Quietschen nur im Winter??

Diskutiere Quietschen nur im Winter?? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, seit letztem Wochenende habe ich Winterreifen drauf. Seither höre ich vorne rechts beim Bremsen ein Quietschen. man weiß ja, das es...
  • Quietschen nur im Winter?? Beitrag #1
Frian

Frian

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
74821 Mosbach
Hallo,
seit letztem Wochenende habe ich Winterreifen drauf. Seither höre ich vorne rechts beim Bremsen ein Quietschen. man weiß ja, das es manchmal an den Bremsbelägen liegt, eventuell nach Erneuerung, oder so; das da so Schmierpaste drunter muss.
Das komische bloß daran ist, das ich mit Sommerreifen nix höre! Letzten Winter war es das gleiche, nun geht es mir langsam auf den KEKs!
Man kann ganz wie stark oder schwach man bremst, das Quietschen unterdrücken.
Wisst ihr was da los ist?
 
  • Quietschen nur im Winter?? Beitrag #2
Frian

Frian

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
74821 Mosbach
Hallo?
Kann mir niemand helfen. Vielleicht ein Tip oder so??
 
  • Quietschen nur im Winter?? Beitrag #3
W

waRhawK

Guest
Wenn du mit den Sommerreifen nix hörst kanns ja wohl nur an den Felgen und nicht an den Bremsen liegen. Sind die Winterfelgen kleiner als die Sommerfelgen? Sag mal die Dimensionen an.
 
  • Quietschen nur im Winter?? Beitrag #4
Frian

Frian

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
74821 Mosbach
im Sommer hab ich 225/45/17,
im Winter sind es 195/65/15.
es kommt aber meist nur wenn es nass und feucht draussen ist.
 
Thema:

Quietschen nur im Winter??

Quietschen nur im Winter?? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Leerlauf Problem--Ursache Endtopf?sowie andere offene Fragen, bitte Hilfe: Hallo, hab ein Problem, letztens fiehl mir auf, dass der Motor im leerlauf(am Ampel) unrund läuft. Mal schwankt er von ca, 0,75 bis 1 und wieder...
Oben