Quietschen während des Fahrens

Diskutiere Quietschen während des Fahrens im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, hab mal wieder nenn Problem. Sobald ich mit meinem Golf 2 fahre beginnt er zu quietschen. Immer mit Abständen von je 2sek dazwischen. Das...
Daniel1809

Daniel1809

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
12629 Berlin
Hi,

hab mal wieder nenn Problem. Sobald ich mit meinem Golf 2 fahre beginnt er zu quietschen. Immer mit Abständen von je 2sek dazwischen. Das ganze fing vor ca. 20Minuten an, als ich vom Kino nach Hause gefahren bin. Weiß jemand was da kaputt sein könnte?

Kann das vielleicht an der Antriebswelle liegen? (Meine Vermutung) Da ist vor ca. 5Wochen die Achsmanschette gerissen und ich kam immernoch nicht dazu die Auszuwechseln.

Auto: Golf II CL Bj. 86 1.3 Motor: MH
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
0
Ort
41334 Nettetal
Ja das klingt sehr danach das du das antriebswellengelenk geplättet hast !

Da es nur während der fahrt ist und alle 2 sek. ist es auf jeden fall ein drehendes teil was quitscht !
 
DJ-Xe0n-2CL

DJ-Xe0n-2CL

Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
0
Könnte doch auch ein rutschender Keiler sein, oder nicht ? :-)
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Naja kann ne menge sein. Alles was sich bewegt :)
Aber da das Achsgeleng 5 Wochen sozusagen freiliegt würde ich sark davon ausgehn. Oder die Vorderen Bremsen *Bremsscheiben + Klötze* Oder das Radlager. Kann soviel sein :(
 
Daniel1809

Daniel1809

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
12629 Berlin
Hmm, dass klingt gar nicht gut. Ich werd nachher erstmal meine Antriebswelle ausbauen und die neue Achsmanschette draufmachen, gut einfetten und vielleicht klappts ja dann wieder. Vielleicht ist auch nur irgendwas nass geworden durch den Regen gestern? Dass da vielleicht Regenwasser reingekommen ist, dadurch, dass die Manschette gerissen ist? Ich hoffe mal das es nur das ist.... ansonsten hab ich nenn Problem ;(

Vordere Bremsen sind auch erst seit 5Wochen neu drauf. Da ist mir ja die gerissene Achsmanschette aufgefallen.
 
S

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.784
Punkte Reaktionen
0
Also ich denke das es die Achsmanchette eher nicht ist weil die sich ja auch Geschwindigkeitsabhängig dreht oder zumindest des was drunter ist! Und wenn das wirklich nur aller 2 Sekunden ist und zwar immer dann wird es wohl doch eher etwas sein was eine konstante Drehzahl hat!
 
Daniel1809

Daniel1809

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
12629 Berlin
Achso, dass mit alle 2sek hab ich nicht gemessen, ich versuch das mal nenn bissel zu erläutern:

Wenn ich mit dem Auto an der Ampel stehe oder so, dann quietscht nichts. Wenn ich die Kupplung trete und Gas gebe, quietscht auch nichts.
Fahre ich nun jedoch an mit dem Auto fängt es unregelmäßig(!) an zu qietschen. Aber die Abstände zwischen dem quietschen sind halt nich sehr groß... würde schon sagen, dass das Quietschen Geschwindigkeitsabhängig ist. Mit den 2sek Takt wollt ich nur verdeutlichen, dass es kein durchgehendes Quietschen ist.

Da hat man mal nenn Tag schulfrei und dann regnets draußen :D Das wird wohl heute nix mit Antriebswelle raus :(
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Reinige die Antribswelle mal wenn du die Manschette abhast. Wenn dort sehr viele bläuliche Verfärbungen dran sind hast du sie wohl durchgebraten. Aber das wünsch ich dir nicht *mehrkosten*
Aber ich denke das es mit neuem Fett besser wird.
 
Thema:

Quietschen während des Fahrens

Quietschen während des Fahrens - Ähnliche Themen

Probleme über Probleme: Sers zusammen, hab ein paar(wohl paar mehr) Probleme mit meinem Golf II CL, Bj. 09.1989, 1,8l, 90PS die ich jetzt langsam aber sicher mal beheben...
Ruckelt bei Vollgas: Hi, hab mal nenn ganz seltsames Problem bei meinem Golf entdeckt. Wenn ich an der Ampel stehe und die Kupplung kommen lasse, dann vollgas gebe...
Blaues Standlicht und Standlichtblinker: Hi, hab mal wieder ein paar Fragen. Und zwar hab ich bei Ebay blaugetönte Birnen entdeckt, für blaues Standlicht. Und irgendwie reizt mich das...

Sucheingaben

antriebswelle quietscht

,

neue achsmanschette quietscht

,

vw corrado vr6 qitscht

,
gelenkwelle quietscht golf 3
, können antriebswellen quietschen, quietschen der antriebswelle, nach achsmanschette quietschen, fiesta antriebswelle quietscht , golf gtd achsmanschette quietscht , golf 1 antriebswelle quietscht, antriebswelle quietscht golf 3 variant , golf 3 achsmanschette quitscht, quietschen gerissene achsmannschette, golf 2 antriebswelle quietscht, achsmanschette quietscht, vw golf achsmanschette quitschen, quietschen antriebswellengelenk
Oben