Quietschen beim links lenken und gerade aus fahren

Diskutiere Quietschen beim links lenken und gerade aus fahren im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi Leute! Bei meinem Fiat Punto, Bj. 2003, ist ein quietschen aufgetreten wenn ich links lenke oder gerade aus fahre. Das ganze geht vom rechten...
S

sphinx2003

Threadstarter
Hi Leute!

Bei meinem Fiat Punto, Bj. 2003, ist ein quietschen aufgetreten wenn ich links lenke oder gerade aus fahre. Das ganze geht vom rechten Vorderrad aus. Habe schon die Bremsklötze ausgebaut und die Kanten abgeschlieffen, dannach ist es für kurze Zeit weg. Was kann das sein und vorallem was kann ich dagegen tun???? Die Werkstätten können mir auch nicht mehr weiterhelfen-ausserdem verlangen die viel zu viel Geld und es quietscht weiter!!!!! Werde nämlich bald wahnsinnig durch dieses Geräusch. Bremsklötze, Bremsscheibe, Bremssattel oder vielleicht Lager defekt?????
Würde mich echt über jeden Tipp freuen!!!

JTD-Power

JTD-Power

sphinx2003 schrieb:
Hi Leute!

Bei meinem Fiat Punto, Bj. 2003, ist ein quietschen aufgetreten wenn ich links lenke oder gerade aus fahre. Das ganze geht vom rechten Vorderrad aus. Habe schon die Bremsklötze ausgebaut und die Kanten abgeschlieffen, dannach ist es für kurze Zeit weg. Was kann das sein und vorallem was kann ich dagegen tun???? Die Werkstätten können mir auch nicht mehr weiterhelfen-ausserdem verlangen die viel zu viel Geld und es quietscht weiter!!!!! Werde nämlich bald wahnsinnig durch dieses Geräusch. Bremsklötze, Bremsscheibe, Bremssattel oder vielleicht Lager defekt?????
Würde mich echt über jeden Tipp freuen!!!
Bei den Bremsen ist auch eine Metallabdeckung (zur Motorseite ) evtl. schleift die an der Br.scheibe. War bei mir mal der Fall!
Ist dein Auto tiefergelegt oder ähnliches?
ciao

M

Moloko

Zuerst wie JTD-Power sagte das Ankerblech ein Stück von der Scheibe wegdrücken.

Sind deine Beläge regelmäßig abgefahren? also auf beiden seiten von der SCheibe?

D

DerPuntovomDorf

Guest
Das selbe Prob habe ich auch siehe auch hier:

http://www.autoextrem.de/showthread,t-88137.htm

hier wurde von Puntofetzer gesagt das das die Bremsscheiben sin und ich die mit Kupferpaster einschmieren soll, nur glaube ich das es dieses Ankerblech sein könnte.

Hat jemand ma nen Bild davon?

Und ne Anleitung vielleicht wie ich das biegen muss, wäre sehr freundlich! :D

M

Moloko

Dazu brauchste keine anleitung. Da ist nur ein Blech hinter der Bremsscheibe. das ein stück aufdrücken

D

DerPuntovomDorf

Guest
Danke moloko!

Also Rad abbauen und dann müsste ich das Blech schon sehen können?

Das wäre ja mal ne einfache Lösung :D

Werds morgen mal probieren.

M

Moloko

Jo am besten einlenken.
Rad abbauen musst du eigentlich garnet. Konnte es auch so machen durch die Speichen der felgen

D

DerPuntovomDorf

Guest
Hab leider nur Radkappen drauf im moment also muss ich abbauen oda?

danke dir

Thema:

Quietschen beim links lenken und gerade aus fahren

Sucheingaben

auto quietscht beim geradeaus fahren

,

fiat punto quietscht beim fahren

,

fiat 500 quietscht beim fahren

,
fiat linea quietschen
, quietschen beim autofahren geradeaus, auto quietscht beim lenken fiat, fiat bremse quietscht beim lenken, fiat punto quietscht beim lenken, punto 176 schleift beim einlenken Aber nicht beim bremsen, auto quietscht beim links lenken, Fiat punto quitschen am Rad beim lenken, quietschen beim lenken fiat, fiat linea quietschen beim fahren , golf iv metallisches quietschen beim lenken, auto quietscht beim linkslenken und bremsen, fiat schleift beim links lenken, fiat bravo quietscht beim lenken, fiat 500 bremsen quietschen beim fahren, quietschen beim links fahren und bremsen fiat grande punto, autotür quietscht beim fiat panda, opel astra quietscht beim lenken und Geradeaus fahren, fiat 500 quietscht beim lenken, fiat panda quietschen beim fahren lenken, fiat punto schleift beim lenken, quietschen beim beim lenken fiat 500

Quietschen beim links lenken und gerade aus fahren - Ähnliche Themen

• Quietschen beim Kurven fahren (rechts)

Quietschen beim Kurven fahren (rechts): Hallo, ich bin einfach mega überfordert. Ich fahre einen Swift Comfort mit der Erstzulassung 2011. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich...
  • Federn quietschen beim Aussteigen

Federn quietschen beim Aussteigen: Hallo zusammen, wenn ich aussteige quietschen an den hinteren Stoßdämpfern tierisch die Federn. Und das nervt! Woher kommt das und was kann ich...
  • Quietschen beim Lenken Lenkung

Quietschen beim Lenken Lenkung: Hallo zusammen! Ich fahre einen 2007er 2WD Tucson mit ca. 40000 km Laufleistung. Habe jetzt festgestellt, dass nach einer Fahrt von 8-10 km beim...
  • Quietschen beim kuppeln - Problem gefunden, doch wie beseitigen?

Quietschen beim kuppeln - Problem gefunden, doch wie beseitigen?: Moin, Mich plagt schon länger ein quietschen. Tritt immer dann auf, wenn ich während der Fahrt die Kupplung trete, Gang einlege und Gas gebe, bzw...
  • Quietschen beim Links einkenken

Quietschen beim Links einkenken: Hallo, ich habe seit längerem ein quietschen wenn ich links einlenke ich war auch schon damit bei fiat und die meinten da wäre nichts kann mir...