Quietschen

Diskutiere Quietschen im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Moin, Hab ein Problem mit meinem 323 F BA. :( Sobald ich irgendwo rückwärts fahre oder schneller als 50 vorwärts, quietscht es vorne links, wie...
K33P3R

K33P3R

Threadstarter
Moin,

Hab ein Problem mit meinem 323 F BA. :(
Sobald ich irgendwo rückwärts fahre oder schneller als 50 vorwärts, quietscht es vorne links, wie ein altes rädchen von nem Koffer oder so, es ist ziemlich laut, nur weiss ich nicht genau, woher es stammt.
Was zuvor gemacht wurde:
Also vor nem halben Jahr, hab ich vorne die Bremsen erneuert, die Achsmanschetten und Links das Antriebswellengelenk.
Das Quietschen war vorher auch schon da, nur nicht so laut.
Woran könnte es liegen?

Grüsse

R

reedereichef

Vielleicht das Radlager?!

M

Mangei

tippe mal stark drauf das es an den bremsen liegt!
wurden die bremsen auch fachgerecht erneuert? denn diese bremssättel sind nicht ganz ohne! wenn man die nicht sauber reinigt, sprich die ganzen gleithülsen usw dann werden die nach kurzer zeit schon wieder leicht fest, das heißt die bremsklötze schleifen leicht an der scheibe und es quietscht!! also kann es auch sein das das quietschen durch das erneuern der bremsen und das nicht ordnungsgemäße reinigen/entrosten der bremssattelteile nicht weggegangen ist!

K33P3R

K33P3R

Threadstarter
Aber dann wäre das Quietschen/Schleifen ja dauerhaft, und nicht immer nur beim Rückwärts fahren oder schneller als 50 km/h.
Es könnte sein, dass etwas an den Bremsen locker liegt, wobei muss ich da mal gucken.
Ich mach mich morgen mal dran, ansonsten, gucken was ein Radlager kostet, und ggf. erneuern.

M

Mangei

nicht unbedingt, habs auch schon gehabt das es nicht bei jeder geschwindigkeit auftritt!

aber das siehst du dann eh wenn du alles checkst! obs radlager auch so schon hörbar wird wenn dus drehst usw...

Thema:

Quietschen

Sucheingaben

mazda 323 quietscht beim fahren

,

mercedes quietschen kardanwelle rückwärts

,

mazda 323 f quietschen beim lenken

,
mazda 323 f ba quietscht
, mazda 323f bj geräusche beim einfedern, mazda 323f bj bremsen quietschen, mazda 323 bj bremse quietscht, mazda 323 bremsen quietschen, kurzes schleifen beim fahren mazda 323p, quietschen beim einfedern mazda, mazda quitschgeräusche vorne rechts, radlager mazda quietschen, http:www.autoextrem.demazda-323179686-quietschen.html, mazda 323 schleifgeraeusche beim rueckwaertsfahren, Mazda 323f Qwitscht , Mazda 323f bj quietschen an der hinterachse, mazda 323 f bremsen quietschen, mazda323 quitsch geräusche. vorn rechts, achsmanschette erneuert jetz quietschen beim rückwärtsfahren, bremse quietscht beim bremsen mazda 323, mazda 323 f knarrt vorne links, bremsen quietschen beim rückwärtsfahren mazda 5, Mercedes Quietscht beim rückwärtsfahren, mazda 323 bei fahren laut, quietschen links vorne mazda 323

Quietschen - Ähnliche Themen

• Quietschen beim Kurven fahren (rechts)

Quietschen beim Kurven fahren (rechts): Hallo, ich bin einfach mega überfordert. Ich fahre einen Swift Comfort mit der Erstzulassung 2011. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich...
  • Lautes Quietschen (wie Keilriemen) auch nach Tausch des Rippenriemens?

Lautes Quietschen (wie Keilriemen) auch nach Tausch des Rippenriemens?: Vor einiger Zeit hat mein 3.5V6 angefangen, gelegentlich laut zu quietschen. Was in jeder Hinsicht so klang, wie ich das früher z.B. von Golfs...
  • Quietschen bei neuen Bremsen

Quietschen bei neuen Bremsen: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Auto hab ich neue Bremsscheiben & Beläge vorne eingebaut, allerdings bei den Belägen relativ billige...
  • Mir raubt das quietschen den letzten nerv

Mir raubt das quietschen den letzten nerv: Hallo seid neusten steht ein kleiner Fiat Punto bei uns . Nun er quietscht ohne ende wenn ich die Kupplung trete nicht das Pedal sondern unter der...
  • Mittlerweile deutliches Quietschen aus dem Motorraum ?

Mittlerweile deutliches Quietschen aus dem Motorraum ?: Hallo, meine Partnerin hat vor ca. drei Jahren den Peugeot 207 3-Türer hdi 110 PS Schaltwagen ihres Bruders (Erstbesitzer) übernommen. Nach ca...