"quietschen" nach 20 min Fahrt :(

Diskutiere "quietschen" nach 20 min Fahrt :( im Nissan Primera Forum im Bereich Nissan; Hallo ihr kann mir jemand sagen, was das schon wieder ist? Nach etwa 20 Minuten Fahrt mit meinem Nissan Primera P12, Bj 2002, 2.0 und mit nun...
J

jumptoka

Threadstarter
Hallo ihr

kann mir jemand sagen, was das schon wieder ist?

Nach etwa 20 Minuten Fahrt mit meinem Nissan Primera P12, Bj 2002, 2.0 und mit nun 90'000 km fängt das Auto an vorne zu quietschen!!!

Es wird mal mehr mal weniger, wenn ich in die Kurve fahr mehr, dann beim bremsen "singt" es fast...

Ich habe vor wenigen Wochen die Bremsscheiben und -beläge gewechselt, vorne und hinten, und seither hab ich das. Ausserdem, das hab ich schon mal weiter oben besschrieben, meint mein Kleingaragenmech, dass das davon kommt, weil der Simmering im Lenkgetriebe rinnt.
¨
Ich kann das aber fast nicht glauben, denn es ist wirklich sehr sehr minimal, ärgerlich zwar, aber wirklich ganz wenig.

Was ratet ihr mir??

lg

jumptoka :))

J

jumptoka

Threadstarter
weiss keiner was??

Hallo ihr

weiss da wirklich keiner was? Das kann doch nicht normal sein, oder, aussderdem möchte ich noch hinzufügen, dass das bei regenwetter fast nicht zu hören ist (auch bei geöffnetem fenster und regen im gesicht *g*);

Am morgen übrigens quitscht es auch schon, wenn ich vom parkplatz zurückrolle!

mfg

jumptoka :)

Pattemaster

Pattemaster

Wann quietscht es denn beim fahren??? Wenn das Auto einfedert????
wenn es so sein sollte, dann liegt es an den Querlenkerbuchsen, wenn diese Trocken sind, dann quietscht es beim Ein- und Ausfedern! Daher das Phänomen, dass es bei Regen so gut wie nicht mehr quietscht!
Diese müssen dann lediglich neu gefettet werden!

Gruß

C

chris_hro

Hi

ALsio bei mir quitschen die bremsen wennman leucht bremst aba wenn man doller rauftritt dann halt nicht mit mehr ich finde das nur komisch!!

J

jumptoka

Threadstarter
hallo Pattemaster

danke für deine antwort, aber es ist so, dass er irgendwie quietscht - oder so was wie pfeift - , wenn ich am morgen auf meinem parkplatz zurückrolle und einlenke zum kehren (ich wohn am berg *g*); und dann hör ich das nicht mehr, und erst beim nach hause fahren, nach eben 20 min, da fängt es an zu quietschen und und auch wenn ich bremse, quietscht es, nicht wahnsinnig stark, aber halt komisch;
Seit einiger zeit ist es nicht mehr so stark, aber teilweise war es recht laut und die leute schauten, also MUSS es aussergewöhnlich sein

mfg
jumptoka:))

Pattemaster

Pattemaster

chris_hro schrieb:
Hi
ALsio bei mir quitschen die bremsen wennman leucht bremst aba wenn man doller rauftritt dann halt nicht mit mehr ich finde das nur komisch!!
Dann solltest du die Bremsen erneuern, quasi neue Scheiben und Klötzer! Dieses Phänomen hatte ich auch und nach den Tausch war es weg! ;)

C

chris_hro

ja aba hallo ich habe mir das auto vor nem monat gekauft also die müssen noch in ordnung sein!!

Pattemaster

Pattemaster

Wie alt ist das Auto???

Am besten du schaust mal nach wie weit die Bemsbacken schon abgefahren sind!

C

chris_hro

ich besitze es zeit ca 4 wochen und naja baujahr 97 ist es !!!!! und erstzulassung 98!!!

Pattemaster

Pattemaster

Naja und wenn der oder die Vorbesitzer noch nie die Bremsen gewechselt haben, dann kann es schon sein, dass diese gewechselt werden müssen!

Man sagt so in der Regel alle 100000 km !

C

chris_hro

so und jetzt sage ich die ich habe erst 40000 runter ja duliest richtig 40000 km!!!!!!! also qkann das net sein!

Pattemaster

Pattemaster

dann mach dir mal wirklich den Spass und schraub mal das Rad runter wo du vermutest das von dort das quietschen herkommt! und schau dir an wie doll die scheiben schon verrostet sind! Denn wenn das Auto wirklich erst so wenig runter hat, dann stand es sehr lange! und soche Dinge können sich auch kaputt stehen oder eher kaputt rosten!

C

chris_hro

ja aba ich sage mal soch ich war bei 3 verschiedenen werkstääten schon allemeinte das sit flugrost !!!!! so ein rotz der flugrost wäre doch schon abgefahren nach 1000km oder nicht??ß?also wassoll es sein aba ich habe heute einen termin zum garantie chek!!!!!!!

kannst du mir mal helfen wenn du die zündung an machst ne leuchtet bei dir denn die bezinanzeige??? und noch eine frage wann geht deine lampe an weilich habe ja drei rote balken da und wann mus diese angehen??????? bei welchem balken!

Pattemaster

Pattemaster

leider hab ich nicht solche Anzeigen, weil ich einen P10 habe und dort ist der Tacho nen bissel anders aufgebaut!

C

chris_hro

naja schade eigentlich'!!!

Thema:

"quietschen" nach 20 min Fahrt :(

Sucheingaben

nissan primera quietschen vorne

,

renault master rad quietscht

,

was tun beim bremsen quietschen beim nissan primera

,
nissan primera geht während der fahrt aus
, Quietschen Lenken Primera, nissan primera vorderachse quietscht, nissan primera p12 bremse hinten klappert, nissan primera hinterachse huckelt, auto quietscht während der fahrt fängt nach zehn kilometer an, nissan primera bremse quietscht, auto quietscht beim fahren, nissan p12 bremsen qwietchwn, querlenker quietscht primera, Nissan Primera quietschen vorn, auto quietscht beim fahren nissan, renault master quietscht beim rechts lenken, was tun beim bremsen quietschen bei nissan primera, nissan primera geht wärend der fahrt aus, nissan primera pfeifen, nissan primera p12 pfeift beim fahren, querlenker nissan primera p12, quietschen der bremsen beim nissan, bremsbelege fürr nissan primera p12 vorne gewechslt jetzt qwitschen sie auf der rechten seite, auto quietscht beim lenken nach 15 Minuten fahrt, nissan prumera bremsen quitschen

"quietschen" nach 20 min Fahrt :( - Ähnliche Themen

• Quietschen beim Kurven fahren (rechts)

Quietschen beim Kurven fahren (rechts): Hallo, ich bin einfach mega überfordert. Ich fahre einen Swift Comfort mit der Erstzulassung 2011. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich...
  • Lautes Quietschen (wie Keilriemen) auch nach Tausch des Rippenriemens?

Lautes Quietschen (wie Keilriemen) auch nach Tausch des Rippenriemens?: Vor einiger Zeit hat mein 3.5V6 angefangen, gelegentlich laut zu quietschen. Was in jeder Hinsicht so klang, wie ich das früher z.B. von Golfs...
  • Quietschen bei neuen Bremsen

Quietschen bei neuen Bremsen: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Auto hab ich neue Bremsscheiben & Beläge vorne eingebaut, allerdings bei den Belägen relativ billige...
  • Mir raubt das quietschen den letzten nerv

Mir raubt das quietschen den letzten nerv: Hallo seid neusten steht ein kleiner Fiat Punto bei uns . Nun er quietscht ohne ende wenn ich die Kupplung trete nicht das Pedal sondern unter der...
  • Punto 1,2: Quietschen bei 1500 U/min

Punto 1,2: Quietschen bei 1500 U/min: hi, ich hab mir einen punto mir 20000km gekauft. jetzt bin ich leicht frustiert, weil ich manchmal bei ca. 1500 Umin im 1. und 2. gang ein mieses...