremspedal wirds weniger .. ist natürlich nicht mehr so laut wie vor dem austausch aber trotzdem noch existenz ..

warum ist das so? kann man was dagegen tun?

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Hast du beim Einbau der Beläge etwas Kupferfett auf die Rückseite der Beläge getan ??

Wenn nicht dann bau die Beläge noch mal aus und schmier etwas ( nicht zu viel !! ) Kupferfett auf die Rückseite der Beläge, sollte das Quietschen beseitigen. ;)

Thema:

Quietschende Bremsen

Quietschende Bremsen - Ähnliche Themen

• quietschende schleifende Bremsen

quietschende schleifende Bremsen: Hallo allerseits, folgendes Szenario: Der Trajet fährt nach morgendlichem Start ohne quietschende Bremsen los. Nach mehrmaligem Bremsen dann das...
  • Quietschende bremsen

Quietschende bremsen: Hallo an alle, Ich habe da ein kleines Problem, jedes mal wenn ich an der Ampel Bremse höre ich da so ein Quietschen, wenn ich die bremse dabei...
  • quietschende Bremsen

quietschende Bremsen: Hi, ich weiß, es ist eine etwas peinliche Frage, aber was kann man gegen quietschende Bremsen machen? Seitdem ich die Sommerreifen drauf habe...
  • Quietschende Bremsen Golf 3

Quietschende Bremsen Golf 3: Hallo Leute habe ja schon von vielen gehört das beim Golf 3 die Bremsen quietschen...aber keiner kann mir sagen ob und wie man das weg bekommt...