quietschende Abgasanlage?

Diskutiere quietschende Abgasanlage? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hey leute, mir ist aufgefallen, dass mein golf 4 in den kurven irgendwie quietscht so vom unterboden her oder so. können das die gummies der...
Mac

Mac

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hey leute,

mir ist aufgefallen, dass mein golf 4 in den kurven irgendwie quietscht so vom unterboden her oder so. können das die gummies der abgasanlage oder so sein? also die gummies an denen die aufgehängt is? hab auch nen anderen endschalldämpfer von votex dran. kann das einfach ne alterserscheinung sein? das auto geht jetzt bald ins 6. jahr. sonst beim beschleunigen oder so hört man eher nix. aber bei kurvenfahrten oder übern bordstein fahren quietscht es schon irgendwie. der auspuff bzw. die endrohre lassen sich schon bewegen und geben mal nen geräusch ab aber so?

andere dumme frage: wo sitzt eigentlich der katalysator beim golf 4? beim blick auf den unterboden fällt mir neben dem großem behälter-dem endschalldämpfer-am ende des fahrzeugs auch noch einer auf höhe/kurz vor der b-säule auf, der auch noch ein wenig nach unten herausragt, ein zwischenstück im abgasrohr. was ist das? der kat, vor- oder mittelschalldämpfer? kann mir jemand sagen, wo die teile zu finden sind?
hoffe auf ein paar antworten, die mir weiterhelfen könnten. danke an alle.

mfg
mac

Mac

Mac

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
:( kann mir denn keiner nen paar infos dies bezüglich geben? es arbeiten doch einige inner vw werkstadt und kennen sich doch bestimmt auch mit dem votex endschalldämpfer aus, oder? der is doch an so'ner blöden rostigen feder aufgehängt...oder nicht??? kommt das daher?

G

Golfste

Punkte Reaktionen
0
hatte dieses geräusch auch, allerdings am gol3! also das is die schelle zwischen kat und auspuffrohr! müsste in der nähe deiner vorderachse sein! ein schwarzes ding wo das rohr rauskommt! die schelle einfach mal richtig mit schmackes festziehen und gut is... müsste eigentlich

golfste

Thema:

quietschende Abgasanlage?

quietschende Abgasanlage? - Ähnliche Themen

Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...

Sucheingaben

golf 4 auspuff quietscht

,

quietschende auspuffanlage audi

,

auspuff quietscht beim Fahren

,
unterboden auto quietscht
, nissan almera auspuff quietscht, auspuff quietscht vw golf 6, quitschende auspuffhalterung, golf 4 kat quietscht, omega b es quietscht unterboden, mittelschalldämpfer quietscht
Oben